Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
23.02.2007, 21:19 #1
wie werde ich meinen überschüssigen speck los??????
sers
leude ich brauch unbedingt hilfe...
ich bin 16 jahre alt, ca. 1.86m und 85kg schwer und ich möchte unbedingt meinen ganzen speck wegbekommen und muskeln aufbauen...
ich geh aber nicht ins fitnesstudio ich trainier nur daheim und ich bin eig anfänger...
(ich hab 2 kurzhanteln mit jeweils 12,3kg und noch 2 kurzhanteln mit ca. 5 kg)
könnt ihr mir vll nen trainingsplan und nen ernährungsplan erstellen??
beim muskelaufbau sind meine hauptziele n schönes sixpack, nen breiten rücken und nen starken biezeps...
wär echt super wenn ihr mir helfen könntet...
thx schonmal im vorraus
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.02.2007, 21:57 #2
Also wenn du trainieren willst, kommst du nicht drum herum im Fitness Studio zu gehen, oder mehr Equipment anzulegen. Dazu gehört Bank + LH + Klimmzugstange
Und um überschüßigen Fett los zu werden musst du eine Diät machen, anders kriegst du es nicht weg.
Am besten du liest dich erstmal hier überall ein ^^
-
24.02.2007, 02:56 #3
ok thx
aber was is n LH???
und kann mir vll jmd nen trainings- und diätplan erstellen oder mir sagen wo ich einen guten finde??
des wär subba
thx leude
-
24.02.2007, 03:55 #4
LH = Langhantel
such dir nen diätplan im Forum -> Suche
-
24.02.2007, 10:16 #5
@schmie
Kaufe dir ein paar gute Laufschuhe, Pulsmessuhr und fange das Laufen im Fettverbrennungsbereich an. ( Bei dir dürfte der zwischen 137 und 142 liegen) Das täglich min. ne Std im Gelände (mit Bergen versteht sich )!! So und was das Training noch betrifft würde ich dir raten nicht noch mehr Geräte zu Kaufen, da es in deinem Alter sinnvoller ist mit deinem eigenen Körpergewicht zu arbeiten. Allso z.B. wenn du laufen gehst, dann such dir ne Strecke die im Wald, Trimdichpfad oder sogar an einem Spielplatz vorbeiführt. Such dir nen Ast (Wald), Stange (Trimdichpfad, Spielplatz) und mache Klimmzüge (breite Griffweite obergriff, für dein breiten Rücken) Klimmzüge (Schulterbreite Griffweite, untergriff für dein Bizeps). So für dein "Sixpack" brauchst du eig. auch nur ne Stange an die du dich hängst und dann die Beine anhebst damit du die Knie zur Brust bringst. Wichtig dabei Bauchnabel nach innen ziehen und beim ablassen nicht schwingen. Sonst würde ich dir noch Liegestütze empfehlen sowie Dipps.
Was die Ernährung betrifft, da würde ich dir sagen, achte einfach darauf dass du nicht zu viel kurzkettige KH in dir Reinschaufelst (Cola, Süßigkeiten, Weismehlprodukte, Zucker usw.) Pass auf deinen Fettkonsum auf das du gesunde Fette zu dir nimmst und keine gesättigten (Burger, Currywurst, Pommes, Vollmilch bzw. Weiße Schoki, Pizza, Döner) Nimm mehr Obst und Gemüse zu dir wenn du Hunger hast. Und was auch noch wichtig ist, TRINKEN Wasser oder Grünen Tee (der dir auch Hilft dein Stoffwechsel anzurgen und beim Abnehmen behilflich sein kan.) Bei deinem Gewicht würde ich dir zu 3 - 4 Liter Wasser bzw. Tee am Tag raten.
So brauchst du erstmal kein Fitnessstudio und sparst dir einiges!!
Allso das Zauberwort ist Laufen (Joggen) und Körpergewichtsübungen! So hatt es bei mir in deinem alter auch Super Funktioniert!! Und ich war auch ein wahres Schwergewicht! Allso fange täglich das Laufen an!
MFG
Goddi
-
24.02.2007, 10:32 #6
Einen Ernährungsplan kann dir hier wohl niemand einfach so in die Hand drücken.
Auch irgendeinen beliebigen Diätplan zu nehmen wird dir nichts nützen, denn wir kennen ja deinen Grundumsatz an Kalorien nicht. Würde den an deiner Stelle erstmal bestimmten und mir dann einen Ernährungsplan erstellen.
Denn was nützt es dir einen Diätplan von einem zu nehmen der einen viel höheren Grundumsatz hat als du? Da besteht auch die Gefahr, dass du zu viele Kalorien zu dir nimmst und schlimmstenfalls sogar zunimmst (hab schon diätplane gesehen, die beeinhalteten 3500Kcal was bei mir z.B. viel zu viel wäre allein schon für den Aufbau).Würde dann ein Kaloriendefiziet von ca. 300-500 vorschlagen, denn wenn du zu radikal abnimmst (ich spreche aus eigener Erfahrung), dann geht mehr Muskelmasse flöhten, als sonst was und das möchtest du ja nicht ne.
Desweiteren kannst du generell nicht abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen.
Laufen, um deinen Kalorienbedarf zu steigern würd ich auch vorschlagen. Laufe selbst sogar im Aufbau um die 15Kilometer in der Woche.
-
24.02.2007, 10:34 #7fange das Laufen im Fettverbrennungsbereich an
Es gibt keinen Fettverbrennungspuls^^
Mit 16 und 1,86m kann er normalerweise ohne Probleme Übungen mit Gewichten ausführen.
@schmie : Bist du in letzter Zeit noch gewachsen oder hat sich deine Schuhgröße noch geändert?
-
24.02.2007, 10:37 #8Laufe selbst sogar im Aufbau um die 15Kilometer in der Woche
-
24.02.2007, 10:41 #9Da fahr ich lieber meine 40-50km Inliner in der Woche
Habs geschafft mir vor ein paar Jahren beim Inlinerfahren das Schlüsselbein zu brechen
Seitdem kommen mir die Dinger nicht mehr an die Füße
-
24.02.2007, 10:46 #10
Inlinern is das geilste was es gibt
Meine Durchschnittsgeschw. für 5 km sind so 35 km/h
und Max. weiß ich nicht genau, aber denke mal so 45 km/h
Hab mir aber fest vorgenommen mir für die Saison gescheite Protectoren zu kaufen, weil mir das sonst echt zu gefährlich wird....
Zieh deine Inliner an und fahr ne Runde is echt geil
-
24.02.2007, 10:56 #11Zieh deine Inliner an und fahr ne Runde is echt geil
Und vom Bremsen wollen wa garnicht erst sprechen
Glaub ich kann das garnicht mehr xD
Aber Lust hätt ich echt schon drauf, mal gucken ob meine alten noch passen.
Heut wirds erstmal eh nix. Hab mir nen dicken Magen-Darm-Virus eingefangen und hoffe, dass ich heut das Training von gestern nachholen kann. Boah war das krass, hab bestimmt 6 mal ganicht gut.
Bin froh, dass ich noch irgendwie die Klausur gestern zu Ende schreiben konnte und dass es mir heute eigentlich wieder gut geht. Hoffe echt mal ich bin gleich in der Lage ins Gym zu gehen
-
24.02.2007, 11:24 #12
@ alle thx leude für die super tipps...ich geh etz glei mal joggen...
und @liqid123 äääää ja meine füße sind gewachsen... von 45 auf 47,5...
is des wohl schlimm??
mfg
-
24.02.2007, 11:28 #13
In welcher Zeit? Wachsen sie immer noch? Weil wenn ja solltest du mit Gewichtstraining noch vorsichtig sein und wenn überhaupt nur sehr leichte Gewichte nehmen.
-
24.02.2007, 17:36 #14
@ Schmie: Aber auch daran denken, das du das mit dem Joggen kontinuierlich durchziehst! Denn ohne Fleis keine Preis (bzw. Fett-Weg!!)
-
24.02.2007, 18:48 #15
kp so in 2 jahren...
aba ich hoff mal dass die nemma wachsen...
@ goddi ja des is mir scho klar...des kostet halt überwindung aba des muss halt sein...
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun