Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    ketogene ernährung im aufbau

    Hi!

    Mich würde mal interessieren was für Vor/Nachteile sich aus der ketogenen Ernährung im Aufbau bieten.
    Normal müsste ja die Testosteronproduktion ziemlich hoch sein, durch die Fette!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn du auf Masse trainierst ist Keto scheisse,nur für ne 8Wochen Diät geeignet.Wollte es auch am Anfang nicht glauben und hab es ausprobiert,denn ich hab in Büchern gelesen,dass sie auch zum Masseaufbau geeignet wäre.Hab in der Zeit kaum zugelegt.Aber um ein bischen abzuspecken ist sie ziemlich gut...

  3. #3
    nur für ne 8Wochen Diät geeignet
    wieso denn nur 8 wochen?

  4. #4
    Wenn du zu lange keine KH futterst fährt dein körper die Produktion von Schilddrüsenhormonen(t3,t4)runter.Nimmst dann einfach nicht mehr weiter ab.Hab letztes Jahr mal ne 12 Wochen Keto-Diät gemacht.Nach 7 bis 8 Wochen ist gar nichts mehr passiert...

  5. #5
    hmmm..finde ja das Ketogene diät ne lebenseinstellung ist und nicht einfach nur ne Diät Phase ..

    und @ Urzard: ich kann nicht feststellen das sich meine Leistungen beim Training verschlechtert haben ...ok ..nach ca. den ersten 3 Wochen hatte ich ein kleines tief das sich aber ziemlich schnell wieder gegeben hat !

    @ Oli kf: Versuch doch dich ketogen zu ernähren , und nur vor bzw. nach dem Training Kohlenhydrate zu dir zu nehmen -sprich ne metabole bzw. anabole diät zu fahren.

  6. #6
    ist schon der hart ohne Kohlenhydrate! Ohne vernünftige Vorteile mach ichs ungern!

  7. #7
    @Sebastjen:Ich meinte ja auch nicht die trainingsleistung sondern den Muskelzuwachs...


    Mach übrigens momentan auch wieder ne Ketogene um definieren.Aber jetzt mal ne frage-wenn man im Post-Workout-Shake Dextrose zu sich nimmt(was ja durchaus sinnvoll ist),zerstört man damit nicht den Ketogenen Zustand?Ich trau mich momentan deswegen nicht nach dem Trai KH zu nehmen....

  8. #8
    hmm..ich persönlich habe keine problem in der ketose zu bleiben. Musst du mal für dich ausprobieren .... ist ja nicht sooo tragisch ..solltest du aus der keto fliegen bisste ja ziemlich schnell wieder drin. Würde mir ketosticks besorgen um das zu kontrollieren

    Ich glaube, und jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher, das wenn ich meinen PWO-shake zu mir nehmen (Whey + dextro) das die KH´s etc. so schnell vom Körper verwendet werden das ich nicht aus der Keto fliege !!

  9. #9
    Wenn du zu lange keine KH futterst fährt dein körper die Produktion von Schilddrüsenhormonen(t3,t4)runter.Nimmst dann einfach nicht mehr weiter ab.Hab letztes Jahr mal ne 12 Wochen Keto-Diät gemacht.Nach 7 bis 8 Wochen ist gar nichts mehr passiert...

    wofür gibts denn refeeds? also ich bin in der äääähhhm 9ten Woche meiner AD und nehme wieder richtig super ab.

    Wenn du bei 7-8 Wochen Probleme hast weiterabzunehmen dann schieb doch mal ne 3-4 Tägige refeedpause ein mit vielen Kh's. dann komm schon wieder alles in Schwung

    Mach übrigens momentan auch wieder ne Ketogene um definieren.Aber jetzt mal ne frage-wenn man im Post-Workout-Shake Dextrose zu sich nimmt(was ja durchaus sinnvoll ist),zerstört man damit nicht den Ketogenen Zustand?Ich trau mich momentan deswegen nicht nach dem Trai KH zu nehmen....
    Ich verzichte auch nicht auf den PWS, halte ich für obligatorisch, auch bei ketogener Ernährung

  10. #10
    Ich verzichte auch nicht auf den PWS, halte ich für obligatorisch, auch bei ketogener Ernährung
    Auch wenn´s ein Düsseldorfer gesagt hat ...da muss ich leider zustimmen

  11. #11
    Ok Leutz,dann probier ich das mal mit nem ganz normalen Pws...
    Ist glaube ich auch zum Muskelerhalt besser.

  12. #12
    Urzard, ich möchte mich bei dir entschuldigen und mich berichtigen

    Eine Keto-Diät ist , meiner Meinung nach, körperlich gesehen mehr als 8 Wochen möglich.
    Mein größtes Problem ist nach 8 Wochen die Psyche. Ich werde jetzt auch beginnen meine Diät langsam zu beenden, weil meine Psyche es nicht mehr mitmacht.
    Beim Training bin ich kurz vor der Ohnmacht, ich hab viel mehr Lust zu naschen und du Disziplin ist auch nicht mehr das Wahre.
    Ab jetzt wird jede Defi für mich nicht mehr als 8 Wochen in Anspruch nehmen.
    Zudem hat man dann wenigstens ein festes ziel mit dem man sich beruhigen kann wenn man die 8 Wochen als Fixwert nimmt.

    In diesem Sinne entschuldige ich die harsche Kritik an deiner Aussage

  13. #13
    Kein Thema-Kritik ist doch ok,solange es zum Thema ist...