Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Bankdrückgriff??
-
29.07.2003, 10:34 #1
Bankdrückgriff??
welcher bankdrüpckgriff ist besser?alle finger inklusive daumen auf einer seite oder daumen auf der anderen seite.bringt irgendeiner dieser griffe vor-bzw.nachteile oder ist es einfach nur gewöhnungssache?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.07.2003, 11:00 #2
Wir hatten darüber mal nen ziemlich langen Thread. Aber soweit ich mich erinner sind wir da zur Überzeugung gekommen dass bei dem Griff, bei dem der Daumen und die Finger auf einer seit sin, es schlechter für die Handgelenker ist und der Griff unsicherer ist, da du die Stange nicht fest in der Hand hast!
Meine Meinung bleibt aber, dass ich bei dem Griff nicht in die Versuchung komme, wenn mir die Kraft ausgeht mit den Händen stark zuzudrücken. Na ja klingt komisch!
Fuji
-
29.07.2003, 13:19 #3
ich muß gestehen, daß ich den griff beim langhantelbankdrücken während der übung verändere.
ich umgreife komplett die stange und drücke, da ich sie ja auch kontrollieren will - bei den letzten 3-4 wiederholungen wenn ich einen partner zu hilfe habe, kann ich mich besser schinden wenn ich daumen zu fingern gebe habe aber somit gefühlsmäßig weniger kontrolle
... ist 1000% geschmackssache ...
-
29.07.2003, 13:54 #4Zitat von Fujiama
Gruß,
DG
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training