Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Öfter krank seitdem ich trainier

Servus beinander

Also ich war die letzten 4 Jahre nicht einmal krank, aber dieses Schuljahr hab ich schon 6 oder 7 Fehltage...
    Das ist nicht das Problem, aber hängt das mitm Training zusammen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Könnte sein, starke körperliche Betätigung schwächt den Körper auch zeitweise.

Warte erstma ab bis du 18 bist und dir deine Entschuldigungen selber schreiben kannst. Dann wirste auf einml so oft krank

Warte erstma ab bis du 18 bist und dir deine Entschuldigungen selber schreiben kannst. Dann wirste auf einml so oft krank
    <--- hab n Dad der Arzt ist^^

das training ist eine große belastung für das imunsysthem. dadurch ist dein körper leichter angreifbar für viren, bakterien und son kram.

Und da bekommt man überall gesagt BB wäre gesund

Und da bekommt man überall gesagt BB wäre gesund

nach intensiver sportlicher aktivität ist dein immunsystem zeitweise enorm geschwächt.
    Ein Marathonläufer hat z.B. unmittelbar nach seinem Lauf eine immunabwehrkraft die mit einem Aids-Kranken im Endstadium zu vergleichen ist. Aber zum glück kommt das immunsystem beim gesundne Menschen relativ schnell wieder auf touren. Beim BB ist das zum glück bei weitem nicht so extrem.
    Trotzdem fängst du dir in den 10-20 minuten nach dem sport wesentlich leichter was ein, als ohne ihn.

BB ist auch gesund !!

Als ich angefangen hab wurde ich auch ab und zu mal krank, hab auch gespürt wie es meinen Körper schwächt, aber jetzt bin ich fit wie nie zuvor. Ich war diesen Winter nicht einmal krank und normalerweise krieg ich immer wenigstens einen Schnupfen. Ok ... dieser Winter war auch ziemlich mild, aber trotzdem.

BB ist sehr gesund. Abgesehen davon, dass es deinen Körper stärk und die wiederstandsfähiger gegn Krankheiten macht, deine Gelenke entlastet, dich optimal auf viele Sportarten vorbereitet(da man diese mit mehr Muskeln besser ausüben kann, Fußballer z.b. brauchen viele Muskeln) gibts da ja auch noch den enormen psychischen Effekt vom Training: Man fühlt sich besser, gesünder und wird viel selbstbewusster.

Euer Immunsystem ist wie eure Muskeln und euer Gehirn, wenn es trainiert wird wirds besser und stärker. Mit der Zeit, wenn der Körper die gewöhnt ist, dass man ihn trainiert wird auch das Immunsystem mit den Krankheiten fertig.

Ja schon klar , das war auch nur ironisch gemeint , ich bin eh nie krank . BB ist der beste Weg ins hohe Alter

Ja das blöde ist nur, das ich seit 4 Jahren NICHT krank war und seitdem ich intensiv trainier schon mehrere male.

Ja schon klar , das war auch nur ironisch gemeint
    für mich wars klar für andere anscheinend ned

@liquid: aha

da ich auch mal wieder krank im Bett liege und ich nicht weiß ob ich die Nacht überlebe, wollte ich mal wissen ob ihr noch das ein oder andere Hausmittelchen wisst besonders wegen Halsschmerzen: ich kann kaum noch trinken oder essen weils scheiße weh tut...

Wie lange würdet ihr pausieren wegen dem Training? Vielleicht noch ne Woche auch wenn man wieder gesund ist??

Also ich hab wenn ich gesund war gleich wieder angefangen, war aber nicht das Schlaueste
    ja auf jeden fall mal 3-4 Tage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte