Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
02.03.2007, 03:16 #1
Hauptprobleme bei jungen und Anfängern
Hi, möchte hier mal ein altes Thema aufgreifen!
Ein Problem, dass meißtens Anfänger oder junge betrifft!
Sehe es jetzt wieder bei mir in der Arbeit, habe vor 6 Wochen nach 1 Jahr Pause wieder angefangen zu trainieren. Im Moment nur daheim, dass heißt Liegest.,Klimmzüge, Kurzhanteltraining! Die Lehrlinge in meiner Firma merken natürlich, dass eine deutliche veränderung da ist. Alle natürlich gleich ins Studio,Karte kaufen..
Dann natürlich gleich in den nächsten Trainingshop Eiweißshake kaufen und am besten gleich irgendwo über Roids informieren !
Muss zugeben war selber so Dumm! Habe auch schon gestofft(mit 19). Und, dass 4 Monate durch! Wollte auch alles schnell haben. Was war der Erfolg? Nach 6 Monaten hatte ich 16kg mehr auf den Rippen! Es sah auch wirklich toll aus aber nach 5 Monaten ohne Stoff und natürlich mit deutlich weniger Motivation (weil ohne Stoff geht ja nix weiter) entwich das ganze Wasser meinen Körper und ich Stand plötzlich mit 9kg weniger da!
Also rate ich meinen Jungs, ernährt euch Gesund (Fisch,Pute,Rind,Salate,viel Wasser)! Pfeift daweil aufs Studio und Eiweißshakes! MAcht mal 30 schöne Liegestütz und 10 Klimmer, weil wer sein eigenes Körpergewicht nicht heben kann hat im Studio nichts zu suchen! Lache immer über Leute die über Petrusleistungen auf der Bank reden dann aber nicht mal 10 Lieger schaffen!
Wie steht ihr dazu! Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Jungen sprich Anfängern aus eurer Umgebung gemacht?
Lg Mike
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.03.2007, 05:11 #2Pfeift daweil aufs Studio und Eiweißshakes! MAcht mal 30 schöne Liegestütz und 10 Klimmer, weil wer sein eigenes Körpergewicht nicht heben kann hat im Studio nichts zu suchen!
ich selber kann gerade mal 4 klimmzuege machen (120kg koerpergewicht) und geh trainieren. was du da von dir gibst ist nicht wirklich toll
hast wohl damals etwas zu viel stoff genommen
para
-
02.03.2007, 09:07 #3
Naja kommt drauf an ob du 120Fett hast oder deine 120kg trainiert sind?
Sind sie trainiert find ichs persönlich arm, dass keine 4 Klimmer drin sind!
Mit meinen Beitrag spreche ich eigentlich nur Leute an die Muskeln aufbauen wollen und nicht Leute die ins Studio gehen um ihren Speck loszuwerden!
Trotzdem denk mal über die Grundlagen nach: Am Anfang mit eigenen Gewicht arbeiten, dann mit freien Gewichten und dann auf den Geräten arbeiten! Die meißten machens umgekehrt!
Und nein der Stoff ist mir nicht ins Hirn gestiegen!
-
02.03.2007, 09:19 #4
Und was sollen diese 30 Liegestütze bitte bringen? Rein garnichts. Evtl. ein klein wenig Kraftausdauer das wars. Da lass ich nen Anfänger doch lieber nen Ganzkörper plan 3 x die Woche machen als mit Liegestütze rumzufuchteln da ist er eher noch frustriert weil sich nichts tut!
-
02.03.2007, 10:15 #5
auch wenn das hier vielleicht so manche noch so sehen (nicht nur der threadersteller) dann ist das "studio" schon lange nicht mehr der elitäre ort für muskelprotze.
hat sich mitlerweile sehr gewandelt und auch viele alte leute oder mitdreissiger mit ihren ersten rückenproblemen die man dort antrifft.
was du ansprichst das gleich über roids informieren absoluter schwachsinn ist ist richtig.
das nicht jeder anfänger gleich massenweise geld in supplemente investieren muss/sollte auch.
aber warum sollten die sich nicht im studio anmelden?
wenn du meinst das das nicht vorschnell geschehen sollte nur weil die nen kräftigen kerl sehen, vertrag für längere zeit unterschreiben und nach einem monat keinen bock mehr haben, wenn du nur darauf hinaus willst dann kann ich dem auch zustimmen.
aber ansonsten halte ich es für blödsinn.
gibt genug die bankdrücken mit 30-40 kg machen, na und?
ich hab auch nicht mit mehr angefangen.
du evtl auch nicht.
solange die nicht gleich denken sie wären die grössten und sich gegenüber freunden aufspielen die 5 kg weniger schaffen...sondern einfach ihr ding durchziehen dann spricht da meiner meinung nach überhaupt nichts gegen.
worum geht es dir?
ärgerst du dich das in deinen heiligen hallen zuviele halbe hemden rumlaufen? die mit "albernem" training dir die geräte belegen?
ich halte da deutlich mehr von wenn junge leute ins studio gehen wo man ihnen helfen kann (ohne jetzt die diskussion lostreten zu wollen wie viel ahnung trainer haben) und sie die übungen richtig erlernen und auch genug möglichkeiten haben, als die junge "ich tranier zu hause" fraktion (nicht verwechseln mit homegym)
das sind doch genau die die jeden tag 100 liegestütze 200 pseudocrunches machen und noch irgendwo ne 5 kg hantel rumliegen haben mit der man ja sicher auch total viel machen kann.
-
02.03.2007, 10:34 #6
was heißt denn die haben im studio nix zu suchen? auch wer bei null anfängt, kann das ja wohl im studio tun
-
02.03.2007, 12:27 #7
Kann beiden Seiten irgendwie zustimmen. Kenne persönlich ein paar Experten, die sich für 1 Jahr im Studio angemeldet haben und 1x die Woche hingehen um "fit" zu werden, da sie nicht aussehen wollen wie Arnold . Gerade solchen und jüngeren Sportler (Achtung!: Auslegungssache) bis ca. 16 Jahren kann man nur empfehlen sich an anderen Sportarten auszutoben und mit dem Körpergewicht zu trainieren. Wenn's dann BB sein soll, das sie favorisieren halte ich aber auch ein Studio für unumgänglich weil von Anfang an ein erfahrener Betreuer zur Seite stehen sollte.
Das Problem von Unforgettable84, nämlich dass einige sofort auf "dicke Hose" machen wollen und das zur Not mit Roids unterstützen, obwohl sie sportliche Grünohren sind ist allgemein bekannt, liegt meiner Meinung nach aber auch zum Teil in der Verantwortung des Studiobetreibers, der wenigstens versuchen sollte seine Jungs auf die richtige Bahn zu bringen.
PS: Wieso steht in der Überschrift etwas von Hautproblemen? Naja, mein Tipp: Mirakel W... ähm - Shakes mit Wasser statt Milch
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun