Ergebnis 1 bis 15 von 122
-
02.03.2007, 18:29 #1
Richtiges Trainingsprogramm mit 15
Hi,
erstmal ich bin 15 (in 2 Monaten 16) mit 73 kg bei 1.80m, naja ich kann nicht sagen ich bin dick aber etwas ist zu sehn, außerdem hab ich vor mir ein bisschen Muskeln anzutrainieren, soll nicht zuviel sein aber halt leichten Waschbrettbauch bisschen Bizeps etc.
Naja aber ich hab null Plan wie viel ich trainieren soll und was genau, oder von welchen Übungen wie viel. Und vielleicht gibt es noch Diät bzw. Ernährungstipps die nicht zu schwer umzusetzen sind, also keine speziellen Rezepte. Hab hier einige Zeit geschaut aber naja, ich kenne mich nicht aus und hab keine Ahnung was für mich richtig/gut ist und was nicht.
Das Training will ich eigentlich nur Zuhause machen, das einzige was ich habe ist ein Expander ;D (btw. wie kann man richtig mit einen Expander trainieren? also ist der überhaupt geeignet oder Schrott? Ich hab keine Ahnung ob man einen Expander z.B. mit Hanteln vergleichen kann.)
Da oft nach einem pic gefragt wird hab ich mal eins hoch geladen, man sieht zwar nur den Bauch aber habe grad kein andere Bild da.
http://christoph-koppermueller.magix...2?act=15&pos=0
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.03.2007, 18:35 #2
Also den Expander kannste knicken
Wenn du zu was kommen willst braucht du einen richtigen Trainingsplan und einen Ernährungsplan.
Das heißt also du brauchst entweder eine Hantelbank etc. die du dir bestellst und zuhause trainierst oder du gehst in ein Fitnessstudio.
Trainieren solltest du alle Muskeln, also nicht nur Bizeps Bauch Brust ....
Les ich am besten mal ins Forum ein....
Ach und gleich vorne weg ! Bist du in den letzten Monaten noch gewachsen ?
Gruß SanStorm
-
02.03.2007, 18:42 #3
Ne eig. bin ich schon seit Jahren nicht mehr gewachsen höchstens 1 cm.
Eine Hantelbank? Oo Bekommt man das nicht auch mit Übungen wie Liegestützen, Sit-Ups etc. hin? Wie gesagt soll es erstmal nur leicht abbauen und dann nur bisschen Muskeln. ;>
-
02.03.2007, 18:48 #4
Ja Liegestütze , Kniebeugen , Klimmzüge und Situps . Les dir am besten ma den Thread Trainingsleitsätze für Jugendliche durch der is glaub ich bei Training unter wichtig
-
02.03.2007, 18:51 #5
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
is zumindest der von der seite hier
-
02.03.2007, 19:10 #6
Wenn du zu Hause was machen willst empfehle ich dir Liegestütze mit weitem und engem Handabstand und Klimmzüge. Eine Klimmzugstange zur Wandmontage ist sinnvoll, du kannst mit unterschiedlichen Griffweiten trainieren und hast ein erstklassiges Trainingsgerät. Wer bezahlt nun die Klimmzugstange?
Wette mit deinem Vater daß du nach einem Monat Training mehr Klimmzüge schaffst als er. Er besorgt aus Ehrgeiz garantiert sofort die Stange, ihr beiden montiert sie an die Wand und ihr fangt mit dem Training an. Du hast den Vorteil daß du hier im Forum wertvolle Tips bekommst und als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgehst.
Es gibt auch Barrenholme zur Wandmontage, für Brust- und Trizepstraining. Du kannst deinen Oberkörper mit den einfachen Geräten sehr gut trainieren und sie nehmen nicht viel Platz weg. Deine Beine trainierst du mit Kniebeugen.
-
02.03.2007, 19:20 #7
Mmh ist ne gute Idee mit der Klimmzugstange, aber leider ist meine Mutter dagegen da sie denk ich mach das nicht lange und dann hängt die sinnlos im Haus rum. =D
@ependinom ne Ahnung was er mit 2x soviel wie du schaffst meint? das man soviel machen soll wie man schafft, pause und dann nochmal, bzw 2-4 mal?
-
02.03.2007, 19:31 #8
Ok hab mir das jetzt mal durchgelesen, nur wie gesagt hab ich nicht die Möglichkeit mir eine Klimmzugstange zu besorgen, gibt es eine Übung die sowas ersetzt oder? =D
Auf der Seite steht was von 3x die Woche, wenn ich es jetzt jeden Tag mache hilft das was oder ist es nur sinnlos? bzw wielange dauert es ca bis man ein bisschen was sieht?
-
02.03.2007, 19:40 #9
Du kannst deine Mutter beruhigen, ich mache seit 30 Jahren Klimmzüge und habe auch mit einem Klimmzug angefangen. Zuerst hängt man wie ein nasser Sack an der Stange, dann wird der Körper scheinbar leichter und man zieht sich 10 mal hoch, dann kommen Klimmzüge mit weitem Griff dazu und die Hemden spannen im oberen Rücken, usw.
Schau dir mal Turner am Reck an was die für Arme und für einen Rücken haben.
-
02.03.2007, 19:48 #10
Naja meine Mum kann ich das leider nicht ausreden, muss irgendwie ohne hinhauen =/
-
02.03.2007, 20:02 #11
sozusagen
-
02.03.2007, 23:42 #12
achja, hat irgendwer Erfahrung mit solchen "Autotrainern"? also mit den Dingern die so Stromstöße machen. ;D
Ansonsten brauch ich was, was die Klimmzüge ersetzt, da ich ja keine Stange habe.
-
03.03.2007, 21:08 #13
Gibts da sonst nichts? =/
-
03.03.2007, 21:14 #14
ad1: Diese Autotrainer sind zum Aufbau nicht geeignet, ad 2 Kannst du die Klimmzüge durch Latziehen ersetzen, allerdings kommst du mit ner Klimmzugstange billiger weg als mit ner Latmaschine...
edit: Ok, deine Mutter hab ich überlesen... das ist echt ein Problem. Hm.
-
03.03.2007, 21:16 #15
@Hamonlinie:
Ich bezweifle dass er nen Latzug haben darf wenn ncihtmal ne Klimmzugstange
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun