Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1

    Ein Vormittag im Wald...

    Man nimmt einen Trecker und fährt in den Wald. Zuerst werden Baumstämme auf eine Lichtung gezogen, dann mit Kettensäge und Axt bearbeitet und schließlich aufgestapelt. Das lagert jetzt ein halbes Jahr und wird später noch als Brennholz verarbeitet. Dann gibt es auch wieder Bilder...
    Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Würd ich auch mal gerne machen, richtige Männerarbeit eben Ansehen ?

    Bei häufiger Waldarbeit kann ja sogar das Training eingestellt werden :P

  4. #4
    japs, nur was für echte männer Ansehen ? hohoho - holzarbeit haut wirklich ordentlich rein!

    sind echt gute bilder Ansehen ?
    neben dir sieht ja der traktor richtig schmal aus Ansehen ?

  5. #5

  6. #6
    Solche Arbeiten erledigt man doch oberkörperfrei egal wie kalt es ist! Ansehen ?

  7. #7

  8. #8
    Ich hatte jetzt erwartet das ihr zu zweit die Baumstämme tragt und dann, wie schon gepostet, oberkörperfrei bearbeitet Ansehen ?

  9. #9
    oldiegerd,
    täusch ich mich oder sieht man dich auf keinem Bild arbeiten Ansehen ?
    Komm nicht mit der Ausrede dass du fotografieren musstest Ansehen ?

  10. #10
    Hey Oldie,

    sehr cool, schöne Bilder !!

    Julez

  11. #11
    @Clinke, ich trage die Verantwortung, mein Sohn die Stämme... Ansehen ?

  12. #12
    So siehts bei mir/uns auch immer aus Ansehen ?
    Bloß wir sind immer zu fünft. Dazu dann 2 Trecker (zwei alte große Deutz mit ordentlich Dampf), zwei Anhänger (einen mit 6m³ und einen mit 9-10m³), fünf Kettensägen und eine Menge Spalthammer. Doch meistens wird das Holz gleich am Treckerspalter gespalten und ofenfertig auf den Anhänger geworfen bzw. per Förderband hinaufbefördert (das passiert dann, wenn die Arme langsam schlapp machen :P ).
    Wir sind dann auch immer so neun Stunden im Wald und haben ca. 10m³ ofenfertig gemacht. Der Körper ist danach immer total ausgepowert und man freut sich auf Muttis Essen Ansehen ?

    Wir sind anscheinend nicht die einzigen, die sich diese schwere, aber dafür befreiende und irgendwie geile Arbeit antun Ansehen ?
    Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, am Samstag Bilder zu machen. Dann werden sie auch hier verewigt.

  13. #13
    @n1Ls: Ja mach mal Bilder. Wie ist das bei euch, müsst ihr auch den Kettensägenlehrgang absolvieren? Unser Förster besteht darauf. Es passieren wohl immer häufiger Unfälle beim Holzmachen und neben dem Stamm liegt dann ein apper Arm oder ein appes Bein. Bei uns hat es gestern Nachmittag ausgiebig geregnet und der Untergrund war recht naß. Ohne die Zwillingsreifen hätten wir uns festgefahren.

  14. #14
    Unreal
    Gast
    ich hab eher gedacht,dass du die baumstämme mit den armen auseinander reißt....enttäuscht Ansehen ?


    ne blödsinn^^ der freund meiner mutter macht sowas auch!der hat sich extra dafür so einen traktor gekauft mit dem man holz zersägen kann.darauf ist der mächtig stolz.

    "guck junge den baumstamm hab ich damit zerlegt.....und den....und den.....sowas haben wir in unserer jugend gemacht und wir haben nicht in solchen "foren" oder wie du die dinger nennst herrum gepostet".


    LOL

  15. #15
    Ja, also in letzter Zeit wird das immer stärker mit den Kontrollen der Förster. Mein Vater und sein Freund besuchen die nächste Woche einen Lehrgang und ich bin auch am Überlegen, einen zu machen. Hängt wahrscheinlich auch mit der großen Nachfrage zusammen. Dann können die Förster wenigstens schon mal eine Auswahl treffen. Aber die Sicherheit spielt da sicher auch eine große Rolle.

    Bei uns hat es gestern Nachmittag ausgiebig geregnet und der Untergrund war recht naß. Ohne die Zwillingsreifen hätten wir uns festgefahren.
    Bei uns regnet es auch nur im Moment. Da unsere Trecker nicht gerade die kleinsten sind und ein Anhänger mit knappen 10m³ Holz schon ein paar Tonnen wiegt, ist es auch fast unmöglich, den bei diesem Wetter aus dem Wald zu ziehen.
    Letztes mal war der Boden auch sehr durchweicht und wir mussten den Anhänger mit zwei Treckern regelrecht aus dem Wald prügeln. Nach einer Stunde und einer groben, unkontrollierbaren und furchteinflößenden Gewalt der beiden Trecker haben wir es dann aber geschafft. Wie der Wald aussah, kannst du dir ja vorstellen. Ca. einen Meter tiefe Spurrinnen... Dann kam der Förster, der regelrecht in Tränen ausgebrochen ist. Naja, jetzt dürfen wir noch noch rein, wenn es trocken ist, zumindest mit den Treckern. Daher weiß ich nicht genau, ob das Samstag was wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte