Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 122

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich will ja nach dem Trainingsplan von http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html "vorgehen" aber wenn ich die Klimmzüge nicht machen kann fehlt mir halt etwas, deswegen brauch ich etwas was diese Klimmzüge ersetzen würde.

@wooty: Der von Dir angesprochene Trainingsplan stammt von mir, bestelle mal Deiner Mum einen lieben Gruß von mir, und sie möchte doch bitte nicht so streng sein und Dir eine faire Chance geben.

Es ist doch eine klasse Sache, wenn Du Dir Mühe geben willst was auf die Beine zu stellen und etwas für Deine Gesundheit zu tun, andere hocken nur vor dem PC und futtern Chips.

Für die Gesundheit ist es aber wichtig, daß die verschiedenen Muskelgruppen gleichmäßig entwickelt werden, sonst leidet die Körperhaltung und es schadet sogar. Deshalb gehören Klimmzüge unbedingt dazu, und ohne eine geeignete Stange kann man die nun mal nicht machen.

Also liebe Frau Koppermüller, geben Sie doch bitte Ihrem Sohn die Möglichkeit, sich eine entsprechende Klimmzugstange anzubringen, die ist wirklich wichtig, und eine gute Sache für Ihren Jungen. Danke!

;D
    Naja sie meinte wenn ich es eine Zeit lang durchhalte würde ich eine bekommen, nur wenn ich ohne eine Klimmzugstange nicht anfangen kann bringt mir das auch nichts. Wollte ihr das erklären aber nein sie denkt es sind Ausreden. -_-
    Könnte mich natürlich auch an die Gardinenstange hängen. =D

Verbietet die dir das auch , auch wenn du die selbst bezahlen würdest ?

Was Du bei besserem Wetter machen könntest - natürlich nur als Notlösung und möglichst am Anfang / Ende des Trainings: Such Dir einen Fußball- / Spielplatz in unmittlebarer Nähe und häng' Dich an ein Klettergerüst oder die Torlatte (für letztere schwingst Du am besten 2 Schlingen darum an deren Ende Du Dich festhalten kannst) und versuch Dich dort an Klimmzügen. Ist zwar nicht sonderlich effektiv (wenn bei richtiger Ausführung auch brauchbar), doch das wichtigste ist Deiner Mutter zu zeigen, dass Du es ernst meinst.

Naja es geht nicht um das Geld sonder sie will nicht das ich sowas im Haus aufhänge, also jetzt noch nicht.
    Naja ein Sportplatz ist zu weit weg, unserer wurde abgerissen =D
    Hab das meine Mum erklärt wegen diesen Klimmzügen aber sie ist fester Meinung das z.B. Liegestützen das gleiche bewirken, keine Ahnung ob sie recht hat, aber sie besteht darauf das ich erst das machen soll bevor ich das ins Haus bauen darf.

@wootyu meinst es ernst und darum geht es. Du kannst deiner Mutter auch den Thread hier zeigen, wenn sie Bedenken hat kann sie Kontakt zu mir aufnehmen.
    Eine Klimmzugstange ist schnell montiert. Vier oder sechs Löcher in die Wand,
    Dübel und Schrauben, schon sitzt das Teil.

Wie schauts denn mit diesen Stangen aus, die man zwischen die Tür klemmen kann? Wenn dus durchziehst, wird deine Mutter merken, dass eine an der Wand besser ist, als wenn man so was in der Tür hat. Wir hatten auch mal so eine, ist ja nicht schlecht, da man die nicht festschrauben muß. Allerdings könnte die ein Problem beim breiten Griff werden.
    Oder du könntest dir (Vielleicht mit Hilfe von Vater/Bruder oder so, ich weiß jetzt nicht wie du Handwerklich drauf bist) ein Gerüst aus 2 umgkehrten Y mit der Stange dazwischen machen. Hatte ich anfangs auch, bevor ich ins Studio ging. Auch das Ding ist schnell zhu entfernen, und notfalls hängst du da einfach Kleiderbügel dran auf.
    Irgend was muß sich doch machen lassen?

Hab das meine Mum erklärt wegen diesen Klimmzügen aber sie ist fester Meinung das z.B. Liegestützen das gleiche bewirken
    Mit dieser Meinung liegt Deine Mum aber falsch, den Rücken kann man nur mit Übungen trainieren, bei denen er auch belastet wird. Das sind nun mal nur Übungen, bei denen man seinen Körper herauf- oder heranzieht, und eine Klimmzugstange ist dafür vergleichsweise die preisgünstigste und effektivste Trainingsmöglichkeit überhaupt, und sie hängt oben an Wand oder Zimmerdecke, vielleicht sogar im Keller, also nimmt sie nicht mal Platz weg.

Ein Krafttraining ohne die Rückenübungen führt zu einer schlechteren und ungesunden Körperhaltung, und erhöht die Gefahr für Verletzungen und Rückenschmerzen, während ein Rückentraining solchen Problemen sogar entgegenwirkt. Wenn Deine Mum es Dir nicht glaubt, vielleicht glaubt sie es ja mir, ein bißchen was verstehe ich als Onkel Doktor schon davon.

Um den Rücken zu trainieren geht doch auch das komische U auf dem Bauch, keine Ahnung wie die Übung heißt, weiß nicht ob das reicht war nur so eine Überlegung.
    Naja ich glaube ich kann das meiner Mum nicht einreden das Ding jetzt schon zu bekommen. =/

Ich glaube das mit dem "U" ist für den unteren Rücken .

Sry, aber gibt es vlt. ne Seite wo ich so eine Stange für unter 100 Euro herbekomme?
    auf so ner seite ksotens die über hundert euro!!

mfg tim

P.S. sry für Link

so ;D da ich die stange wohl nicht bekomme wollt ich halt nur mal die oberarme oder so trainieren, also das heisst nur mit hanteln, is das in orndung? ich mein um stärke oberarme zu haben brauch ich doch keine bauchmuskeln oder so, oder? =D

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte