Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Will Zunehmen, esse mehr, Nehme dennoch ab, ständig hunger

    Moin erstma, bin neu hier

    hab mich registriert weil ich ein merkwürdiges problem habe.

    erstmal zu meinen daten:

    19 jahre
    192
    72 kilo

    Ich mache seit august letzten jahres kraftsport im fitnesstudio und habe auch schon muskeln zugelegt. doch der eigentliche kgrund warum ich das mache ist gewicht zuzunehmen d.h. Muskelmasse. Seit ca. 2 Wochen habe ich meine ernährung umgestellt. ich esse mind. 5 Mahlzeiten am tag ( Müsli, Milchprodukte, Nudeln, Fleisch etc) d.h. ich hab meine nahrungsaufnahme um ca 50% gesteigert. Nur nehme ich ÜBERHAUPT nicht zu, nein, ich nehme eher ab. Ich hatte 75kilo auf der waage als ich weniger gegessen hab und normal sport getrieben habe. jetzt esse ich mehr und betreibe nicht weniger sport nehme jedoch nicht zu, hab sogar 3kilo an gewicht verloren. Ein weiteres problem ist, dass ich ständig hunger habe, ein merkwürdiges gefühl wie eine unterzuckerung obwohl ich nix mehr in mich hineinbekomme. da muss doch irgendwas nicht stimmen wsl mit der insulinproduktion? aber wsl ist das auch so dass sich mein körper erstmal an die erhöhte nahrungsaufnahme (ich ernähre mich gesund und ausgewogen) gewöhnen muss. Ich hoffe jemand kann mir in irgendeiner weise helfen. Blutbild wurde erst vor kurzem vom Arzt gemacht und es wurde nix auffälliges gefunden (war wegen krankheit, nicht wegen diesem problem, trotzdem wäre ja sowas wie irgendeine Zuckerkrankheit oder anfälligkeit aufgefallen falls dies was damit zu tun haben könnte) ich freue mich über beiträge von euch !

    schönen tag noch, mfg, thikle

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Herzlich Willkommen erstmal

    Schreib uns doch bitte einmal genau auf, was du so am Tag isst (Nahrungsmittel, Menge, Uhrzeit etc.)

    Gruß

  3. #3
    mh ok das ist schwierig weil ich mein essen nicht so genau abwiege, will es aber dennoch versuchen:

    Gestern habe ich z.b. gegessen:
    (ferien)

    11 uhr frühstück:

    150g magerquark, ca 50g joghurtuntergerührt, halbe banane und halbe kiwi (fruchtquark)

    13uhr
    Mittagessen: Halbes Blech Flammkuchen (dünnele...) Dünnele, bestehend aus dünnem Pizzateig, cremefraiche, zwiebeln, speck
    einen Suppenteller Milchreis mit Apfelmus

    17 Uhr: ca 150g Putenschnitzel mit Giabattabrötchen und salat

    >Training<

    19.30 Abendessen: ca 200g Schweineschnitzel, 500g Kartoffelsalat


    22.30 restliche schweineschnitzel ( so 100g) und nochma so 300g Kartoffelsalat

    01.30 Wurst-käsestulle (2 scheiben brot, 3 scheiben salami, dünne scheibe Käse, Gurken, Butter)
    Puddis pudding


    so, damit du mal nen eindruck bekommst was ich so wegspachtel
    hoffe das bringt bisschen an information sonst muss ich mal nen ganzen tag lang mein essen wiegen

    mfg, thikle


    edit: PS: achja, und mehr kann ich über den tag verteilt fast nicht essen, und in mich hineinstopfen

  4. #4
    Also die Ernährung kann man wohl noch verbessern. Hilfen gibts da im Ernährungsforum, einfach mal die Ernährungspläne angucken.
    Bei dir würde ich aber einfach sagen, es ist zu wenig! Also viel finde ich es nicht...
    Viele Leute unterschätzen einfach, wie viel sie wirklich essen müssen, um ihren Bedarf zu decken. Bei deiner Größe sollte zwecks Muskelaufbau noch mehr dazukommen.

  5. #5
    Ich weiss ja nicht, aber so wahnsinnig viel finde ich das garnicht...
    achja, und mehr kann ich über den tag verteilt fast nicht essen, und in mich hineinstopfen
    daran kann man sich gewöhnen (mehr zu essen)

  6. #6
    Ok Danke für den tip. dann habe ich wohl wirklich unterschätzt wieviel energie ich eigentlich verbrauche. dann werde ich mal trainieren mehr zu essen ! aber Komisch ist es dennoch dass ich seitdem ich MEHR esse ABNEHME.

    ich werde mich mal im ernährungsforum umschauen.


    mfg

  7. #7
    Bastel dir am besten einen Ernährungsplan, an den du dich hältst. Aber um alles erstmal zu checken, solltest du dich durchs Forum lesen... Denn vorm Schalfengehen sollten die Kohlenhydrate auch wegfallen. Aber das sind alles Sachen, über die du sicherlich stolpern wirst.
    Du musst aber auch erstmal wissen, wie viel Energie du verbrauchst. Dazu gibt es ganz gute Rechner im Internet.
    http://www.fitrechner.de/
    Dieser zum Beispiel, kann dir schon mal einen Ansatzpunkt liefern.

  8. #8

  9. #9
    wenn man trotz guter ernährung fett an bauch ansetzt, hat man seinen taglichen verbrauch schon überdeckt??

  10. #10
    bisschen fett hab ich auch am bauch stört mich aber nicht weiter. trotzdem komisch. an was liegt das?

    mfg

  11. #11
    Thikle, der Körper braucht am morgen unbedingt Kohlenhydrate!! Pack in Dein Frühstück reichlich davon rein!
    11 uhr frühstück:

    150g magerquark, ca 50g joghurtuntergerührt, halbe banane und halbe kiwi (fruchtquark
    Hat so gut wie keine KH´s. Nimm Müsli dazu oder Vollkornbrot oder Kellogs special K oder Haferflocken. Kann sein, daß ein teil Deines Hungers daher rührt, daß Du am Morgen Deinem Körper KH´s vorenthälst.
    Solange Du abnimmst sind auch KHs am Abend okay, die sollte man weglassen, wenn man ein Speckproblem hat, nicht wenn man zuwenig wiegt!

  12. #12
    soll man an trainingsfreien tagen auch so viel essen wie an traning tagen weil ich mich halt dann den ganzen tag auch mit kh's vollstopf und ich halt an freien tagen nix mach außer bett und pc etc.

  13. #13
    bay-z, das ist okay, solange Du nicht zu fett wirst.
    Das Einzige, was an Trainingstagen dazu kommen sollte sind pre-workout und Post-Workout-Mahlzeiten, sonst sollte Dein EP an allen Tagen gleich sein!

  14. #14
    vor allen dingen wirst du nicht nach 2 wochen nahrungsumstellung sofort so eine heftige gewichtszunahme erlangen wie du dir vielleicht vorstellst^^ ich habe in 14 monaten 16 kg zugenommen^^ und ich bin froh wenn davon die hälfte reine muskelmasse ist^^...ok is war extrem dünn...von daher sieht man das bei mir nich...kommt auch sehr auf die veranlagung an..ob du schnell masse aufbaust oder eher langsam dafür aber weniger fett am körper mit dir schleppst

  15. #15
    ich schreib nochma auf wie heut so mein essensablauf aussah:

    Morgens (lang gepennt )

    12.30 2 grosse kartoffeln, 2 eier

    15uhr 150g nudeln mit tomatensosse und ca 80g schmelzkäse

    17 uhr 500ml milch, davon 250ml mit weightgainer-pulver (60g) + 7 fettige krapfen

    18.30 Reis mit Shrimps und gemüse

    20.30 6 fettige Krapfen

    23 uhr nochmal reis mit shrimps und gemüse

    0 uhr 250ml milch + 60g weight gainer


    jetzt mal ne frage: verbraucht der muskel aufbau soviel energie dass obwohl ich soviel mehr als zuvor zu mir nehme ich garnicht an gewicht zulege? weil muskeln kommen langsam nur eben keine gewicht!

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte