Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Ausführung Kreuzheben

Das Thema wurde vielleicht schon 100 mal durchgekaut, aber jedes mal wenn ich welche Bilder vom Kreuzheben sehe, zweifel ich ob ich diese Übung richtig ausführe.

Hier mal 2 Bilder:

Hier hat der Athlet die Oberschenkel etwa senkrecht zum Boden und der Rücken ich eher aufrecht und gerade.

Hier ist der Rücken waagerecht zum Boden und stark vorgebeugt, die Beine sind außerdem nur leicht gebeugt.

Frag mich jetzt was richtig ist, bzw. mein Trainer hats mir wie im ersten Bild gezeigt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gibt ja verschiedene Varianten , auf dem oberen Bild ist das ja ein Kdkler der geht tiefer runter damit die Quads mehr nachhelfen und auf dem 2ten is es ja beim Training im Studio oder so . Je tiefer man in die Hocke geht desto mehr werden die Quads beansprucht

Diese Bilder sind nur Momentaufnahmen und es könnte sein, daß beide schlußendlich im Ablauf genau dieselbe Ausführung machen. Wenn ich kreuzhebe, dann greife ich zuerst nach der Hantelstange und sehe dabei aus wie auf Bild 2 und wenn ich richtig zugegriffen habe, senke ich den Hintern ab bis ich wie auf Bild 1 aussehe, um dann zu ziehen.

Allerdings sind das wohl beide eher Kraftdreikämpfer, die versuchen, soviel Maximalkraft wie möglich zu erzeugen.
    Bild1 arbeitet - wenn er tatsächlich aus dieser Position zieht - hauptsächlich mit hoher Beinkraft, Bild2 eher mit starker Rückenkraft. Wenn Du nen KDK gewinnen willst, ist die Technik egal, solange Du nur genug Gewicht ziehst und nicht die Regeln verletzt.
    Bild1 wäre allerdings die schönere Ausführung für einen Bodybuilder, weil Du die Last besser verteilst auf Rücken und Beine, Bild2 ist sicherlich gefährlicher weil verletzungsanfälliger, weil dort fast die gesamte Last von der Rückenmuskulatur übernommen wird.

Im Studio hatte ich nämlich auch zunächst wie auf Bild 2 gemacht. Nachdem mich mein Trainer so gesehen hat, meinte er ich solle gefälligst mit dem Arsch weiter runter gehen (wie auf BIld 1 eben), sonst zerschieß ich mir den Rücken.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du nicht erst mit den Beinen hochgehst und dann den Rücken hinterherziehst! Passiert meistens, wenn das Gewicht zu hoch ist. Dann lieber weniger nehmen und ordentlich arbeiten.

Die Kraft kommt aus den Beinen. Im Prinzip machst du eine Kniebeuge, nur liegt die Hantel nicht auf den Schultern sondern vor dir.
    Von daher ist Bild1 dein Vorbild.

hier sieht das auch wieder etwas anders aus.
    rücken und hintern sind in der parallele ...

Habe mal eine Frage zu dem Video hier http://youtube.com/watch?v=L3X5DH_KnGQ
    Ich mache die Übung auch so und als ich mir die 2 Kommentare durchgelesen habe, habe ich mich erlichgesagt gefragt was der den so schlimmes falsch macht.
    Man sieht zwar nicht genau wie der den Rücken gerade macht, aber der ablauf wie der den macht ist doch ok, oder nicht ?

patsenriver, Link funzt nicht

doch funzt, haben das video nur rausgenommen

Jetzt funzt das Video, hatte nach dem Link einen Punkt gemacht, deswegen ging das nicht.

Naja, die macht da auch komisch, erst die Beine durchstrecken und dann den Rücken, na na na! Außerdem sollten die Beine noch ein Stück mehr auseinander. Sieht net jut aus!

Is aber auch schwer einschätzbar, weil die Perspektive net die günstigste ist.

achso, sieht für mcih aus wie ein Mädel um die 30 vielleicht weniger an Alter, aber hab auch kein Plan.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte