Umfrageergebnis anzeigen: Ist Boxen zusätzlich zum Krafttraining positiv?

Teilnehmer
28. Diese Umfrage ist geschlossen
  • JA

16 57,14%
  • NEIN

12 42,86%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: BOXEN

und wie is das mit KICKBOXEN ???? masse und kickboxen passt gar nicht oder

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

pYr0_BB
    Gast
    Gibt schon paar richtig durchtrainierte Kickboxer ; )

Also beim Boxen sollten die Gelenke eig. nicht so sehr belastet werden , und Kickboxen ist wieder so was , wenn man nur neben bei trainiert ist das ja gut aber wenn man immer auf Muskelkater aus is um richtig gut aufzubauen und den Tag danach ins Kickboxen oder so muss und da dann zig Liegestütze und so machen muss is das auch nich das Wahre . Man muss sich Prioritäten setzen , was willst du wirklich ? Ich denke von Kickboxen und en bisschen Gewichtstraing lässt sich auch ganz schön was erreichen .

Du musst beim Boxen einfach aufpassen , dass du mit den Handgelenken nich umknickst dann dürfte das kein Problem sein

Benutz Gelenkhandschuhe fürs Handgelenk, weil sonst schadet es schon dem Gelenk durch das ständige Aufprallen am Boxsack

Schau dir mal die ringer an da sind schon ein paar bären dabei. Also ich finde ringen beansprucht deine muskeln viel mehr wie boxen weil du ja mit dem gesamten körper im einsatz bist, also mit regeneration ist das so ne sache. Aber wenn du dein training nicht so auf hypertrophie auslegst und eher auf kraft, dann würde ich sagen das ringen die bessere alternative ist.

weil im boxen brauchst du schnellkraft und im ringen eher eine gesamtkörperkraft.

meine meinung halt, es sind bestimmt viele anderer meinung.

Zitat Zitat von Mz91
    Na ja is sicher gutes Cardio und für Schnellkraft und so auch nicht zu verachten , ich würds immer vor dem Training machen , aber natürlich nicht wenn du im Oberkörper Muskelkater hast
    boxen vorm training? genau .. so ein bullshit.. boxen an trianingsfreien tagen wenns sein muss NACH dem training...

pYr0_BB
    Gast
    Zitat Zitat von tn
    Zitat Zitat von Mz91
    Na ja is sicher gutes Cardio und für Schnellkraft und so auch nicht zu verachten , ich würds immer vor dem Training machen , aber natürlich nicht wenn du im Oberkörper Muskelkater hast
    boxen vorm training? genau .. so ein bullshit.. boxen an trianingsfreien tagen wenns sein muss NACH dem training...
    Sehe ich anders.. nach dem Krafttraining noch Boxen wäre falsch da Boxen ja auch Ausdauer beinhaltet und das den Muskelwachstumsprozess und Kraftzuwachs automatisch stoppen würde. Nach dem Krafttraining sollte man sowieso NIE Ausdauer machen, wenn dann davor oder an einem anderen Tag.

50%/50%

Hier sind aber fast nur Beiträge von den Leuten die meinen es wirkt sich positiv aus, würd auch mal gern was von den Leuten hören die dagegen sprechen.

Wenn du meinst ; ) Hat wohl keinen Sinn das zu erklären

pYr0_BB
    Gast
    Ähm sry wenn ich so blöd frage aber ist Boxen oder Kickboxen besser zum Krafttraining geeignet? + Begründung plz ^^

pYr0_BB
    Gast
    OK das letzte mal das ich hier was frage bevors anfängt zu nerven aber was ist denn eurer Meinung nach die Beste Kampfsportart in Kombination mit intensivem Krafttraining?

Also sollte dem Krafttraining nicht schaden, nicht schlecht für die Gesundheit/Gelenke/Muskeln/Knochen usw.. sein und trozdem effiektiv.

Wenn nicht Boxen was dann?

mfG

Ich mach Kung-Fu (kontaktfrei).
    Sehr gut für die Koordination. Man trainiert die Freinmotorig die sonst nie so speziell trainiert wird... man sieht und spürrt dies auch relativ schnell selbst. Wer es probiert hat wird merken was ich meine.

Ich muss dazu sagen mehr als 1x die Woche kann ich das nicht machen, da ich an den anderen Tage entweder Kraftsport und Cardio mache, bzw. total ausgepowert in ein paar Muskelgruppen bin.

Eins sollte dir bewusst sein, wenn du BB/Kraftsport sehr intensiv betreibst kann du Kampfsport nur in (sehr) begrenzen Umfang betreiben. Anders gesagt, um so mehr Kampfsport um so weniger BB ist möglich.

Du musst aber selbst wissen wie schnell du regenerierst. Gerade wenn dein Körper ein hoches Trainingsvolumen nicht gewohnt ist, sollst du es langsam angehen...gerade wenn du "nicht schlecht für die Gesundheit/Gelenke/Muskeln/Knochen" ansprichst ist das zu beachten, ... aber genug der Trainingsgrundlagen, das weißt du wohl auch selbst.

edit: Du merkst, deine Umfrage ist zu generell gehalten um sie sinnvoll zu beantworten.
    Ab und an mache ich Kickboxen, man kann ich aber vorstellen, wenn die Beine oder Arme noch erschöpft sind, kann man nur mit halber Kraft schlagen/kicken.

Als erstes möchte ich hier mal klarstellen das einige eine Falsche vorstellung vom Boxen/Kickboxen/Ringen haben. Alles geht auf die Gelenke/Sehen/Kniee/Bänder usw. Boxen soll nicht auf die Handgelenke gehen ...womit Arbeitet mann beim Boxen, genau mit Schlägen und dort ist die Hauptbelastung das Handgelenk. Ein Schwaches Handgelenk und du kannst nicht 2 mal auf den Sandsack einschlagen ohne dein Gelenk umzukniggen. Das ist das wichtigste mit dem Schultergelenk zusammen...

Irgendeiner hat geschrieben das mann beim Boxen kein Fett verbrennt ...ja ne is klar

Das nächste ist zu erfahren was du möchtest...entweder oder heißt es hier. Entweder möchtest du noch 10-15kg körpergewicht aufbauen durch BB oder du möchtest mit jetztigem Gewicht im Boxen weiterkommen. Du wirst nicht durch BB u. Gleichzeitig Boxen (oder sonstwas in der richtung) Muskeln aufbauen und gleichzeitig Definiert werden. Entweder oder...

Ausserdem verträgt sich das eine nicht mit dem anderen...bei BB musst du um aufzubauen im wdh. bereich 6-8 trainieren was ca. 15sek Belastung heißt...beim Boxen geht es mit der Belastung in den Minuten Bereich. Da sind ganz andere Fasertypen jeweils gefragt.

Ich weis natürlich warum du hier fragst...du willst das was jeder will. Nen Geilen Body eines BB aber gleichzeitig die Fähigkeiten eines Ausdauerathleten...

Folgendes kannst du machen...einige Jahre Muskeln aufbauen durch BB weil mann das im vergleich zur Schnelligkeit nicht in einingen monaten erreichen kann. Wenn du dein Gewicht erreicht hast bzw. etwas drüber bist mit dem Boxen oder Kickboxen anfangen und deinen körper jetzt zu einer Waffe Formen

Anders geht es nicht...

Folgendes kannst du machen...einige Jahre Muskeln aufbauen durch BB weil mann das im vergleich zur Schnelligkeit nicht in einingen monaten erreichen kann. Wenn du dein Gewicht erreicht hast bzw. etwas drüber bist mit dem Boxen oder Kickboxen anfangen und deinen körper jetzt zu einer Waffe Formen

Anders geht es nicht...[/quote]

ist kla ein muskulösen körper aufbauen und durch das boxtraining werden die muskeln dann gehalten! die muskeln bleiben dann bestimmt durch den komplett anderen reitz.

Zitat Zitat von Massefreak1
    ist kla ein muskulösen körper aufbauen und durch das boxtraining werden die muskeln dann gehalten! die muskeln bleiben dann bestimmt durch den komplett anderen reitz.

Versteh ich dich Richtig das wenn ich 15kg Masse aufbaue durch das Boxtraining wieder alles verliere ...Begründe mal genau deine Aussage wie du auf den quatsch kommst...

Ps: Darum gibt es ja auch verschiedene Gewichtsklassen weil mann keine Masse halten kann

pYr0_BB
    Gast
    OK danke da waren jetzt am Schluss paar sehr informative Beiträge dabei.

Wegen den Handgelenken beim Boxen.. jo das blöde ist noch dazu, dass ich am Rechten Handgelenk echt Probleme hab und das mit dem Boxen schlecht sein könnte.. aber viele sagen wenn man Bandagen und Handschuhe trägt ist das nicht schlimm.. eher eine Falschaussage?

Ringen soll angeblich auch sehr aufs Handgelenk und andere Gelenke gehen.. aber eher nicht so schlimm wie das Boxen nehm ich mal an..

Mir ist das Krafttraining schon wichtiger aber wenigstens etwas möchte ich mich dazu auch noch verteidigen können! Kraft alleine hilft da leider nicht viel wenn man mal gegen nen richtig starken Typen kämpfen muss ^^

mfG

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte