Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
02.03.2007, 11:36 #1
Richtig essen mit meiner Grösse und diesem Gewicht?? bitte
Hallo zusammen
Ich habe dieses Forum heute entdeckt und schon interessante Beiträge gelesen.
Ich habe auch gelesen das es hier Pläne gibt, finde ich natürlich super. Nun zu meinem Problem.
Also meine Mutter kocht zu Hause immer und ich habe es seit einigen Jahren einfach nicht mehr gern und esse sehr wenig. Was bei mir auch zu sehen ist. Ich versuche immer etwas zu essen das ich keinen Hunger mehr habe, aber das bringts auch nicht gross.
Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr gerade einen Plan für meinen Typ bereit habt.
Ich bin 19 Jahre alt und wiege bloss 60 kg.
Vielleicht habt ihr zu diesen Angaben auch noch einen guten Trainsplan, was ich aber dann wahrscheinlich noch in der anderen Kategorie fragen werde.
Falls ihr noch mehr Angaben braucht bitte schreibt mir und achja ich habe es in eurem Kalorienrechner eingegeben.
Da steht 3210 kcal gesamtumsatz. Aber ich kann ja nicht jedesmal alles essen bis ich 3210 kcal erreicht habe, und regelmässig wäre das dann auch nicht.
Lg Marinus
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.03.2007, 11:56 #2
Hey,erstens-sag deiner Ma mal das die doch mal was kochen soll was dir schmeckt.Wenn sie dir deswegen den Arsch aufreßen wird lass es lieber und koch für dich selbst.Gute Rezepte für BB-taugliche Sachen gibts zB auf www.bambamscorner.com.
Besorg dir ,mal davon abgesehen das du dringend mehr vernünftige Sachen essen musst um was auf die Rippen zu bekommen, Proteinpulver.Mach dir morgens,mittags und abends nen leckeren Shake a50g Pulver und du hast schon meht Protein drin als du unbedingt benötigst(Körpergewicht mal 2 ist minimum).Weiter gute Proteinquellen:Fleisch(normalerweise Fettarm,aber du kannst echt erst mal alles futtern um zuzulegen)-ich bevorzuge Geflügel und Rind.Ansonsten gehen noch Eier,Käse und fast alle Milchprodukte,z.B Quark.Kohlenhydrate holst du über Nudeln,Kartoffeln und Reis rein,aber auch durch Brot,Müsli ect. Lern auf jeden Fall genügend und vernünftiges zu essen damit du zulegst.Bist übrigens nicht der einzige mit solchen Problemen:ich wog 58Kg auf 1,78m als ich mit 18 angefangen habe zu Pumpen.Nach der letzten Massephase wog ich 89Kg-geht also alles,nur nicht verzweifeln.
Mach wegen Training nen eigenen Treat auf,dann wir die auf jeden fall vom Forum geholfen...
-
02.03.2007, 11:58 #3
Die 3210 kcal sin übrigens dein gesamter Tagesumsatz,du musst die nicht auf einmal essen.Weis nicht ob du das meintest-hat sich aber irgendwie so angehört.
-
02.03.2007, 12:15 #4Zitat von Urzard
Also ich habe das letztes Jahr auch schon versucht aber nach einiger Zeit habe ich wieder aufgehört, weil es nichts gebracht hat.
Proteinpulver ist warscheinlich schon noch eine super Sache, nur gibts da sovieles und ich weiss nicht was ich benötige.
Gibts einen Namen für ein gutes Produkt?
Lg
-
02.03.2007, 12:42 #5
Ich verstehe nicht, warum hier gleich wieder zu Proteinpulver geraten wird. Für sich selbst zu kochen, zumindest einmal am Tag, ist keine Kunst, und den Rest des Tages kann man auch natürliche Nahrung zu sich nehmen, besonders bei einem Fliegengewicht von nur 60 Kilogramm! Meiner Meinung nach benötigst du überhaupt kein Proteinpulver, sondern solltest dich erst einmal informieren, was genau du überhaupt willst (aufs Training bezogen). Dann kann man auch bei der Ernährung weitersehen.
-
02.03.2007, 14:49 #6
Shake geht immer,lieber zu viel Prot als zu wenig....
@der Seelenvergifter:du wirst einsehen das es nicht unbeding sinvoll ist nach dem Training normales,proteinhaltiges Essen zu essen,einfach weil es zu langsam verdaut wird.Natürlich ist es tagsüber nicht unbedingt nötig Shakes zu trinken,man kann das Protein auch über Essen rein holen.Aber unser neuer Kollege scheint nicht der große Esser zu sein.Wird ihm leichter fallen Shakes zu trinken.
@Marinus:Besorg dir auf jeden Fall Whey-Proteinpulver und trink das direkt nach dem Training.Das ist die Proteinsorte,die der Körper am schnellsten verdaut.Für mehr Infos geb mal Whey in die Suchfunktion vom Forum ein...
-
02.03.2007, 15:33 #7Zitat von Urzard
Grundsätzlich ist es besser verschiedene Eiweißquellen zu haben, da die versch. Wertigkeiten im Wechselverhältnis eine insgesamt höre Wertigkeit ergibt. So kann sogar Gelatine mit einem Wert von 15, die Wertigkeit von Eiklar (100) erhöhen. Ob nun auf 115 oder nicht sei dahingestellt, eine nenenswerte Erhöhung findet statt.
Sinnlos EW-Shakes (ich übertreib bewußt) in sich hinein zu schütten ist ausverschiedenen Gründen wenig ratsam.
1. Enthalten sie grundsätzlich Vitamine B, was in zu hohen Konzentrationen zu einer unreinen Haut führt.
2. Ist EW. säurebildend, bringt somit den Säure-Basen-Haushalt in eine Ungleichgewicht was schlecht für den Ausbau ist, zu Müdigkeit und Hautunreinheiten führt, solange man die vermehrt Säure nicht ausgleich (Mehr trinken, mehr basische Lebensmittel).
Mehr will ich nicht ausführen, würde wohl auch zu weit gehen.
Nur eins noch ab man Whey braucht ist nicht so unumstritten wie häufig geschrieben.
edit: Halt dich an das was "der Seelenvergifter" geschrieben hat.
Sprech mit deiner Mutter oder koch selbst, das ist nur wirklich keine große Sache.
Eine umfassende Einführung in das Thema Ernährung würde wohl den Raumen des Forums sprengen, deshalb wäre es besser sich ein "gutes" Buch zuzulegen.
-
02.03.2007, 15:39 #8
Das besten um Muskeln auf zu bauen ist, wenn du dein Körpergewicht mit 40 Multiplizierst und die Nährstoffe wie folgt verteilst:
Kohlenhydrate:50%
Proteine 30%
Fett 20%
Vor dem Training nimmst du dann 0,4g Whey Proteine pro Kg Körpergewicht und 1 Banane.
Nach dem Training nimmst du ebensfalls 0,4g Whey Proteine pro Kg Körpergewicht
und 1g Dextrose pro Kg Körpergewicht.
Whey und Dextrose werden nicht mit in die Tägliche Energiebilanz mit einbezogen!!
-
02.03.2007, 15:53 #9Zitat von MRichter
Außerdem ist sein Körper wohl stark ausgezerrt und mit dem Stoffwechsel sehr stark runter, wenn er nicht total fett werden will sollte er die kcal langsam steigern.
Man da müsste man jetzt soviel schreiben... schau einfach mal, dass du dir Grundlage in der Ernährung und Training aneigenst und dann schaust wo du hin willst.
-
02.03.2007, 16:12 #10
Ich danke euch allen bis jetzt.
Mit dem Kochen wäre eigntlich kein Problem wenn ich es selber machen muss. Find ich auch nicht blöd. Aber solange ich nicht weiss was ich denn speziell machen soll, wirds auch nichts.
Ich bin gerade beschäftigt mit dem Durchlesen dieser Seiten:
http://www.bambamscorner.com/ernaehr...mstellung.html
Ich habe hier auch Esspläne gefunden, wobei ich ja nicht jeden Tag das gleiche Essen kann und noch nicht weiss ob das gut so wäre wenn ich einfach jeden Tag das Esse was da so steht:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic16744.html
Gut aussehen tuts jedenfalls.
Lg
-
02.03.2007, 17:20 #11
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic26603.html
Hier findest du ein paar sehr brauchbare Infos!!
Von dem Ernährungsplan Beispielen ist der 1. am besten, musst ihn nur noch anpassen und ich würde ich Kohlenhydrate am Abend etwas einschränken.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein