Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
02.03.2007, 04:33 #1
2er-Split so okay? Wann Ausdauer???
So, mein Trainingsplan sieht ganz grob wie folgt aus:
TE1: Brust, Schulter, Trizeps
TE2: Beine, Rücken, Bauch, Bizeps
1.) Aufteilung soweit okay???
2.) Wieviele Übungen ca. pro Muskelgruppe? Trainiere derzeit pro Muskelgruppe 3-4 Übungen (Arme=2 Übungen am Ende des Trainings) aus einem Gesamtpool von ca. 5-8 Übungsvarianten pro Muskelgruppe - einfach um die Muskulatur nicht zu stark an bestimmte Übungen zu gewöhnen/ das Training variabel zu halten - ist das in Ordnung, oder eher davon abzuraten? Viele Trainingspläne, die ich hier gelesen habe sind ja eher recht "star" gehalten...
3.) Gesamtumfang: ausgehend davon, dass ich jeweils
Day a)= TE1; Day b)=TE2; Day c)=Ruhe mache --> wären durchschnittlich ca. 4 TE pro Woche... Wie gehe ich nun mit Ausdauertraining um??? Kann ich am Ende einer Trainingseinheit auch noch eine "kurze" Ausdauereinheit (ca.30min) einlegen? Wie sollten sich meine Ruhetage verändern, wenn ich an einem Tag nur Ausdauer mache??
Bsp von oben: Day a)=TE1; Day b)=TE2; Day c)=Ausdauer (45min Joggen) --> könnte ich nun am nächsten Tag wieder TE1 machen, oder besser noch einen "Komplett-"Ruhetag einbauen???
Beruhend auf dem "Komplett-"Ruhetag wäre dann ja auch ein Ausdauer-Training eher nach einem TE2-Programm sinnig, oder?! Um anschließend einen ganzen Ruhetag zu haben... right or wrong?!
Wäre super, wenn ihr euch auch zu den jeweiligen Unterpunkten kurz äußern könntet - ein einfach "korrekt" oder "falsch, weil..." würde mir sehr helfen!!! Vielen Dank schonmal!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.03.2007, 14:55 #21.) Aufteilung soweit okay???
zu 2.) Poste doch mal deinen Plan inkl. Übungen und Sätzen
zu 3.) 4 Tage/pro Woche = 2mal 2er Split / pro Woche
Wenn Du willst mach an 2 Tagen Cardio, 1 Tag würde ich gar nichts
machen, einfach relaxen
Bsp von oben: Day a)=TE1; Day b)=TE2; Day c)=Ausdauer (45min Joggen) --> könnte ich nun am nächsten Tag wieder TE1 machen, oder besser noch einen "Komplett-"Ruhetag einbauen???
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun