Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: was würdet ihr sagen?
-
23.02.2007, 18:49 #1pYr0_BBGast
was würdet ihr sagen?
hi@ll
Ich hab seit ca 4 Monaten Handgelenkschmerzen am rechten Handgelenk. Hab da auch ein Ganglion (das is so ein Knoten) und von dem könnte der Schmerz ausgehen. Was meint ihr wäre es ok wenn ich zum normalen Krafttraining Boxen dazu mache oder ist sowas bei Handgelenkproblemen eher das falsche bzw der falsche Kampfsport?
Der Schmerz tritt hauptsächlich beim Bizepstraining (Langhantelcurls) usw..
Mir tun dann auch die Sehnen bis zum Unterarm weh und naja hat jemand vll eine Ahnung wie man das beheben könnte? Besser dehnen oder trainieren?
Hoffe ihr könnt mir helfen! mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.02.2007, 18:51 #2
Mach lieber Kh Curls oder Sz Curls die sind im Gegensatz zu Lh Curls gelenkschonend
-
23.02.2007, 18:52 #3
Jo, das und geh zum Arzt.
-
23.02.2007, 18:56 #4pYr0_BBGast
War schon beim Orthopäden aber der hat mir nur die Gelenksflüssigkeit des Ganglions (Knoten am Handgelenk) abgesaugt, nach 2 Wochen wars wieder da und sonst hat mir der nix gesagt.
Ja mir fällt auf bei den Kurzhantelcurls gibts fast keine Probleme.. gibts sonst noch Übungen die eher aufs Handgelenk gehen welche man durch andere Übungen ersetzen kann?
Was meint ihr wegen dem Boxen? Ist das bei Handgelenken eher nicht zu empfehlen?
Bei Handgelenksporblemen eher dehnen/trainieren???
Danke schonmal..
-
23.02.2007, 19:20 #5pYr0_BBGast
Und was ich noch fragen wollte, kennt sich jemand mit Ganglien aus (dieser Knoten am Handgelenk) ?
Muss man das wirklich wegopperieren? Wielange kann man nach so einer Opperation nicht trainieren?
-
23.02.2007, 19:26 #6
also das mit dem boxen lass mal. es ist sicher nicht gut und überleg mal wenn du umknickst was dann los ist!
-
23.02.2007, 20:19 #7pYr0_BBGast
OK dann wird das wohl nix.. wie sieht es mit Bodenkampf aus also in der Art wie Ringen oder Brasilian Jiu Jitsu? Wäre das ok? Dabei wäre die einzige Belastung fürs Handgelenk wenn ich mich am Boden abstützen muss und vll bei einem Hebel..
Sry falls ich nerve aber ich bin schon echt etwas verzweifelt -.-
-
23.02.2007, 20:53 #8Und was ich noch fragen wollte, kennt sich jemand mit Ganglien aus (dieser Knoten am Handgelenk) ?
Das Absaugen der überschüssigen Synovialflüssigkeit per Punktion bringt leider nicht oft Erfolg, etwas vielversprechender ist da schon eine operative Entfernung des Ganglions, aber selbst da gibt es keine Garantie, daß es dauerhaft so bleibt.
Früher hat man Ganglien einfach mit einem harten Gegenstand (z. B. einer Flasche) zerschlagen, der Sack platzte und das umliegende Gewebe nahm dann mit der Zeit die Flüssigkeit auf und entsorgte sie. Berichtet wurde dabei von einem vorübergehenden brennenden Schmerz, und einer erstaunlich hohen Quote endgültiger Beseitigung. Dieses Verfahren wird aber heute von der Schulmedizin nicht mehr angewandt.
Ob man operieren muß, das hängt allein davon ab, ob das Ganglion Probleme bereitet, also Schmerzen oder Mißempfindungen auslöst.
-
23.02.2007, 21:06 #9pYr0_BBGast
Ja danke das weiß ich schon. Ich wüsste gerne, ob man das durch Dehnen oder Training der Unterarmmuskulatur bessern kann und ob Bodenkampf zum Krafttraining besser wäre als Boxen.
Wegen dem Ganglion, hab gehört das verschindet irgendwann meist von selbst, falls nicht müsste ich opperieren aber wielange ich dann pausieren müsste ist die Frage. -.-
-
24.02.2007, 10:10 #10
@pYr0_BB: Bitte benutze die Möglichkeit des Zitierens von Textstellen, damit wir eindeutig erkennen können, worauf sich Deine Nachfragen beziehen.
Was möchtest Du durch Dehnen oder Training der Unterarmmuskulatur bessern können? Das Ganglion?
Wegen dem Ganglion, hab gehört das verschindet irgendwann meist von selbst
falls nicht müsste ich opperieren aber wielange ich dann pausieren müsste ist die Frage
Ansonsten mußt Du je nach Heilung mit knapp 2 Wochen völliger Sportpause rechnen, und danach kann man sich dann langsam mit gymnastischen Übungen wieder an größere Aufgaben herantasten. Sagen wir mal ca. 4 - 6 Wochen ab OP mußt Du einplanen, wo BB mit den üblichen Gewichten nicht möglich ist.
-
24.02.2007, 16:04 #11
ich weiß nicht ob ich das gleiche hatte/habe wie du....
bei mir schmerzte das rechte handgelenk hauptsächlich wenn ich es nach vorne beugte. wenn ich wieder in einer schmerzphase war schmerzte es dann beim BD, Dips sogar bei Liegestütze.
der arzt meinte ich hätte so nen angeschwollenen bollen auf dem die sehne hängen bleibt und das schmerzt dann. keine ahnung ob das der ganglion war ^^
in den griff bekommen hab ichs durch training und zwar insbesondere die unterarmmuskulatur, sprich greifkraft.
der arzt empfahl mir so nen softball ine hand zu nehmen und zu kneten und das jeden tag. inzwischen hab ich nur noch ganz selten ganz leichte schmerzen.
-
24.02.2007, 16:06 #12
Ich würde sagen such dir einen Kampsport bei dem du fasst nur die beine benutzen musst denn wozu brauchst du starke handgelenke wenn die beine stark sind
Viel Erfolg
-
24.02.2007, 16:09 #13
Schon wieder was dazu gelernt. Ich hatte oder habe immernoch Überlbeibsel eines solchen "Sacks" auf meinem Handrücken. Immer wenn ich die Finger gekrümmt habe, bewegte sich der "Sack" auf und ab. Dann hat es mich gestört und aus Wut hab ich mit meinen Fingerknöcheln ein paar mal draufgehauen, bis ich ein komisches Geräusch gehört hab und der Knoten scheinbar geplatzt ist...naja, ein wenig davon ist noch da.
-
24.02.2007, 20:36 #14pYr0_BBGastZitat von vet
Werd das mit dem Kneten mal versuchen, danke für die TIpps!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training