Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    Also für mich sieht die ausführung okay aus!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Morski, nein er zieht leider zu sehr aus dem lat und den armen und zu wenig aus dem unteren rücken... das soll eine gleichmäßige bewegung sein u. nicht so ein ruckartiges hochziehen...

tn, heisst mit dem arsch weiter runter und weiter nach hinten lehnen oder wie darf ich mir das vorstellen?

arsch könnte ein stück tiefer.. mir kommt das gewicht auch ziemlich leicht vor.. aber achte mal darauf wenn er etwas hochgeht u. dann urplötzlich die stange einen großen satz macht.. das lässt auf große arm/schulter/lat beteiligung schließen u. das ist eben nicht sinn des ganzen was zu gute zu halten ist.. ist natürlich der gerade rücken!

Also ich hab gelesen das man mit den beinen anzieht und sobald das Gewicht auf Knie höhe ist wird der oberkörper aufgerichtet. Ist das etwa falsch hab das aus dem Buch Ironman's Masse-Training.

--gelöscht--

sieht aus wie ne art lh-rudern und wenn die beine durchgestreckt sind macht der den rücken gerade , also so sicher nicht

ich weiß gar net was man da so genau drüber nachdenken an, man macht das doch fast von selber richtig, seppl hats am besten beschrieben

Ich finde das Video klasse. Meiner Meinung nach sieht die Ausführung gut aus und man erkennt wenigstens was.

tn, achso, danke danke

Demnach wäre die Ausführung im zweiten Video auch falsch? Zu viel aus dem Lat?

Beim runtergehen sieht man wie die Stange auf den Oberschenkeln aufprallt
    ir kommt das gewicht auch ziemlich leicht vor
    65KG

Würde auf jeden Fall nochmal die Ausführung "überarbeiten"

Habe heute wieder Kreuzheben gemacht, weiss nicht ob ichs "gut"/richtig gemacht habe, habe allerdings auch nicht daran gedacht ein Video zu machen.
    Werde morgen oder am Samstag mal ein Video machen und das bei youtube reinstellen.
    Ich denke mal dann kann man es viel besser bewerten und ich weiss genau was ich anders machen muss/oder auch nicht.

Also, ich kenne einige Leute, die von Kreuzheben lieber die Finger lassen, weil bei der Übung eben nicht empirisch bewiesen ist , dass dadurch keine Rückenprobleme hervorgehoben werden(auch bei richtiger Ausführung). Ein Bekannter hat nämlich bei richtiger Ausführung, wurde im Studio mehrmals kontrolliert, durch diese Übung einen Bandscheibenvorfall davon getragen und als er dem Arzt die Übung geschildert hat, hat der gleich den Auslöser gewusst, also was haltet ihr davon???

Seite 2 von 2 ErsteErste 12