Umfrageergebnis anzeigen: Ist Boxen zusätzlich zum Krafttraining positiv?
- Teilnehmer
- 28. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 31 bis 45 von 51
Thema: BOXEN
-
01.03.2007, 15:22 #31
Also fürs Boxen kannst du ja die Handgelenkbeuger und Strecker trainieren zur Stabilisierung der Faust , zur Verteidigung empfehle ich Judo wobei Ringen glaub ich fast dasselbe ist , da kann man aus fast jedem Angriff von nem Gegner nen Wurf machen wenn man das halbwegs kann . Beim Judo sind halt die ganzen Gürtelprüfungen was schon ätzend ist , wie das beim Ringen ist weiß ich nicht
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.03.2007, 15:31 #32Zitat von Latinlover
Klar bekommt man vom boxen auch muskeln aber weit weniger und wenn man auf hypertrophie trainiert danach aufhört und schnellkraft sowie kraftausdauer trainiert dann verschwinden die hypertrophie muskeln und kraftausdauer muskeln bleiben.
wäre ja schön wenn ich mir muskeln antrainiere und danach nur noch dreirad fahren muss um sie zu halten
-
01.03.2007, 15:44 #33
Ich hab 3 Jahre boxen gemacht, und es steigert aufjednefall die Kraft, aber man sollte es wirklich immer an trainingsfeiertagen machen.
-
02.03.2007, 09:30 #34
@Massefreak
Das ist nicht Richtig was du schreibst...du wirst nicht alles wieder verlieren weil das einfach Quatsch ist. 2-3 kg werden sicher drauf gehen aber das hab ich auch geschrieben das er etwas über sein Gewicht sich antrainieren muss.
Ok, kleines Beispiel...ich hab vor 5jahren mit BB angefangen und mich von 60kg auf fast 90kg hochgepumpt...nach deiner Theorie müsste ich jetzt wieder auf 60kg fallen wenn ich kein Training mache oder Boxen gehe. Zwischen durch aber hab ich ca. ein halbes jahr kein Training gemacht und 1x am Tag was gegessen...warum hab ich aber kein Gewicht verloren ??? Dann müsste ich ja nach deiner Schlauen Theorie ja auch alles wieder verlieren oder zumindest 10kg.
Überdenk mal deine Aussage...Achso, ich habe ca. 10 jahre Kampfsport erfahrung und demnach kenne ich auch ne menge Leute aus dem Sport und hab ne menge gesehen. Ich denke ich kann schon gut beurteilen was möglich ist und was nicht (ich rede von Naturellen)...bzw schonmal was von kcal und kcal Defizit gehört, ich könnte schwören das hätte auch was mit ab und zunehmen zutun aber du weist das sicher auch besser
-
02.03.2007, 11:34 #35
Ok, kleines Beispiel...ich hab vor 5jahren mit BB angefangen und mich von 60kg auf fast 90kg hochgepumpt...nach deiner Theorie müsste ich jetzt wieder auf 60kg fallen wenn ich kein Training mache oder Boxen gehe. Zwischen durch aber hab ich ca. ein halbes jahr kein Training gemacht und 1x am Tag was gegessen...warum hab ich aber kein Gewicht verloren ??? Dann müsste ich ja nach deiner Schlauen Theorie ja auch alles wieder verlieren oder zumindest 10kg.
Du scheinst supermann zu sein, du kannst ein halbes jahr aufhören zu trainieren und nur einmal am tag essen und verlierst kein gewicht! So schön hätte auch ich es gern.
Und doch von 16Kg antrainierter muskelmasse durch BB, wird man sicher 12Kg verlieren wenn auch sehr langsam kann sein das es ein jahr dauert aber irgendwann sind sie weg.
Wie es ausieht werden wir uns mit diesem thema nicht mehr grün also denk was du willst, aber all dem thread ersteller rate ich auf meine worte zu hören.
-
02.03.2007, 11:41 #36Zitat von Massefreak1
Und geh mal auf meine anderen Aussagen ein, Verschiedene Gewichtsklassen, Ernährung usw.
-
02.03.2007, 12:12 #37
Hoho,hier gehts aber grade ab...
Also ich hab ne Zeitlang 3 mal die Woche gepumpt und und ein mal geboxt.Definierter dadurch geworden,aber nicht mehr groß an Masse gewonnen.Weis nicht wie das bei nem kompletten Wechsel ist,aber da Schlagkraft auch viel mit Maximalkraft und somit auch mit Muskelfasern Typ 1 zu tun hat glaube ich auch nicht das man die ganze "angepumpte" Masse wieder verliert.Man brauch ja immer noch beide Muskelfasetypen,nur Typ 1 etwas weniger und dafür Typ2 mehr.Aber man belastet ja nicht nur Typ2...
-
02.03.2007, 12:13 #38
http://www.bambamscorner.com/home/team.html
Schau mal beim Team SiAp (Simon) an und jetzt sag mir bitte das er dünn und schwach ist!? Und ja er boxt auch! Das ganze ist ne Ernährungsfrage! Wenn du durchs zusätzliche Boxen ins kcal minus kommst ist es ja logisch das du abnimmst.. wie auch wenn du sonst zu viel Cardio oder sonst was zum krafttraining machst.. ..
-
02.03.2007, 12:27 #39
Ich habe meine meinung schon mehrmals begründet, verschiedene reitze, verschiedene muskelfasern etc wenn du nicht lesen kannst kann ich auch nichts dafür.
Und auch zu den gewichtsklassen habe ich mich geäusert aber nur weil ich mich bei schwergewicht melde sagen meine muskeln nicht juhuu wir bleiben.
Klar kann man sich vernünftig ernähren und dadurch den "muskelschwund" verlangsamen aber auch dadurch werden die muskeln nicht für immer gehalten.
Also das auch du es verstehst noch mal im überblick:
BB= Hypertrophie zum großteil Typ2
Boxen=Schnellkraft, Kraftausdauer, explosionskraft, Typ1
das man beim boxen als untrainierter muskelzuwachs bekommt stimmt, aber in form von fasertyp1, beim BB trainiert man überwiegend den typ2 zwar auch den typ1 aber lang nicht so intensiv.
Ich hoffe du verstehst es langsam.
und jetzt begründe du mal deine meinung aber nicht nur auf deinen eigenen erfahrungen die scheinbar sonst kein mensch kennt!
-
02.03.2007, 12:27 #40
Endlich mal welche die es richtig (logisch) erkannt haben...
-
02.03.2007, 12:30 #41Zitat von tn
-
02.03.2007, 12:32 #42Zitat von pYr0_BB
-
02.03.2007, 12:34 #43
Klar kann man das, aber latinlover behauptet das auch ohne BB die muskeln bleiben.
-
02.03.2007, 12:35 #44
Boxen ist doch kein Memorie-Spielen...denkst du da belastest du nicht deine Muskeln.
Mann Mann ich bin hier raus...
-
02.03.2007, 12:38 #45Zitat von Latinlover
Ich habe gerade auch versucht den etwas schwerbegreiflicheren menschen klar zu machen das es einfach verschiedene muskelfasern sind die beim BB und boxen beansprucht werden.
Das man beim boxen muskeln beansprucht ist ja klar.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training