Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Muskelaufbau mit 2,5k Hanteln? :/

hi zusammen!

Und zwar bin ich vor kurzem mal mitm training angefangen, Hanteln die man so im Keller findet ( 2,5 kg ), nicht viel, aber für den Anfang wunderbar.

Naja ihr wundert euch bestimmt. wieso geht der nicht ins Fitnessstudio?
    Ganz einfach: Meine Eltern zahlen das nicht! . Und selber bleibt mir dann kaum Geld im Monat über wenn die Mukkibude um die 25€ kostet ^.~

Naja ich wollt euch mal fragen ob die Hanteln überhaupt was bringen? Ich selbst habe kaum Muskeln an den Armen, wirklich bald Mager, lohnt es sich da mit 2,5 kg hanteln täglich zu trainiren? ohne andere Geräte im Haus?

Und wielang würde es ungefähr dauern, bis sich da so einigermaßen was zusammengesammelt hat, wenn man jeden Tag trainiert, bis die Arme nicht mehr können?

Danke für eure Hilfe.

lg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Erstmal Willkommen!

lohnt es sich da mit 2,5 kg hanteln täglich zu trainiren? ohne andere Geräte im Haus?
    Definitiv NEIN!

Klingt hart aber ohne richtigem Equipment wirst kaum was aufbauen. Also entweder in Homegym investieren oder im Studio. Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst kommst an einer der 2 Varianten nicht vorbei!

wenn du jeden tag trainierst baust diu garnichts auf, imo kannste mit 2,5er hanteln garnichts bezwecken

Hm, ist nunmal die bittere Wahrheit. Aber wenn du so drauf verbissen bist, dann fang schonmal mit Klimmzügen und Liegestütz usw. an und hör dich mal in der Familie um. Manche haben noch die ein oder anderen Gewichte aufm Dachboden oder guck mal bei ebay vorbei und kratz ein wenig Geld zusammen, dann wird das schon was. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

hm, danke @ onkel tom ! . naja ab wieviel KG würden die hanteln denn was bringen? :/ & was zum Teufel is "homegym" ? Oo noch nie gehört .

homegym
    wenn du dir aus Geräten und Hanteln daheim selber ein kleines Studio einrichtest, ergo -> Homegym!

ok, & ab wieviel KG wären erfolgreich für hanteln die was bringen würden? / wielang würde es dauern?

Ps: Onkel tom, ich bin 15 & 1 cm größer als du

ok, & ab wieviel KG wären erfolgreich für hanteln die was bringen würden? / wielang würde es dauern?
    boah, also diese Frage ist wohl unmöglich zu beantworten, ich kenn dich ja nicht, geschweige denn deine Kraftleistung. Da kommts auf soviel an, Ernährung richtiges Train etc. Einfach mal in ruhe hier einlesen und lernen!

Ps: Onkel tom, ich bin 15 & 1 cm größer als du
    hey hey, na so geht das aber nicht!

PS: kannst unter [Profil] ja mal deine Daten ausfüllen (Alter, Gewicht...) Grösse und Alter weiss man ja mittlerweilen schon!

jau, kann ich mal machen & nochwas, bringt Boxen gegen den Boxsack regelmäßig was für den Muskelaufbau?

hallo fabiz,

erst einmal ein paar grundlegende Fragen, die nötig sind um Dir helfen zu können:
    wie alt bist Du? (bitte auch ins Profil eintragen!)
    wie groß, wie schwer?
    was machst du beruflich?
    welchen anderen Sportarten gehst Du nach?

2 Tipps die Dir sicher weiterhelfen:
    1. Ein wenig in den Stickies hier einlesen. Dort erfährst Du die Grundlagen, schaffst Dir ein solides Basiswissen, sodass Du ein effektives Training grob erkennen kannst und ersparst uns Antworten auf Fragen, die hier schon zig mal gestellt wurden.
    2. Mit 15 kannst Du prima mit dem GK-Plan einsteigen den Robert234 letztens hier reingestellt hat, der völlig kostenlos zu absolvieren ist - weil mit Eigengewicht - und einfach zu erlernen. Mit guter Ernährung und kontinuierlichem Training dürftest Du dabei schon nach ca. 4, 5 Monaten erste Erfolge sehen/merken.

Ganz einfach: Meine Eltern zahlen das nicht! . Und selber bleibt mir dann kaum Geld im Monat über wenn die Mukkibude um die 25€ kostet ^.~
    Du bist nicht in der Lage 5 Stunden im Monat zu arbeiten?

Du bist nicht in der Lage 5 Stunden im Monat zu arbeiten?
    Wer selbst nach entsprechender Bitte schon keinen Bock hat sein Profil auszufüllen, der wird wohl kaum jeden Monat fette 5 Stunden arbeiten gehen.

wie ferox schon sagte : fang mit liegestützen und klimmzüge etc. an , wenn du keine lust hast dir das geld selber zu erarbeiten

deine 2,5 kiloscheiben kannst du dir dann ja bei bedarf in einen Rücksack packen und diesen bei deinen Liegest. und Klimmzügen tragen.

aber wenn du wirklich ernsthaft Trainieren möchtest wirst du um eine Studiosuche bzw. um das einrichten eines Homgym´s nicht herumkommen ...

Wünsche dir dennoch viel erfolg

in diesem Sinne

Der Seb

Hast du vor nur deine Arme zu trainieren oder deinen ganzen Körper?

Könnt dir nen Trainingsplan geben, den Onkel_Tom vor paar Monaten mir gemacht hat (5 Stunden hats ca. gedauert , kann sich sicher noch dran erinnern), wenn du deinen ganzen Body trainieren willst.

Bräuchtest aber ziemlich viel Disziplin. Habe es am anfang auch keine Woche geschafft, versuche es aber jetzt wieder mit maximaler Willenskraft

Wenn du interesse hast schreib mich per Mail, MSN oder ICQ an. Ist sogar ein Ernährungsplan dabei.

Bräuchtest lediglich 2 x 10kg Kurzhantel und eine Klimmzugstange oder so ein Teil was du zwischen den Türrahmen befestigen kannst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte