Ergebnis 1 bis 15 von 19
-
27.02.2007, 16:41 #1
Problem mit Autoradio - Jemand Ahnung?
Ich hab ein echtes problem mit meinem Autoradio, vielleicht hat einer von euch Ahnung.
Das Radio läuft einwandfrei mit zwei kleinen Boxen. Knarrt nur ziemlich.
Ist ein JVC MP3-Cd-Radio. Hab mir jetzt hinten eine Endstufe mit Boxen reingeknallt. Endstufe eben an die Battereie angeschlossen.
Scheint auch alles in ordnung zu sein, da das grüne Powerlämpchen leuchtet und die rote Kontrolllampe die alles ausschaltet wenn was schief geht auch aus ist.
Endstufe läuft. Hab jetzt ein Chinchkabel von der Endstufe zum Radio gelegt und die Endstufe erkennt das radio auch.
D.h. die Endstufe schaltet sich ein wenn ich das Radio einschalte nur es kommt kein Tönchen raus!
Ich verzweifel echt, was könnte das sein? Bin nicht so der Technikprof
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.02.2007, 18:01 #2
Hi,
hab von HiFi leider auch keine Ahnung, aber ich kann dir mein Stamm-Autoforum empfehlen.
Da gibt es ein extra HiFi-Board & die Leute sind sehr kompetent.
Ansehen ?
-
27.02.2007, 19:29 #3Hab jetzt ein Chinchkabel von der Endstufe zum Radio gelegt und die Endstufe erkennt das radio auch.
D.h. die Endstufe schaltet sich ein wenn ich das Radio einschalte nur es kommt kein Tönchen raus!
Was für ne Endstufe, welcher JVC (Typ)?
Achtung bei den Cinchausgängen beim Radio, kommt aufs Modell drauf an, aber es gibt meist Front, Rear und Sub, manchmal mehr oder weniger. Wenn ich aber z.B. die Endstufe fürs Frontsystem nehm, schliess ich natürlich an Front an und richte auch die Einstellungen am Equalizer danach. Rear für Rearfill is auch klar, und Sub für Subwoofer wohl auch. Wenn man die Cinch für Mitten und Höhen aber am Subkanal anschliesst sollte klar sein, dass da nicht viel kommen wird. Ansehen ?
-
27.02.2007, 20:53 #4
äääähm Endstufentyp und JVC schau ich mal nach morgen aber ansonsten hab ich bei den Chinchkabeln schon jede Kombination versucht (natürlich zuerst die richtige Ansehen ? )
Ich werd morgen mal ein Foto von dem ganzen Gedöhns machen, sollte einigermaßen gut zu erkennen sein.
-
27.02.2007, 20:57 #5Ich werd morgen mal ein Foto von dem ganzen Gedöhns machen, sollte einigermaßen gut zu erkennen sein.
Das Radio läuft einwandfrei mit zwei kleinen Boxen. Knarrt nur ziemlich.
Und was knarrt ziemlich? Der Radio oder die Boxen?
-
27.02.2007, 21:00 #6Was für Boxen? Sub, Koax oder Kompo?
Sind 3 Boxenpaare zwei kleine, zwei mittlere , zwei mittelgroße
alle kabel laufen über frequenzweichen zur endstufe
Und was knarrt ziemlich? Der Radio oder die Boxen?
das radio ist recht neu und lief in meinen vorherigen autos (3 Stück in 9 Monaten Führerschein, wie peinlich Ansehen ? ) einwandfrei.
die kleinen boxen laufen halt aber über die endstufe kommt kein ton
-
27.02.2007, 21:21 #7Sind 3 Boxenpaare zwei kleine, zwei mittlere , zwei mittelgroße
sinds solche Koax -> Ansehen ?
oder ein Komposystem?
Ansehen ?
Falls es ein Kompo ist (3 Wege auch noch...), unbedingt auf den Anschluss an der Weiche achten.
Auch nochmal die Endstufe kontrollieren (Gainregler richtig einstelln, oder vielleicht noch ein Subsonic oder Lowpassfilter aktiv?)
Wo hast du denn die Lautsprecher jetzt bitte verbaut? Marke, Typ? Und sag mir jetzt nicht auf der Hutablage! Ansehen ? Ansehen ?
-
27.02.2007, 21:25 #8Falls es ein Kompo ist (3 Wege auch noch...), unbedingt auf den Anschluss an der Weiche achten.
Auch nochmal die Endstufe kontrollieren (Gainregler richtig einstelln, oder vielleicht noch ein Subsonic oder Lowpassfilter aktiv?)
Wo hast du denn die Lautsprecher jetzt bitte verbaut? Marke, Typ? Und sag mir jetzt nicht auf der Hutablage!
AAAAAAAAAH fremde sprache, ja alles in der hutablage , hab ich so fürn zwanni vom nachbarn gekauft
-
27.02.2007, 21:26 #9
Mal geschaut ob der Gain-Regler von der Stufe eingepegelt ist? Die Remoteleitung überprüft? Verschiedene Massepunkte ausprobiert? Flachstecksicherungen in Ordnung? Chinchkabel L und R nicht verwechseln!?
Ah, ich lese grad...Hutablage Ansehen ? Naja, wahrscheinlich noch 'ne Röhre drin dann passt das...vllt. noch 'ne Shark-Stufe? Ansehen ? Scherz Ansehen ?
-
27.02.2007, 21:33 #10
-
27.02.2007, 21:37 #11
Ich glaub wir verstehen uns Ansehen ? Was hast denn zur Zeit verbaut?
-
27.02.2007, 21:45 #12Ich glaub wir verstehen uns
Durch nen Autotausch werd ich noch was nachrüsten müssen aber derzeit Sub: SPL Dynamics 12" Pro in 40Liter geschlossenem Gehäuse, Sub-Amp: Hifonics Cyclops XII, Front- und Rearfillamp: Helix H400 Esprit 4 Kanal Endstufe, ob ich die 16er Kompo von Hertz behalte (Hertz HSK 165.3) weiss ich noch nicht, müsste mir sonst Lautsprecheraufnahmen bauen oder bestellen.
:EDIT: Headunit JVC KD Shx 751 Exad
und was beschallt dein Auto zur Zeit? Ansehen ?
-
27.02.2007, 22:10 #13
Sub: Peerless Reso 12" Amp: Audio System F2-300 Hu: Alpine CDA-9852RB FS: Rainbow SLX 265.
Nix weltbewegendes...hab mal mit nem Helix Deep Blue 12 angefangen...war garnicht mal so schlecht. Zum Spaß hatte ich auch schon n AXX1515 drin...der hat schon gedrückt wie Sau, aber hat leider zu viel Platz weggenommen =)
-
27.02.2007, 22:36 #14Sub: Peerless Reso 12" Amp: Audio System F2-300 Hu: Alpine CDA-9852RB FS: Rainbow SLX 265.
-
27.02.2007, 22:44 #15
Jop, das Problem der zu grellen Hochtöner beim Herz sind bekannt. Hab sie auch schon gehört und kann das bestätigen. Das Rainbow ist auf jeden Fall Knüller...hab's schon für 99€ bekommen, läuft aber leider nur an der HU, weil ich die Stufe gehimmelt hab Ansehen ? Naja, kommt bald 'ne neue rein...Entweder ne Next oder Signat...mal gucken was ich in der Bucht finde! Bist du vllt. im hifi-forum angemeldet?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training