Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Suche "gesunde Naschalternative" - wenig/keine KH

    Da abends gerne mal ne Kino/DVD-Session mit Freunden ansteht suche ich eine möglichst gesunde Nasch-Alternative.
    Mache grad eine metabole Diät, dh. es sollten keine/nur sehr wenig Kohlenhydrate enthalten sein, der Fettgehalt spielt nur eine untergeordnete Rolle - möchte trotzdem kein Stück Butter lutschen!

    Hat jemand Vorschläge? Wie siehts zb. mit Nüssen aus?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Niklas`, lol ganz lecker^^

    Simon81, ja nüsse sind gut, zum beispiel walnüsse, aber auch in maßen
    weil es schon geballte kalorien sind.

    oder einfach quark löffeln oder du bist fleißig, schaust mal bei den rezepten.
    kannst ja auch pfannenkuchen und alles backen die absolut ok gehn.

  4. #4
    nüsse sind sicher gut , die haben viel Eiweiß und gesunde Fette . Ich ess des öfteren Abends ma ne Tüte Erdnüsse die sind lecker , hör oft , dass die nich si gesund sind wie z.b. Walnüsse hab aber noch nie ne Begründung dazu gehört

  5. #5
    Versuche es doch mal mit Proteinbällchen:

    Zutaten
    50g Proteinpulver (Schoko oder andere Sorte) 3 Eiklar ca 10g Kokosraspeln etwas Zimt

    Anleitung
    Eiklar, Proteinpulver und Zimt mit einem elektrischen Handrührer (mit nem Schneebesen müsste es auch gehen, dürfte aber anstrengender sein) verquirlen. Süßstoff nach Geschmack dazu (grob gehackte Nüsse oder Mandeln sind auch lecker). Die Masse sollte so fest sein, dass sie nicht mehr verläuft. Ist es noch zu flüssig, mehr Proteinpulver dazu.
    Die Kokosraspeln in eine kleine Schüssel o.ä. schütten.
    Mit zwei Teelöffeln aus der Masse kleine Kugeln formen und diese dann in den Kokosflocken in der Schüssel wälzen.
    Die Kugeln dann noch kurz in den Kühlschrank und fertig.

    Bemerkungen

    Macht dann insgesamt:
    KH: 3g P:53g F: 8g 295kcal

    P.S. Stöber doch einfach mal bei den Rezepte-Thread da habe ich schon so einiges gefunden!!

  6. #6
    naja pfannekuchen sind wohl eher nicht optimal, wenn er wenig/keine kh's zu sich nehmen will speedy

  7. #7
    Diät und Nasch-Alternative passt auch sehr gut zusammen

  8. #8
    Wenn der Fettwert aber egal ist, wüsste ich noch etwas. Bei Aldi gibts leckere Salamis. Das sind 100g Packungen mit knapp 40g Fett und ~35g Eiweiß. Ab und zu muss ich auch diese mal haben

  9. #9
    Zitat Zitat von n1Ls
    Wenn der Fettwert aber egal ist, wüsste ich noch etwas. Bei Aldi gibts leckere Salamis. Das sind 100g Packungen mit knapp 40g Fett und ~35g Eiweiß. Ab und zu muss ich auch diese mal haben


    mach dir käse spiese mit oliven das kann man auch prima den kumpels anbieten, und salamie kann man auch aufspiesen oder was dir behagt finde ich sehr lecker.

  10. #10
    Götterspeise mit Süßstoff statt Zucker anrühren, dazu einen Vanilleshake als Soße. In der Diät echt lecka!

  11. #11
    Gefrorene Hibeeren , aber die ungesüßten haben kaum Klaorien udn schmecken sehr gut