Ergebnis 1 bis 5 von 5

Cardio während der Massephase

hi,
    wollte gerne mal wissen wie oft und wie lang man in der Massephase, Cardio betreiben sollte?

Traniere zur Zeit nach Hit-Prinziepien.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

viele sagen man soll es garnicht machen aber man kann 2-3mal in der woche für 20-30 minuten geht in ordnung.

HIT-Prinzip meinst du, nicht Prinzipien!

cardio schadet nicht, aber es sollte nicht unbedingt mehr als 2x die woche jeweils 30 minuten leichtes cardio sein!

Im Grunde genommen kannst du ruhig 2x die Woche machen. Aber Puls sollte nicht höher als 120 sein. Sonst leidet ein wenig die Muskeln darunter. Also nur leichtes Cardio!

sportschuh, wie viel du machen kannst/ sollst hängt auch von deiner Ernährung und deinem Körpertyp ab. Ob es tatsächlich sinnvoll ist für alle die keine Ektomorphdominaz haben eine Massephase ohne Cardio zu machen ist sehr umstritten.

Die Tendenz geht aber deutlich in Richtung möglichst auch Fettfrei aufzubauen. Deshalb sollte man grundsätzlich Cardio mit einbauen.

Persönlich mache ich 3x 40 min, hängt naturlich auch mit meinem EP zusammen, so baue ich unter dem Strich fettfrei auf bzw. kann das Körperfett etwas reduzieren.

Im Endeffekt muss du das Cardiovolumen ausprobieren und kontrolieren (Gewicht, Kfa) wie es am Besten ist.