Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109
    Gestern Kniebeugen -> 20 Stück Ass on the Grass.

Danach mußte ich leider abbrechen. Es war niemand da der auf mein Töchterlein aufpassen konnte. D.h. ich mußte sie mit in den Keller nehmen. Dort hat sie sich dann dermaßen in die Windeln gemacht daß ein weiteres Training unmöglich geworden war. Ich mußte sie wickeln und das war ein echter Kampf. Ich hab noch gezittern vom Beugen und die Kleine fängt schon an zu krabbeln und rollt immer von einer Seite auf die andere. Mann-O-Mann, da hab ich fast mehr geschwitzt wie beim Beugen
    Als ichs dann abends meiner Frau erzählt hab haben wir beide so viel lachen müssen daß ich gleich das Bauchtraining mit abgedeckt hab

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So will den Thread mal wieder ausgraben.
    Habe mir vorhin einen Text zu Pitt durchgelesen und dort steht hier der Workout drin

Workout 1
    Schrägbankdrücken
    Rudern aufrecht
    Kniebeugen
    Überzüge
    Kreuzheben gestreckt

Workout 2
    Nackendrücken
    Klimmzüge
    Dips
    Kreuzheben / Rudern
    Waden

Soll man dann NUR diese Übungen machen ?
    Kann ich nicht einfach ein paar Übungen austauschen, würde gerne was anderes für aufrechtes Rudern, gestrecktes KH und Nackendrücken machen.
    Nackendrücken kann ich doch durch Schulterdrücken mit KH ersetzen und anstatt gestrecktes Kreuzheben einfach normales Kreuzheben, oder ?

Soll man dann NUR diese Übungen machen ?
    So ist es.

Nackendrücken kann ich doch durch Schulterdrücken mit KH ersetzen
    Das ja.

anstatt gestrecktes Kreuzheben einfach normales Kreuzheben
    Das hingegen eher nicht, denn dann würde Dir ne Übung fehlen die den Antagonisten der Quads ordentlich trainiert, und die Quads hätten quasi ne Übung mehr.

Wobei ich in Deinem Alter und bei Deiner Trainingserfahrung von PITT-Force noch abrate, das ist eine deftige Intensitätstechnik, die ich bei Dir noch für verfrüht und unnötig erachte.

Alles klar Robert, danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich erstmal ganz normale weiter trainieren,

Als Einsteiger würde ich diesen Plan aber nicht empfehlen. Pitt ist schon extrem anstrengend wenn mans richtig macht. Wieso beginnst du nicht einfach mit dem Basic Plan für 8 Wochen für PITT Einsteiger?

Meinst du diesen PLan hier ?
    WORKOUT 1

Schrägbankdrücken 1 PITT Satz 10 - 20 WDH
    Kniebeuge 1 PITT Satz 10 - 20 WDH
    Überzüge 1 PITT Satz 10 - 20 WDH

WORKOUT 2

Klimmzüge 1 PITT Satz 10 - 20 WDH
    Dips 1 PITT Satz 10 - 20 WDH
    Kreuzheben 1 PITT Satz 10 - 20 WDH

Zitat Zitat von n3o88 Beitrag anzeigen
    Als Einsteiger würde ich diesen Plan aber nicht empfehlen. Pitt ist schon extrem anstrengend wenn mans richtig macht. Wieso beginnst du nicht einfach mit dem Basic Plan für 8 Wochen für PITT Einsteiger?
    Auch das würde ich für patsenriver noch nicht empfehlen.

Was soll er dann trainieren. Der 1. Plan oben ist für ihn definitiv zu viel.

Ich habe ja einen Trainingsplan, wollte nur vielleicht mal Pitt ausprobieren, da es aber noch nichts für mich ist wie Robert sagt mache ich mit meinem alten Plan weiter.

da es aber noch nichts für mich ist wie Robert sagt mache ich mit meinem alten Plan weiter.
    hehe ..das find ich toll! ....Robert , sag ihm doch mal das er von ner Brücke springen soll

aber mal im ernst, warum sollte er nicht mit dem Basic-plan beginnen können ? ....

@all:

Ist denn noch jemand von den "alten" pittern dabei ???
    Ich bin auch nach der langen zeit immer noch von PITT überzeugt ....kurz , knackig ....das ist was für mich
    Geändert von Sebastjen (06.12.2007 um 07:02 Uhr)

aber mal im ernst, warum sollte er nicht mit dem Basic-plan beginnen können ?
    Man kann auch von der Brücke springen, ob es sinnvoll ist steht dahin.

Warum sollte man nach so kurzer Trainingszeit bereits zu derartig harten Intensitätstechniken übergehen? Das ist einerseits nicht ohne Risiko, da man bei PITT zu wesentlich höheren Arbeitsgewichten verleitet wird als man sie normal verwenden könnte, der Bewegungsapparat unterliegt also höheren Belastungen, zudem wird auch die Technik leiden, wenn man sie vorher nicht schon über längere Zeit perfekt verinnerlicht hat.

Andererseits ist es in einer Phase wo man auch bei normalen Trainingsreizen noch sehr gut aufbaut Meckefippes bereits Methoden auszulutschen, die einem in späteren Phasen der Stagnation weiterhelfen können, jedenfalls dann wenn sie zu diesem Zeitpunkt noch einen neuen Reiz darstellen.

Wieso hohe Arbeitsgewichte? Das Gewicht bei einem PITT Satz mit 20 Wdh. entspriht etwa einem Gewicht für Maximal 8-10 Wdh. Wenn jetzt noch BD von unten gemacht wird ist das Gewicht noch niedriger. Also die Sache mit hohem Arbeitsgewicht ist nicht wirklich richtig.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte