Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

wann bauen sich muskeln ab??

ich hab immoment nen 2 er split und mach den insgesamt 1mal die woche. wenn ich nun für 1 woche gar nihct trainiere hab ich miene muskeln alos 2 ganze wochen nicht trainiert. ab wann bauen sich muskeln ab, auch wenn ich mir genug esse??? ist eine woce ohne training schon gefährlich??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn ich nun für 1 woche gar nihct trainiere hab ich miene muskeln alos 2 ganze wochen nicht trainiert.

Mach dir bei einer Woche keine Sorgen, das macht nichts.

wenn du dich richtig ernährst is eine woche nicht schlimm. Darfst aber auch nicht erwarten das du so zulegst.

eine woche ohne training ist absolut verkraftbar.

muskeln bauen sich ständig auf und ab

aber wie gesagt, eine trainingspause kann nie schaden, bei mir ist das meist positiv und ich bin etwas massiger, da ich nicht so "ausgelaugt" bin vom vielen Train.

bei mir ists iwie andersrum, also wenn ich längere Zeit (1-2 Wochen) nicht traine dann sehn die Muskeln schon kleiner aus, nachm nächsten Train is dnan aber wieder alles beim Alten

vielleucht weil du dich in diesen 2 wochen dann auch schlecht ernährst ?

nö, die ernährung bleibt gleich.. naja vllt ists auch n bischen einbildung..

das kann auch einbildung sein! auser du hast nachgemessen.

Das kommt drauf an wie lange du deinen Trainingsstand schon inne hast , wenn du schnell aufbaust baust du auch schnell weider ab , aber wenn du die Masse langsam aufbaust wirds auch ne weile dauern bis sie wieder weg ist vorausgesetzt du trainierst nicht .

Zitat Zitat von sepp_88
    bei mir ists iwie andersrum, also wenn ich längere Zeit (1-2 Wochen) nicht traine dann sehn die Muskeln schon kleiner aus, nachm nächsten Train is dnan aber wieder alles beim Alten
    das liegt daran, dass in der trainingszeit die muskeln viel mehr durchblutet und durchwässert werden, um die beim training endstandenen schäden wieder zu reparieren. in der trainingspause dann muss nichts mehr repariert werden, also ist der muskel auch nicht mehr so stark durchblutet und durchwässert und sieht dann kleiner aus.

on topic:
    sobald sich der muskel erholt hat, baut er auch schon wieder ab. das heißt wenn deine brust z.b. nach drei tagen die hyperkompensation abgeschlossen hat, baut diese auch schon wieder ab.

aber wie schon von den anderen beschrieben, ist das nicht viel und nicht schlimm.

Zitat Zitat von Sixpack
    Zitat Zitat von sepp_88
    das liegt daran, dass in der trainingszeit die muskeln viel mehr durchblutet und durchwässert werden, um die beim training endstandenen schäden wieder zu reparieren. in der trainingspause dann muss nichts mehr repariert werden, also ist der muskel auch nicht mehr so stark durchblutet und durchwässert und sieht dann kleiner aus.

on topic:
    sobald sich der muskel erholt hat, baut er auch schon wieder ab. das heißt wenn deine brust z.b. nach drei tagen die hyperkompensation abgeschlossen hat, baut diese auch schon wieder ab.

aber wie schon von den anderen beschrieben, ist das nicht viel und nicht schlimm.
    That's it.

Bei mir ist das immer so ätzend, wenn ich ca. 4 Tage nicht trainiert habe
    und mich beim Umziehen in den Spiegel betrachte, sieht alles gar nicht prall aus.

Sobald ich mich dann nach der TE im Spiegel betrachte gehts mir wieder besser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte