Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Schrägbankdrücken, bringt das was?

Hallo,

ich habe jetzt schon desöfteren gelesen, dass man nur die ganze Brust belasten kann, also keine bestimmen Stellen eines Muskels.
    Jetzt frage ich mich, ob ich SBD mit in meinen Plan mit reinnehmen soll, oder ob das eher unnötig ist. Weil ich würde gerne mehr obere Brustmuskulatur haben

MFG ixtro

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es stimmt schon das immer die ganze Brust trainiert wird jedoch verlagerst du bei Schrägbankdrücken die Belastung mehr auf den oberen Teil der Brust wodurch dieser gezielter trainiert wird und dementsprechend wächst.

Ich persönlich halte nichts von Schrägbankdrücken...belastet meiner MEinung nach die Schulter zu sehr...Wenn der Winkel zu groß ist sogar mehr als die Brust, den eigentlichen Zielmuskel.

Zitat Zitat von Master P
    Ich persönlich halte nichts von Schrägbankdrücken...belastet meiner MEinung nach die Schulter zu sehr...Wenn der Winkel zu groß ist sogar mehr als die Brust, den eigentlichen Zielmuskel.
    deswegen fählt man den winkel auch so, das die belastung größtenteils auf der brust liegt. ein wenig schultern belastet man so oder so.

optimaler winkel ist 30°-45°

45° is doch viel zu krass...

20-30°

optimaler winkel ist 30°-45°
    NEIN!

20°-30° MEHR NICHT

www.bambamscorner.de

bei uns im Mcfit ist das eine feste Schrägbankdrücken Station.
    Weiß einer zufällig wieviel Grad die hat?
    Sonst muss man SBD an der Multipresse machen.

Weiß einer zufällig wieviel Grad die hat?
    die hat 32,4 Grad

mach mal n foto und stells rein wenns du wissen willst

hab nur gedacht weiß bestimmt einer, weil mcfit ist ja Deutschlandweit verbreited!

also am besten nimms geodreieck mit,
    für was haste das ding denn sonst?

also am besten nimms geodreieck mit
    jep . habsch auch immer mit dabei ...genauso wie den Zirkel und nen Taschenrechner ...man will ja vorbereitet sein

Warum stellt ihr diese Übung überhaupt in Frage? Klar, Schrägbankdrücken ist korrekt ausgeführt eine Superübung und den Winkel könnt ihr nach Belieben einstellen, darum verstehe ich die Diskussion nicht. Trainiert einfach wie ihr Spaß habt und guckt es euch nich bei anderen ab.

Schrägbankdrücken ist sehr gut und schlägt bei mir besser an als normales BD

ohne schrägbankdrücken gehts bei meiner brust 0 vorwärts....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte