Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: --------

--------

------------

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

An Deiner Stelle würde ich das Produkt von Ultimate Nutrition antesten. Ich habe zwar von dem Produkt noch nichts gehört, habe aber bereits ZellTech GS ausprobiert und konnte keine Nennenswerten Erfolge erzielen. Das Produkt (2kg) wurde über einen Zeitraum von etwas mehr als 5 Wochen eingenommen und meine Maximalkraft steigerte sich nur äußerst geringfügig. Diese Steigerung führe ich allerdings auf das Training an sich zurück und nicht auf das Produkt. Weder am Anfang noch am Ende eines Trainingstages, war etwas von der beschriebenen Wirkung bemerkbar.

Von daher ist ZellTech GS für mich kein empfehlenswertes Produkt. Bei einem derartigen Preis wäre wenigstens ein kleiner Erfolg erfreulich gelesen. Es gibt jedoch auf andere Erfahrungsberichte (allerdings sehr wenige) in denen mehrere Tester angeblich zwischen 3-5 Kilo während der Kur zugenommen haben sollen (halte ich allerdings eher für unwahrscheinlich).

Zu Deiner Frage, ob Du lieber eine Kur durchführen oder Creatin dauerhaft zu Dir nehmen solltest, tendiere ich eher zu einer Kur. Die Dauer beträgt i.d.R. ca. 6 Wochen (je nach Produkt). Nach diesem Zeitraum soll man (den meisten Herstellerempfehlungen zufolge) etwa 2 Wochen von einer erneuten Kur absehen.
    Tatsächliche Schäden des Creatin sind mir allerdings nicht bekannt. Ich nehme stark an, dass der wiki-Eintrag auf evtl. Schäden des Creatinin hinaus will. Hierbei handelt es sich um einen Stoff, in den das Creatin teilweise umgewandelt wird. Da Creatinin harnpflichtig ist, müssen die Nieren zusätzliche Arbeit leisten. Aus diesem Grund soll man bei der Einnahme von Creatin die empfohlenen Zyklen beachten, um späteren Nierenschäden vorzubeugen.
    Kre-Alkalyn wird angeblich nicht mehr in Creatinin umgewandelt und wird deshalb von diversen Shops angepriesen. Da meine Kre-Alkalyn Kur jedoh noch aussteht kann ich noch keine Erfahrungswerte abgeben