Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 141
    Ansehen ? Zitat von Barbara
    Halt dich mal ein wenig mit deinen Ausrufen zurück..
    Wenn Du aufhörst,Mist zu quasseln und erwachsen wirst..... Ansehen ?
    Ich kenns aber genauso: wenn jemand gesunde Eifersucht des Partners stört und er/sie bei spaßig gemeinten Aussagen schon an die Decke gehen, ist da meistens was im Busch, ich kenne das sowohl von einer untreuen Exfreundin, als auch von mir.

Frauen können wie Männer triebgesteuert sein (und sind es auch, im Positiven wie im Negativen), ich würde da nicht unterscheiden.

Aber vielleicht bin ich ja auch noch nicht erwachsen Ansehen ?

Jedenfalls hätte ich auch ein ungutes Gefühl an deiner Stelle, Niklas, aber vermutlich auch nur, weil ich weiß, dass ich in Verbindung mit Alkohol im Urlaub bei einer Gelegenheit nicht 100%ig sicher bin, ob ich nein sagen würde, und das projeziert man dann gerne auch auf seinen Partner.
    Fahren lassen würde ich meine Freundin trotzdem. Wenn man einer Frau nicht die Freiheit gibt, die sie braucht, geht sie irgendwann sowieso. Da passt man dann eh nicht zusammen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also meine maus ist vor ein paar tagen für 4 monate nach albuquerque gejettet. wegen des vetrauens habe ich keine bedenken. mir macht nur sorgen dass sie ganz alleine dort ist und die gegend angeblich nicht die beste ist Ansehen ?

ich freu' mich aber schon auf das wiedersehen - zweifeln dass es dann anders ist als jetzt - nö, fehlanzeige.

warum Ansehen ? weil ich und sie, wir haben uns gefunden. wir gehören zusammen und wissen das auch. das ist das schönste daran.

@pharmazeut:
    ...weil ich und sie, wir haben uns gefunden. wir gehören zusammen und wissen das auch. das ist das schönste daran.
    Ansehen ?

Aber vielleicht bin ich ja auch noch nicht erwachsen
    Ganz im Ernst und ohne Dich provozieren zu wollen nur aus meiner Überzeugung heraus? Ja!
    Und warum? Das beantwortest Du selber:
    weil ich weiß, dass ich in Verbindung mit Alkohol im Urlaub bei einer Gelegenheit nicht 100%ig sicher bin, ob ich nein sagen würde, und das projeziert man dann gerne auch auf seinen Partner.
    Genau deswegen!
    Eifersucht hat selten was mit berechtigter Sorge zu tun. Weil Du Dir selber und Deiner Treue nicht trauen kannst, kannt Du auch anderen nicht trauen. Das ist dann aber Dein Problem und mit offener Eifersucht machst Du es unfairerweise zu ihrem Problem. Das hat dann nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Besitzanspruch und der eigenen Angst. Der stellt man sich bekanntlich nicht gerne, dann schon lieber den Partner in die Pflicht nehmen, indem man ihn von "unkontollierbaren Situationen" abschottet.
    Das empfinde ich als unreif! Und das hat nix mit dem Alter zu tun- meine Freundin ist 32 und die muß sich mindestens 2x im Monat von mir anhören, wie unreif sie in der Beziehung ist. Das muß sie ertragen, weil sie mir schließlich immer wieder von ihrem Mißtrauen erzählt. Am Anfang ihrer Beziehung ( die jetzt seit 6 Jahren währt und eine Hochzeit und ein Kind zur Folge hatte) hat sie heimlich das Handy ihres Mannes gecheckt und war grün vor Eifersucht, weil ihre Vorgängerin bei ihrem Mann in der Firma arbeitete und ihn weiterhin 8 Stunden täglich sah. Dabei hat er ihretwegen mit der anderen Schluß gemacht- und zwar ehe klar war, daß er sie bekommt.
    Aufgewacht ist sie zumindest ein wenig, als er mal mit ihr ähnlich umging. Sie bezahlte in einem Geschäft, während er neben ihr stand. Danach hat er über 3 Stunden kaum mit ihr geredet und sie angemuffelt.
    Nachdem sie nen Heulflash hatte, hat er sich bequemt, ihr zu sagen, warum er so komisch war: Wenn Du immer noch ein Foto von Deinem Ex im Portemonee hast, bin ich eben sauer!
    Was war es wirklich? Ein Foto ihres heißgeliebten Opas, der 6 Monate zuvor verstorben war.
    Das ist ein Beispiel von vielen, die ich miterlebt habe.
    Eifersucht macht mehr kaputt als es hilft. Man kann auch nach Lloret oder Mallorca fahren, ohne zu poppen.
    Und mal ehrlich: Wenn Du Deine Freundin wirklich lieben würdest und Dir unsicher wärest, mit Alk auf ner Party der Gelegenheit widerstehen zu können; wäre es da nicht ein leichtes, Deiner Liebe wegen keinen Alk zu trinken statt Deine Eifersucht auf Sie zu projizieren? DAS wäre dann mal ein sehr reifes, erwachsenes Verhalten.

Also meine letzte Beziehung ist auseinander gegangen, weil sie fremdgegangen ist :/
    Das muntert dich wahrscheinlich nicht auf, aber ich habe immer schon gedacht, dass sie zu viel Zeit mit ihrem "angeblich" nur besten Freund verbringt. Ich habe ihr es dann gesagt und sie meinte nur, dass ich mir das einbilde... blabla... Sie würde ja niemals fremdgehen. Naja, dann fuhr sie auf Klassenfahrt, ich verabschiede mich noch von ihr am Bahnhof und während der ganzen Fahrt geht sie nicht ans Handy oder ruft an. Schon mal ein scheiß Gefühl, wenn das passiert. Als sie wiederkam, rief sie an und meinte nur "Ich hab Scheiße gebaut..."
    Habe ich mir auch schon gedacht, also war ich irgendwie gar nicht entsetzt. Kacke war es trotzdem...

meine ex war mit ihrer besten freundin auf malle. hatte dann natürlich nen anderen....sowas wirds bei mir nie mehr geben, liebe hin oder her...

Ansehen ? Zitat von Barbara
    Aber vielleicht bin ich ja auch noch nicht erwachsen
    Ganz im Ernst und ohne Dich provozieren zu wollen nur aus meiner Überzeugung heraus? Ja!
    Und warum? Das beantwortest Du selber:
    weil ich weiß, dass ich in Verbindung mit Alkohol im Urlaub bei einer Gelegenheit nicht 100%ig sicher bin, ob ich nein sagen würde, und das projeziert man dann gerne auch auf seinen Partner.
    Genau deswegen!
    Eifersucht hat selten was mit berechtigter Sorge zu tun. Weil Du Dir selber und Deiner Treue nicht trauen kannst, kannt Du auch anderen nicht trauen. Das ist dann aber Dein Problem und mit offener Eifersucht machst Du es unfairerweise zu ihrem Problem. Das hat dann nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Besitzanspruch und der eigenen Angst. Der stellt man sich bekanntlich nicht gerne, dann schon lieber den Partner in die Pflicht nehmen, indem man ihn von "unkontollierbaren Situationen" abschottet.
    Das empfinde ich als unreif! Und das hat nix mit dem Alter zu tun- meine Freundin ist 32 und die muß sich mindestens 2x im Monat von mir anhören, wie unreif sie in der Beziehung ist. Das muß sie ertragen, weil sie mir schließlich immer wieder von ihrem Mißtrauen erzählt. Am Anfang ihrer Beziehung ( die jetzt seit 6 Jahren währt und eine Hochzeit und ein Kind zur Folge hatte) hat sie heimlich das Handy ihres Mannes gecheckt und war grün vor Eifersucht, weil ihre Vorgängerin bei ihrem Mann in der Firma arbeitete und ihn weiterhin 8 Stunden täglich sah. Dabei hat er ihretwegen mit der anderen Schluß gemacht- und zwar ehe klar war, daß er sie bekommt.
    Aufgewacht ist sie zumindest ein wenig, als er mal mit ihr ähnlich umging. Sie bezahlte in einem Geschäft, während er neben ihr stand. Danach hat er über 3 Stunden kaum mit ihr geredet und sie angemuffelt.
    Nachdem sie nen Heulflash hatte, hat er sich bequemt, ihr zu sagen, warum er so komisch war: Wenn Du immer noch ein Foto von Deinem Ex im Portemonee hast, bin ich eben sauer!
    Was war es wirklich? Ein Foto ihres heißgeliebten Opas, der 6 Monate zuvor verstorben war.
    Das ist ein Beispiel von vielen, die ich miterlebt habe.
    Eifersucht macht mehr kaputt als es hilft. Man kann auch nach Lloret oder Mallorca fahren, ohne zu poppen.
    Und mal ehrlich: Wenn Du Deine Freundin wirklich lieben würdest und Dir unsicher wärest, mit Alk auf ner Party der Gelegenheit widerstehen zu können; wäre es da nicht ein leichtes, Deiner Liebe wegen keinen Alk zu trinken statt Deine Eifersucht auf Sie zu projizieren? DAS wäre dann mal ein sehr reifes, erwachsenes Verhalten.
    Ich will da auch gar nicht drüber streiten, du hast Recht, und ich habe ja erwähnt, dass so ein Verhalten vielleicht daher rührt, dass man sein mögliches eigenes Verhalten auf seinen Partner projeziert.

Allerdings dürftest du etwas missverstanden haben: weder schotte ich meine Freundin von unkontrollierbaren Situationen ab, noch trinke ich so oft Alk (das sollte hier aber eigentlich bekannt sein Ansehen ? ), dass ich in die Verlegenheit käme. Abgesehen davon bin ich bei meiner Freundin eben nicht eifersüchtig, das hat sie anfangs sogar gestört.
    Und warum bin ichs nicht? Weil ich das in meinen ersten Beziehungen, als ich noch unsicher war, der Beziehungskiller war.
    Ich bin aber immer noch der Meinung, und das ist offensichtlich der Unterschied zwischen uns, dass es immer und jedem passieren kann. Das ist aber kein Grund für Eifersucht, es passiert ja nicht wirklich "beabsichtigt" oder "geplant". Von daher gibt's eben keine Vorzeichen, die Eifersucht begründen würden.

Und ich kann dir auch nicht zustimmen, dass prozentuell mehr Männer fremdgehen. Ich hab schon viel gesehen, und gut die Hälfte waren Frauen. Und ich red jetzt nicht nur unbedingt von der Disco-Generation...
    Ich denke eher, Männer gehen offener damit um. Ist ja auch bei Vorlieben so: Männer reden offen drüber, Frauen rücken damit meist erst raus, wenn man schon intim ist. Das liegt aber nicht unbedingt an den Frauen selbst, sondern einfach am gesellschaftlichen Druck.

Jedenfalls nehmen sich Frauen und Männer nicht viel, was Fremdgehen angeht.

Und an Niklas' Stelle würde ich auch erst mal stutzig werden: Lloret, 16 Jährchen und mit den besten Freundinnen. Und noch nicht so lange zusammen sein, um zu wissen, ob es wirklich was ernstes ist oder nicht.
    Ich bin nur ehrlich und steh dazu: das wäre eine Situation, wo ich sehr skeptisch wäre.

Ich bin aber immer noch der Meinung, und das ist offensichtlich der Unterschied zwischen uns, dass es immer und jedem passieren kann. Das ist aber kein Grund für Eifersucht, es passiert ja nicht wirklich "beabsichtigt" oder "geplant".
    Nein, da gibt es keinen Unterschied zwischen uns. Daß es passieren kann, auch unbeabsichtigt sehe ich genauso. Das, worauf ich abziele, ist eben: Egal, ob sie nach lloret fährt oder nicht, passieren kann es überall, also ist das kein Grund, ihr den Urlaub auszureden, weil wenn es sich ergibt, dann sowohl hier als auch dort.
    Und Eifersucht ohne triftigen Grund halte ich eben für einen Beziehungskiller. Und wenn Grund für Eifersucht tatsächlich vorliegt, dann ist der andere eben vielleicht doch nicht der/die Richtige.
    weder schotte ich meine Freundin von unkontrollierbaren Situationen ab, noch trinke ich so oft Alk
    Da Du oben in der Ich-Form beschrieben hast, wie das sein könnte, habe ich in der Du-Form geantwortet, ohne Dich direkt zu meinen, sondern die von Dir beschriebene Situation.
    Du warst nicht unbedingt persönlich damit gemeint. Ansehen ?

Abgesehen davon bin ich bei meiner Freundin eben nicht eifersüchtig, das hat sie anfangs sogar gestört.
    Und warum bin ichs nicht? Weil ich das in meinen ersten Beziehungen, als ich noch unsicher war, der Beziehungskiller war.
    Ja, ich kenne einige menschen, die meinen, wer nicht eifersüchtig sei, liebt nicht wirklich. Das sehe ich anders.
    Im Übrigen unterstreiche ich den zweiten Satz und nicke eifrig. Wenn man sehr jung ist, ist alles, was mit Beziehung hat neu und aufregend, man ist Unsicher und hat ein Idealbild im Kopf, glaubt vielleicht schon den Partner fürs Leben gefunden zu haben- und macht deswegen einige herbe fehler. Frauen wollen oft, daß er seine Kumpels aufgibt und nur noch neben ihr sitzt und Händchen hält, Männer wollen, daß sie keine anderen Männer mehr ansieht und alles für ihn macht.Vertrackte Situation und ich hab mit Mitte 20 erst ein entspanntes Verhältnis zu der Sache bekommen. Das liegt wohl schon an der Übung, die man hat, der Erfahrung, die man gesammelt hat und der Gelassenheit, die mit der Zeit kommt.Irgendwann versteht man, daß es neben dem Wir auch noch ein Du und ich geben muß, um glücklich zu sein.
    Jedenfalls nehmen sich Frauen und Männer nicht viel, was Fremdgehen angeht
    Tut mir leid, da muß ich widersprechen ( allerdings rede ich nicht von der jetzt jungen Generation um die 20, da habe ich nicht sehr viele Leute um mich).
    Als Frau weiß man meist sehr genau, wer wo wie fremdgeht, weil Frauen über sowas noch viel mehr reden als Männer, allerdings nur untereinander. Und da sind die Männer beim fremdgehen eindeutig vorne.Und zwar nachweislich.
    Es gibt seit Jahren immer wieder Hite- Reports,Umfragen in der Cosmopolitan, wissenschaftliche Untersuchungen und Abhandlungen.Mir ( und den Reportern) ist klar, daß hier gelogen wird- Männer brüsten sich mit Abenteuern, die es nicht gegeben hat und Frauen geben es nicht offiziell zu, aber nichtsdestotrotz ist der Unterschied so enorm, daß die seriösen Wissenschaftler immer noch sagen, Männer gehen prozentual mehr fremd als Frauen.
    Warum wohl blüht die Prostituiton? Und warum wohl gibt es nahezu nur weibliche Prostituierte? Männer sind noch viel eher auf schnellen Sex aus.
    Frauen gehen aus anderen gründen fremd als Männer. Darkrooms gibt es vor allem in der Schwulenszene- nicht etwa, weil Schwule schneller bereit sind für anonymen sex, sondern weil Darkrooms für Heteros nicht funktionieren, weil da kaum Frauen reingehen würden. In der Lesbierinnenszene gibt es Fremdgehen erheblich weniger als in anderen Beziehungen. Das alles rundet das Bild schon ab.
    Und an Niklas' Stelle würde ich auch erst mal stutzig werden: Lloret, 16 Jährchen und mit den besten Freundinnen
    Und ich nicht. Wenn Sie den Urlaub fest gemacht hätte, nachdem sie schon mit ihm zusammen war, dann hätte mich das stutzig gemacht-so nicht.Das war eben vereinbart, ehe sie ihn kannte.
    Im Übrigen wäre für mich eine gerechte Alternative, wenn er ihr sagen würde: Pass auf, Du hast den Urlaub festgemacht, aber ich wäre glücklicher, wenn wir zwei zusammen fahren könnten statt jeder allein. Ich buche für uns einen anderen Urlaub, den ich bezahle, wenn du dafür auf Lloret verzichtest. Oder wenn er versuchen würde, mitfahren zu können.
    Ihr einfach nur den Urlaub ausreden zu wollen empfinde ich eben einfach als egoistisch ( mal vorausgesetzt, er hat es nicht genau so versucht, wie ich jetzt gerade beschrieben habe- er hat ja nicht genauer geschrieben, was und wie er es versucht hat und da gehe ich eben mal vom Worst-Case aus!)

@ Babsel, meine Freundin ist auch sehr eifersüchtig. heißt das jetzt, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie fremd gehn würde z.b. im urlaub unter alkoholeinfluss ? das wäre ja dann noch mieser bezogen auf ihren urlaub. ihre beste freundin meinte auch schon zu mir, dass meine Maus gerne flirtet.

ich hab bei der ganzen Sache einfach so ein blödes Bauchgefühl. kann nix dagegen machen. ich stell mir z.b. vor, wie ihre Freundinnen abends irgdnwelche Kerle mit nach Hause nehmen, weil sie ja single sind und sich dann auch son typ zu meiner Freundin ins Bett legt, weil nirgendswoander platz ist. oder son mist halt... ich weiß hört sich lächerlich an.

und wenn sie alkohol trinkt ist sie sowieso igdnwie viel lockerer, weiß nicht wie sie drauf ist, wenn ich nicht dabei ist und sie einen sitzten hat und angeflirtet wird...

2. was ist den an Llorett so krass?

Ich hatte auch schon Freundinnen, bevor ich geheiratet habe. Wenn ich meiner Freundin nicht vertraue, wenn sie was allein oder mit Freundinnen unternimmt, dann ist die Beziehung doch schon ohne Zukunft. Vertrauen ist doch die Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft. Wie kann ich unbeschwert Urlaub machen wenn mein Partner vor Sorge, das ich fremdgehe, nicht in den Schlaf kommt.
    @Niklas: Wenn deine Freundin überraschend mit dir Schluß macht, mußt du dich nicht wundern, auf einen Partner/in der/die mir nicht über den Weg traut kann man verzichten. Eifersucht zerstört eine Beziehung.

barbara, das dumme ist, dass ich im sommer 1 wochen ferien nur habe und sie wegfährt, während ich arbeiten muss. also ich kann leider nicht mit Ansehen ? . daran hab ich natürlich auch schon gedacht.

@Niklas: Wenn deine Freundin überraschend mit dir Schluß macht, mußt du dich nicht wundern, auf einen Partner/in der/die mir nicht über den Weg traut kann man verzichten. Eifersucht zerstört eine Beziehung.

dito!

vielleicht sorgen wir uns einfach zu sehr umeinander... und übertrieben das alles. naja wir sind jetzt 6 monate zusammen. ich bin mir eigtl. sehr sicher, dass sie keinen unsinn machen würde. nur wie gesagt, unter alkoholeinfluss kenn ich sie nicht...

naja Ansehen ?

mfg

Dazu kommt dann noch ihr junges Alter.
    Die Wahrscheinlichkeit das eure Beziehung endlos lange halten wird ist gering.
    Warum sollte sie sich also irgendwas verkneifen.

Und wenn sie dann ein wenig angetrunken an einem lauwarmen Abend mit leichter Meeresbriese von nem gutgebräuntem Kerl angemacht wird, und sowieso ein bißchen aufgegeilt ist, weil so nen Urlaub ja nunmal auch ein wenig dauert und ihre Freundinnen auch die ganze Zeit vor ihren Augen mit irgendwelchen Kerlen rumknutschen und vögeln, dann könnte es sein das sie schwach wird.

So ist das Leben.
    Der Pukt ist nur: Es kann immer ales mögliche irgendwie, irgendwo, irgendwann passieren. Dadurch das du dir Sorgen machst und deiner Freundin die Hölle heiß wird sich daran aber nix ändern. Ganz im Gegenteil, mit einer negativen Einstellung provozierst du eine sich selbst erfüllende Phrophezeiung erst.

Lloret war schon in der Achtzigern- genau wie Mallorca- als ein großer Kontakthof für liebeshungrige Alleinurlauber bekannt( ich weiß, das ist jetzt nicht hilfreich für Dich.....).
    Gerne flirten ist nichts schlimmes an sich,oder? Mach ich auch gerne, weil es Selbstbewußtsein gibt und Spaß macht-aber ich könnte noch nicht mal nem fremden Mann nen Zungenkuss geben, weil ich vor schlechtem Gewissen und Angst , meinem Mann damit weh zu tun fast sterben würde.
    Aber ich weiß ja auch seit Jahren, was ich an ihm habe und was ich aufs Spiel setzen würde.
    Es ist ja nicht so, daß ich für andere Männer und ihre Reize blind wäre und es gäbe bestimmt auch einige, die mich reizen würden, doch der Preis wäre mir erheblich zu hoch! Manchmal sitzt man dann da und denkt sich: Das soll es jetzt gewesen sein? Nie wieder Sex mit einem anderen,immer derselbe?Nie wieder das Kribbeln vor dem ersten Mal mit jemand Neuem? Dann kommt man schon ins Grübeln. Allerdings muß ich mir nur die Vergangenheit vor Augen führen und wie mies der meiste erste Sex mit jemand Neues war und wie schnell sich Verliebtheit in nichts auflösen kann und wie gut mein Sex jetzt ist und wie lange meine Gefühle für den jetzigen Mann schon anhalten, und schlagartig bin ich nicht mehr gefährdet, der Versuchung nachzugeben.

Dein Bauchgefühl und Deine Fantasie ist nichts , wofür Du Dich entschuldigen mußt. Ist Schnecke allein unterwegs, habe ich immer Schiss- er könnte einen Unfall haben und tot sein. Wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist, werden meine Vorstellungen noch intensiver. Das ist eigentlich auch Mist und lächerlich, aber eben für mich real, so wie für Dich Deine Befürchtungen real sind.
    Nur denke ich, daß ich ihm deswegen das Motorrad fahren nicht verbieten kann. Er weiß von meinen Ängsten, aber schlußendlich sind die mein Problem, nicht seins.
    Wenn ich allein wegfahre bittet er mich auch immer, kurz anzurufen, wenn ich angekommen bin, weil er sich ebenfalls Sorgen macht.

Ob Sie eifersüchtig ist, weil sie sich selber nicht vertrauen kann oder weil sie noch sehr jung ist und noch nicht über ihr Verhalten nachdenken und reflektieren konnte, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht hat sie es auch so vorgelebt bekommen?
    Viele der Frauen, die ich kenne, die eifersüchtig sind, haben wenig Selbstbewußtsein und viel von ihnen kommen aus einer Familie, wo die Eltern geschieden sind, weil Papa die Familie verlassen hat.
    Im Übrigen kenne ich Eifersucht aus tiefstem Herzen. Ich könnte jeden umbringen, der neu bei uns aufkreuzt und von unseren Katzen herzlicher begrüßt wird als ich. Ansehen ?
    Bei denkenden Wesen wie meinem Partner allerdigs lege ich andere Maßstäbe an.

MrNic, jetzt hast Du seine fantasie aber richtig angestachelt, wetten? Ansehen ?
    Niklas, gib ihr doch einfach keine Chance, NICHT an Dich zu denken! Leg ihr heimlich ein hübsches Foto von Dir ins Portemonee, schmuggel kleine Liebesbriefchen in ihren Koffer, pack Ein Herz aus Schokolade in das Beautycase, schreib ihr abends immer eine SMS und sag ihr, daß Du ihr viel Spaß wünschst, sie aber schrecklich vermisst,lege ne getrocknete Rose zwischen die Unterwäsche ect. Wetten, sie denkt garnicht an Sex mit anderen Männern, weil sie nur darauf wartet, daß die 14 Tage umgehen, damit sie wieder bei Dir ist?
    Im Übrigen könnte sie ja auch eifersüchtig sein, weil Du die 14 Tage 2sturmfreie Bude 2 hier hast und allerlei Unfug anstellen könntest.... Ansehen ?

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte