Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Paar Fragen zur Diät

    Hallo,

    Da ich jetzt nach nem guten halben Jahr Masseaufbau (ca 8 kg zugenommen) Diät halten will hab ich noch ein paar Fragen. Es soll wie bei den meisten ne Low Carb Diät werden.

    Meine Fragen:

    1. Sollte ich wirklich überall wo es nur geht Kohlenhydrate meiden (außer vor dem Training)? z.B. Frühstück war bisher immer 250 Magerquark+100g Haferflocken+400 ml Milch+Banane. Sollte ich hier dann die Banane und die Haferflocken weglassen und dafür 500 g Quark schaufeln?

    2. Damit der Stoffwechsel nicht einschläft sollte man ja einen Refeed Tag in der Woche einlegen, wo man mal isst worauf man Lust hat. Gehts hier nur darum, sein inneres Bedürfnis mal zu befriedigen oder sollte man an dem Tag einmal deutlich über seinen Kalorienbedarf essen?

    Weitere werden mit Sicherheit auch noch kommen, aber das war es erstmal.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das kommt drauf an....willst Du eine klassische anabloe Diät machen, in der Du in die Ketose kommst? Dann darfst Du maximal 20g KH´s am Tag zu Dir nehmen und kannst Dich somit auch von Quark verabschieden. Dann sind Eier und Nüsse zum Frühstück angesagt.
    In diesem Fall soll der Refeedtag nicht dazu dienen, Deine Gelüste zu befriedigen, sondern 1x in der Woche die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, was dann bedeutet: Brötchen, Honig, Marmelade, Gummibärchen,Nudeln, Reis ect, ABER: Max. 5% Fett!!! Das bedeutet: Nix Pizza, nix MacDoof,nix Gelüste befriedigen, weil nämlich am Refeedtag aufgenommenes Fett SOFORT eingelagert wird und somit deine Diät torpedieren.

    Soll es nur eine leichtere Form der low-Carb-Variante sein mit max 100-150g KH´s am Tag ist ein Refeedtag erst garnicht sinnvoll.
    Und Du wirst Dich wundern, wie stark deine Nahrungsaufnahme schon bei der leichteren low-carb-Variante eingeschränkt wird, um nicht über 100-150g KH´s zu kommen!

  3. #3
    Oha, das hat mir jetzt aber schonmal sehr weitergeholfen. Also es soll ne leichte low Carbs Diät werden, so wie du es beschrieben hast (sprich 100-150 g). Ich weis halt nur nicht genau, wann ich den großteil davon einnehmen soll. Abends ist klar, da sollte man ja keine Carbs mehr zu sich nehmen, Sollte man die restlichen Carbs dann einigermaßen gleichmäßig über den Tag verteilen?

    Ach ja, ich wollte ca 3 mal die Woche Cardio machen. Wie sollte man sich hier ernähren um möglichst viel Fett zu verbrennen? 2 -3 Stunden vorher nix essen, damit die Glycogenspeicher beim laufen direkt schon leer sind und direkt Fettmasse als Enerigeträger genutzt wird? Ist es beeser zum Muskelschutz vorher oder nachher irgendwelche Supps einzunehmen?

  4. #4
    Wenn ich kann, mache ich mein Cardio morgens auf nüchternen Magen- 3 bCAA´s zum Muskelschutz vorneweg ( ausgewachsene Männer auch mal 5...) und los geht´s. Oder aber nach dem Krafttraining, weil dann die Glykogenspeicher schon im Krafttraining runtergefahren sind. Auch da BCAA´s und los geht´s. Viel trinken hilft, den Stoffwechsel auf Touren zu halten. Die Carbs verteilen-morgens mehr als Mittags, abends so wenig wie möglich. Hintendran Whey-Shake wenn möglich, oder aber wenns spätabends ist direkt den Gute-Nacht-Quark mit 30g Proteinpulver ( sofern Du sowas nimmst)

  5. #5
    Ich geh dann immer nach der Arbeit joggen (so um 17:30). An Supps hab ich Whey, Mehrkomponentenprotein und Zink hier). Reicht es auch vor dem joggen nen Mehrkomponentenproteinshake zu nehmen und danach nen Whey Shake? Die Bcca's sind ja schon recht teuer.

  6. #6
    Die Bcca's sind ja schon recht teuer.
    Stimmt zwar, aber dafür halten sie ja auch lange-Protein ist nicht unbedingt billiger, wenn Du das umrechnest, und ich bin ehrlich: Wenn ich auf nüchternen Magen nen Whey trinke und dann sofort Cardio mache, gehe ich kotzen.
    Das verträgt mein Magen nicht!
    Wenn Du das machst, dann mit Whey in Wasser- viel Spaß beim runterwürgen!
    Ich schnapp mir ne Dose Rodeo vom Norma ( Red Bull -Verschnitt ohne Zucker, mit Koffein und 25 Cent die Dose), nicht ganz eiskalt und dann 3 Kapseln- runter damit auffi!
    Aber Whey in wasser sollte auch gehen. Nur nicht bei mir....

  7. #7
    Hast recht, Proteinshake aus reinem Wasser krieg ich auch nicht runter. Wollte mir eh noch ein paar neue Trainingshandschuhe bestellen, werd mir dann noch ne Packung BCCA's mitbestellen.