Umfrageergebnis anzeigen: Ist Boxen zusätzlich zum Krafttraining positiv?

Teilnehmer
28. Diese Umfrage ist geschlossen
  • JA

16 57,14%
  • NEIN

12 42,86%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: BOXEN

pYr0_BB
    Gast

BOXEN

hi@ll

Viele Kraftsportler machen ja zusätzlich auch etwas Boxen.

Was sind eigentlich die positiven sowie negativen Eigenschaften des Boxens im Bezug aufs Krafttraining?

Positiv könnte ich mir vorstellen zb: besser definierter Body, etwas mehr Ausdauer usw..

Negativ könnte sein: nicht ganz so viel Masse, Verletzungsrisiko welches zu Trainingspausen im Krafttraining führen könnte, Gelenksschmerzen..

Was meint ihr? Gibts hier jemanden der zusätzlich boxt?

mfG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

besser definierter Body
    ist nur durch abnehmen zu errichen.

Abnehmen und Zunehmen zugleich geht ja wohl schlecht. Also entweder Diät oder Massephase. Du wirst sicher beim Boxen kein Fett verbrennen und dann beim Krafttraining muskeln aufbauen.

Den Vorteil sehe ich nur darin, dass du bessere Kondition hast und beweglich und schneller wirst. Außerdem weißt du dann, wie du im Notfall deine Kraft einsetzen kannst.

Viele Kraftsportler machen ja zusätzlich auch etwas Boxen.
    willst du jetz auch boxen weil das so viele machen??

mach es wenns dir gefällt und sonst lass es!

Na ja is sicher gutes Cardio und für Schnellkraft und so auch nicht zu verachten , ich würds immer vor dem Training machen , aber natürlich nicht wenn du im Oberkörper Muskelkater hast

man hat als trainierter boxer auf jeden fall viel ausdauer.
    andererseits leidet vielleicht die regeneration etwas darunter und man verliert an schnelligkeit bei zu viel masse, auserdem verbraucht man mit viel muskeln mehr energie und wirt schneller müde bei einem kampf.

also wenn ich genauer drauf eingeh denk ich passt doch nicht so gut zusammen zumindest wenn man erfolgreich boxen will. im betzug auf BB seh ich weniger nachteile.

Hat ja niemand gesagt , dass er im Verein boxen will

Zitat Zitat von Mz91
    Hat ja niemand gesagt , dass er im Verein boxen will
    hat ja niemand gesagt das er nicht im verein boxen will

pYr0_BB
    Gast
    Naja später würd ich schon vll gerne in einen Boxverein..

Mein Ziel ist eigentlich Kraftaufbau und Masseaufbau und wie wirkt sich Boxen speziell darauf aus?

Hab mal ein Jahr neben dem BB hobbymäßig (also nicht Wettkampf)geboxt.Für Ausdauer und Koordination auf jeden Fall geil...

Also ich boxe auch regelmäßig so 2 mal die woche vor oder nach dem training...Manchmal einfach nur zum aufwärmen und manchmal nach dem Training, wenn ich mich noch nicht genug ausgepowert fühle!

Ist aber auf jeden fall geil, warum soll man da einem abraten?

pYr0_BB
    Gast
    Und wie siehts mit Verletzungen bzw. Folgeschäden aus? Kennt sich da jemand aus? Soll ja auf Handgelenke, Schultern, Hüfte, Knie usw.. gehen mit der Zeit stimmt das?

Und noch ne Frage.. wie wäre Ringen dazu? Eher zu empfehlen als Boxen oder passt boxen besser?

Danke schonmal!

pYr0_BB
    Gast
    Beides würde neben dem Krafttraining zu viel Zeit in Anspruch nehmen vorallem wenn ich dann im Verein trainieren möchte ; )

Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen den beiden, würd aber wohl das nehmen was sich besser mit dem Krafttraining kombinieren lässt und vom Verletzungsrisiko bzw. körperlichen Verschleiß geringer ist!

Also wenn Boxen ist sicher nicht soo schädlich für die Gelenke , also je nachdem Boxen oder Ringen . Judo ist ähnlich wie Ringen als Selbstverteidigung perfekt wobei das bei intensivem Kraftraing wohl nicht so leicht unterzubringen wäre . Wenn du viel Muskelkater hast ist das schlecht , weil im Ringen und Judo auch viel Kraft trainiert wird . Eins der 2 Sachen muss man dann halt nebenbei machen

pYr0_BB
    Gast
    Also wenn ich das richtig verstanden hab würd da Boxen besser passen. Weil du aber von den Gelenken sprichst.. werden die beim Boxen nicht belastet?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte