Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Oberschenkel...
-
23.02.2007, 18:27 #1
Oberschenkel...
Hallo, ich wollte mich erstmal vorstellen zu meinem ersten Post!
Heiße Matthias bin 20 Jahre alt und mache nun seit ca 10 Monaten BB und habe durch euer Forum auch sehr viele Hilfreiche Tipps bekommen mit denen ich mein Training sehr gut optimieren konnte!
Doch ich habe eine Frage die nicht ganz so 100% nur mit BB zu tun hat, aber vllt kann mir dennoch wer helfen!
Ich habe jetzt nach 2 Jahren wieder mit dem Fußball angefangen, aber wärend meiner BB Zeit mich leider zu viel auf den Oberkörper konzentriert wobei die Beine leider zu kurz kamen. In den ersten beiden Trainings ist alles gutgelaufen nur beim 3ten mal hab ich im linken Oberschenkel, vorderer Bereich, ein sehr unangenehmes Ziehen gespührt welches mich zwar nicht ganz so am Training gehindert hat aber an den folgenden Trainingstagen wieder aufgetaucht ist. Nach ein paar Saunagängen war es sogut wie verschwunden, aber beim gestrigen Training wärend eines Sprints als ich mich gedreht habe um in die andere Richtung zu laufen, kam aufeinmal ein noch extremer ziehen im hinteren bereich des linken Oberschenkels welches mit das laufen fast unmöglich gemacht hat. Nach kurzen dehnübungen konnte ich normal weiterjoggen wenn ich den Fußgerade gehalten habe, aber sobald ich in etwas gedreht habe, kam wieder dieser Übertriebene Schmerz! Heute merk ich nur noch leicht was im Oberschenkel aber ich hab Angst das es wieder kommt und es stehen sehr wichtige Spiele die nächste Zeit an!
Kann mir den wer ein Rat geben was es sein könnte und wie ich diesen Schmerz verhindern könnte? Hätte vllt an wärme Umschläge oä. gedacht, meint ihr das Hilft? Habe mich immer korrekt warmgelaufen und gedehnt und nehme auch für jede BB und Fußball Trainingseinheit KreAlkalyn zum schnelleren Muskel bzw. Kraft aufbau.
Es tut mir leid für diesen langen Text aber wollte lieber zuerst hier nachfragen bevor ich zum Arzt gehe was wieder Geld kostet und kann mir eine Krankschreibung für die Arbeit zur Zeit leider nicht leisten!
Danke für die Mühen des lesens!
Mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.02.2007, 18:32 #2wie ich diesen Schmerz verhindern könnte
Hört sich nach einer Zerrung an, aber da kannst du normal danach gar nicht mehr gescheit laufen und das gilt auch für die Folgetage.
-
23.02.2007, 19:22 #3
vielleicht wärmst du dich nicht richtig auf anderst kann ich mir das kaum erklären.
oder du hast dir echt ne zerrung geholt und da du sie nicht auskurierst kommt der schmertz halt immer wieder.
ihr habt doch sicher therapeuten im club frag doch mal dort!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training