Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fit for fun?

Fit for fun?

Definitiv nicht! – ich persönlich nicht.
    Ich in 17 Jahre alt,
    170cm groß (morgens um 5Uhr 171cm, abends um 23Uhr 169cm )
    und wiege prächtige 80 kg...reines fett (laut Arzt schwerere Knochen als der Normalmensch)

Ganz klar ich wiege zu viel bzw. Gewicht : Muskelmasse = negativ , dies möchte ich ändern.
    In den vergangenen 3 Jahren war ich 2 mal umgezogen, was mich zum Teil dazu verleitete an Gewicht zuzunehmen (~ 5kg), was womöglich aber auch am Wachstum/Pubertät hängt und ich durch Schule und Arbeit keine Zeit finde diese und mehr Kilo zu verlieren/umzuwandeln.
    Mein momentaner Tagesplan:

Aufstehen um 5Uhr /5:30Uhr

Bus->Zug->Schule, Zuhause bin ich um 14:10 Uhr – 16:10 Uhr

Hausaufgaben, klar und ab 17: Uhr muss ich meinem Vater, in der Restaurantküche, die er leitet, helfen.

Am Wochenende tendiert meine Freizeit zum Arbeiten in der besagten Küche oder Fingerfitness.

Essen tu ich auf was ich gerade mal so Lust habe, dank der flexiblen Küche, was von einem Joule armen Salat bis hin zu fettigen Fritten reicht, bei 0 Bewegung.

Unterm strich, in einer Skala von 0-10 würde ich den Punkt bei –3 setzen, was Fitness und Co angeht.

Da muss etwas gemacht werden! Leider hat unsere Muckybude noch 2 Wochen wegen Renovierungsarbeiten zu, doch dann geht’s los.

Bei so viel Themenabweichendem hätte ich fast die eigentliche Frage vergessen :

Ich war bisher nie wirklich sportlich veranlagt, bis auf einige Liegestütze, Situps und Kniebeugen vor der Unzieherei war nix drin.
    Was könnt ihr mir als Anfänger empfehlen, auf was achten und was befolgen? – Zwar werde ich vermutlich pädagogische Unterstützung von der Muckybude aus erhalten, doch bis die aufmacht kann ich mich ja schonmal vorbereiten – geistig zumindestens

Mit freundlichen Grüßen

stelisg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was du brauchst ist mal ein Gefühl für deinen Körper. Zusätzlich solltest du wissen was gut für dich ist und was nicht (nahrungstechnisch!). Ein geregelter Tages/Mahlzeitenablauf ist unabdingbar.
    Auch sollte deine Freizeit durch den Restaurantbetrieb nicht zusehr beeinflusst werden. Wenn es dir wirklich was aus machst solltest du das deinem Vater sagen. Er denkt wahrscheinlich er tut dir einen Gefallen wenn du mitarbeiten kannst.

Ich empfehle dir mal joggen zu gehen oder radfahren oder schwimmen um einfach mal fit zu werden. Übertreibs nicht und fang locker an - es soll dir Spaß machen und keine Qual sein.

Mein Text ist absichtlich oberflächlich, da ich a) nicht den Eindruck habe, dass du allzuviel vorgearbeitet (gelesen) hast und b) keine konkrete Frage gestellt wurde.

BB technisch fängst du mit einem GK (gibts hier im Onlinearchiv von seppl) oder 2er Split an. Wdh bereich nicht unter 12!

ich trainiere unter der woche immer zwischen 1800 und 1900.
    das sollte dir eigentlich auch möglich sein, da ich, sofern ich pünktlich feierabend habe, auch um die 1630 zu hause bin.
    meinem vater hätte ich einen gehustet, wenn ich deinen tagesablauf bis 1600 gehabt hätte und ich dann noch in der küche hätte helfen sollen. noch nie was von aushilfen gehört?

sofern du etwas an gewichten schon zuhause hast, kannst du dir ja nen anfängerplan hier mal angucken und damit soweit wie möglich anfangen, um die bewegungsabläufe und ausführungen schonmal intus zu haben.

da ich aber selbst nur sporadisch hier mitlese und nicht wirklich die ahnung habe, wird dir sicherlich noch jemand einen besseren tipp geben können.