Ergebnis 16 bis 30 von 109
Thema: Training nach PITT Methode
-
24.02.2007, 17:02 #16dann könnte ich ja nach der 10. wdh das system einführen!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.02.2007, 10:25 #17
Samstag - 16.15 Uhr. Der "PITT-Versuch":
Übungen: Bankdrücken, Kreuzheben und Überzüge
Bankdrücken:
Gewicht für 8 saubere Wdh. aufgelegt.
Gewicht 8x sauber gedrückt und Hantel zurück in den Ständer gelegt.
2 tiefe Atemzüge und die Hantel wieder aufgenommen zur nächsten Wiederholung. Gewicht das 9. Mal gedrückt und anschließend die Hantel wieder in den Ständer. Erneut 2 tiefe Atemzüge, Hantel herausnehmen und runter -> rauf mit dir du Sau! Tatsächlich - die 10. Wiederholung ist absolviert. 2 sehr tiefe Atemzüge genommen und die Hantel kurz angeschaut. Egal - "nimm sie und drück" denk ich mir. Et voila, die 11. Wiederholung ist geschafft. Die Muskeln in Brust, Schulter und Trizeps brennen. Aber von MV ist eigentlich nicht zu sprechen. Ich muß jetzt schon 3 tiefe Atemzüge machen aber ich geb nicht auf und drück das Gewicht immer wieder. Bis endlich die 15. Wiederholung geschafft ist.
Ich liege da und keuche wie nach einem 100m-Sprint. Meine Brust ist aufgebläht und ich spüre ein Pochen im Körper. Geiles Gefühl.
Pause bis sich der Atem wieder normalisiert.
Kreuzheben:
Nach dem Aufwärmen Gewicht für 8 Wiederholungen aufgelegt. 8x gehoben, Hantel hingelegt, 1 tiefer Atemzug, Hantel 2x gehoben. Wow! 2 tiefe Atemzüge und weiter. 2 Wiederholungen! Ich muß schon wieder schnaufen wie eine Dampflok. Ab jetzt weiter mit Einzelwiederholungen. 13., 14., 15. Wdh. Ich brauch mittlerweile 5 tiefe Atemzüge aber egal. Die 16., 17. und 18. Wdh. sind geschafft und ich seh langsam verschwommen. Wurscht, dann atme ich halt 6 oder 7x durch. Aber die Sch*iß-Hantel muß rauf! 19. Wiederholung - ich brülle los aber das Ding ist oben. Volle Konzentration! Ich kann nicht mehr, aber jetzt geb ich nicht auf. 5 sehr tiefe und ruhige Atemzüge. Ich pack das Ding, blicke nach oben und in einem Zug heb ich das Gewicht, welches ich eigentlich nur 8x sauber heben kann das 20. Mal. Ein sehr erhebendes Gefühl. Ich muß mich hinsetzen und ausschnaufen. Nach 2 Minuten nehme ich eine 15kg-Scheibe und mach ein paar Überzüge.
Ich bin platt wie die Sau und schleppe mich in die Dusche. Nach einer heißen Brause und viieeel Wasser bin ich wieder einigermaßen hergestellt. Ich fühl mich wie Superman, mein Körper ist aufgebläht und feuerrot. Das mach ich wieder, keine Frage. Aber drandenken mag ich jetzt noch nicht. Mir tut heut noch alles weh. Aber das wars wert.
Ein sehr intensives Training - aber von MV war ich dennoch immer ein Stückchen entfernt. An sich ist diese Technik nichts neues, aber bei mir wars echt mal wieder Zeit für eine neue Motivation und ich bin mir sicher, ich hab sie gefunden.
-
26.02.2007, 10:46 #18
@Seppl: Wie lang hat diese PITT - trainingseinheit gedauert ?
und...wo sind die Überzüge geblieben ?? hasse die verschludert ??
-
26.02.2007, 11:04 #19
Sebastjen, etwa ne halbe Stunde. Überzüge hab ich mit 15kg-Scheibe gemacht; aber nicht nach PITT. Ich konnt einfach nicht mehr. Die waren eher zum strecken und dehnen.
-
26.02.2007, 11:18 #20
hast du eventuell vergleiche zu HIT ???
Hatte bis jetzt nicht die möglichkeit nach PITT zu trainieren - jedoch schon einiges an HIT erfahrung !
Kannst du da paralelen feststellen - vorteile, nachteile ??
-
26.02.2007, 11:25 #21
Sebastjen, bei HIT (ich nehme hier mal HeavyDuty als Beispiel) gehst übers MV hinaus. Bei PITT nicht. Also ich habs zumindest so gehandhabt. Fand ich auch angenehmer.
-
26.02.2007, 11:27 #22
hört sich alles ziemlich interessant an ...hatte vor ein paar monaten mal mit dem Gedanke gespielt nach PITT zu trainieren ... hatte zu der zeit einen bericht von nicole pfützenreuter gelesen.
Werde das dann jetzt wohl auch mal in Angriff nehmen ...vorrausgesetzt ich werden dann auch irgendwann mal wieder gesund
-
26.02.2007, 12:09 #23
System kling recht interessant,werde ich wohl auch mal probieren.Wird eh Zeit für nen neuen Plan,hab meinen schon seit fast 4 Monaten zwischen.Hab allerdings letzte Woche ne Defi angefangen.Muss mal gucken ob sich PITT mit meinem ECA-Stack verträgt,oder ob mir der Kreislauf zu sehr abgeht .Probier das jetzt mal ein paar Trainingseinheiten und geb dann mal bescheid....
-
26.02.2007, 19:18 #24
so bin soeben vom train zurückgekommen.
hab gleich trainiert wie seppl
bankdrücken: 45kg
kreuzheben: 80kg
überzüge 22,5kg
und das je ca 18-20 mal. mit dem zählen bin ich nicht mehr nachgekommen, da ich mich zu fest auf die atumung konzentrierte.
@ seppl. wie sieht jetz die nächste trainingseinheit aus?
das ganze program einfach 2 mal die woche?
thx ixus
-
27.02.2007, 10:24 #25
Hab gestern so trainiert:
Kniebeugen
Klimmzüge/Überzüge (nachdem ich keine Klimmzüge mehr schaffte hab ich die ÜZ gemacht)
KH-Schulterdrücken
Nach obigem Schema. Dauer: 28 Minuten
Die Überzüge hab ich diesmal anders gemacht. Nicht wie sonst immer nur den oberen Rücken auf einer Bank abgelegt sondern hab zwei Bänke hintereinander gestellt mich dann so draufgelegt, daß die Hantel nicht weiter runter ging als mein Kopf. So überstrapaziere ich nicht die Schultern und kann das Gewicht besser ablegen, wenns nicht mehr geht. Man fängt halt mit dem 2. Teil der Bewegung wieder an. Ist aber besser, find ich.
Bauch hab ich jetzt noch gar nicht gemacht. Ist mMn aber auch nicht nötig weil ich KB und KH dabei hab. Mal sehn wie es weitergeht - das war ja eigentlich nur mal zum testen. Aber ich hab Gefallen daran gefunden. Jetzt mach ich erstmal 2-3 Tage Pause. Mir tut alles weh
-
27.02.2007, 12:24 #26
@ Seppl: hab letzte Woche mal bezügl. der Überzüge was ausprobiert :
Hab mich mit dem Kompletten Körper auf eine Bank gelegt und Überzüge gemacht, und muss sagen das ich über 15 kilo bewältigen konnte ! heisst bei den ganz normalen Überzügen hab ich so ca. 27,5 kilo x ca. 8 und bei den Überzügen mit dem kompletten Körper auf der bank bin ich bei 42,5 Kilo ca. 8 mal ! woran es liegt ist mir noch nicht klar .
Frage mich gerade wie man bei KH-Schulterdrücken die Hanteln nach dem achten mal ablegt ?
-
27.02.2007, 12:30 #27
Hab das ganze gestern mal in etwas anderer Form gemacht.Fühlte mich nach einem Satz trotz Muskelversagen noch nicht genug am arsch und hab deswegen nen dreier Split draus gemacht mit jeweils mindestens 2 Übungen pro Muskel.Ausführung der Sätze nach Pitt,aber Schräg-,Flach- und Negativbank und Dips und Kabelcurls.Bin wärend der Sätze fast krepiert,denke schon das die was bringen.Hatte aber nicht ganz so den krasseb Pump wie sonst beim Training,aber der Sinn des Systems ist ja Muskelversagen und nicht einfaches Aufpumpen.
Werd es mal weiter ausprobieren.
-
27.02.2007, 12:54 #28
Sebastjen, ich hab die KH einfach runtergenommen, vor mich auf die Bank abgestellt und nach 1-2 Atemzügen wieder hochgenommen und gedrückt. Ein bißchen umständlich, ja, aber ging schon. Wie gesagt, ist alles zum probieren. Evtl. werd ich auch mal die Übungen ein bißchen tauschen, was am besten funzt.
Urzard, schonmal Kreuzheben oder Kniebeugen probiert? Da einen 2. Satz anzuhängen - ich weiß nicht. Ich hätts nicht gekonnt. Nach dem Bankdrücken am Samstag wäre bestimmt noch ein Satz Fliegende oder sowas gegangen.
-
27.02.2007, 13:19 #29
ich hab das gestern beim schrägbankdrücken ebenfalls mal probiert und war fastziniert wieviele wiederholungen man mit diesen schmerzen noch hinbekommt.
ich werde das nächste woche nochmal etwas ausdehnen und vor allem jetzt mal morgen abwarten, was mit muskelkater ist.
-
28.02.2007, 16:05 #30
sooo bin zwar noch nicht ganz gesund, aber ich konnte einfach nicht mehr zu hause bleiben und "nichts" tun:
Also ...ab zum training und PITT ausprobiert.
Beim Train angekommen hab ich schon gemerkt das ich nicht wirklich fit bin ..heisst , ich war fast beim aufwärmsatz schon platt ?!
nichts desto trotz mal BD nach PITT gemacht.
Hatte jetzt zwar nur 80 kilo auffe Stange aber wie gesagt ...der Seb is ja krank hehe ...
und selbst mit 80 kilo ist es mir schwer gefallen diese 8 mal sauber auszuführen ...egal ..nach dem 8 mal hantel abgelegt , 2 mal tief durchgeatmet und die nächste Wdh. - das alles bis zur 15ten Wdh. ...ich kann euch sagen ...bin fast tot vonner Bank gefallen ...danach musste ichmich wieder anziehen und bin jetzt wieder zu hause und fühl mich richtig kagge .....
Kleine Notiz für mich: Nie mehr zum Training fahren wenn du nicht gesund bist !!!!!!
dennoch resumierend kann ich sagen ....ich werde ab nächster woche mal "richtig" PITT trainieren
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun