Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45
  1. #31
    Und zum Holzhacken... Das ist echt schwer zu erklären. Wichtig ist schon mal, dass du nicht genau in der Mitte drauf haust. Entweder oben oder unten am Rand, dann ist es einfacher. Ist das Holzstück jedoch nicht breiter als der Keil, ist es auch egal :P Eigentlich sieht man auch immer gut so etwas wie "Risse" im Holz. Kann man vllt mit kleinen Adern im Holz vergleichen. Wenn man diese trifft, zerpringt es meist von ganz allein Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    @Morski:Zitat:
    Solche Arbeiten erledigt man doch oberkörperfrei egal wie kalt es ist! Cool
    Im Sommer hacke ich Holz, dann gibt es Bilder, Oberkörperfrei, versprochen!
    das hört sich ja an als wär ich rattig dadrauf Ansehen ? Ansehen ?

  3. #33
    biste doch auch - kannste ruhig zugeben Ansehen ? !
    holzhacken - das ist doch auch mal ordentliches training!

  4. #34

  5. #35
    @n1Ls: Wenn das Frühjahr feucht bleibt und der Sommer auch, kann ich die Stämme bis zum nächtsten Weg tragen, dann Gute Nacht auch.

  6. #36
    Nun will ich mal den Hintergrund erklären. Wir haben zu Hause eine Ölheizung und parallel dazu einen Festbrennstoffofen, der Schornstein hat zwei Züge, so das wir mit Öl oder auch mit Holz heizen können.

  7. #37
    Ansehen ? Zitat von oldiegerd
    Nun will ich mal den Hintergrund erklären.
    und das holz selber? bist du waldbesitzer? oder vllt. gutsherr ? Ansehen ?

  8. #38

  9. #39
    Das wärs aber Ansehen ?
    Förster ist glaube ich auch ein Beruf, der mir echt Spaß machen würde. Ab und zu bisschen Holz umlegen, bei Bedarf mit der Schrotflinte rumballern und dann mit dem Hund den ganzen Tag spazieren gehen Ansehen ?

  10. #40
    So als Waldfacharbeiter könnte ich mir auch vorstellen, ist natürlich ein Unterschied ob man die Arbeit jeden Tag macht oder nur einige Male im Jahr.
    ...Förster ist glaube ich auch ein Beruf, der mir echt Spaß machen würde. Ab und zu bisschen Holz umlegen, bei Bedarf mit der Schrotflinte rumballern und dann mit dem Hund den ganzen Tag spazieren gehen
    Ansehen ?

  11. #41
    und wie kommst du jetzt dazu oldie?
    (wenn man fragen darf? Ansehen ? )

  12. #42
    @fredl: Was meinst du genau?

  13. #43
    Ansehen ? Zitat von oldiegerd
    @fredl: Was meinst du genau?
    naja, ich z.b. kann nicht einfach so in den wald gehen uns beliebig bäume umholzen...
    hätte mich nur interessiert, wie man dazu kommt. wem gehört der wald denn?

    gn8

  14. #44
    Ich wohne ca 13 km nördlich von Hannover. Wir haben hier ein Waldgebiet das sich "Resser Wald" nennt. Und einen Förster der den Wald betreut. Mein Vater hat schon vor 40 Jahren hier im Wald Holz gemacht, als Jugendlicher war ich auch dabei. Man fragt vorab den Förster und gibt die Holzmenge an die man braucht und bezahlt dafür. So läuft das ab. Meine Oma hatte früher Landwirtschaft, der Trecker existiert noch, auch Hänger usw. Das haben wir über die Jahre erhalten und nutzen es heute noch.

  15. #45

Seite 3 von 3 ErsteErste 123