Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45
  1. #16
    @n1Ls:
    Nach einer Stunde und einer groben, unkontrollierbaren und furchteinflößenden Gewalt der beiden Trecker haben wir es dann aber geschafft. Wie der Wald aussah, kannst du dir ja vorstellen. Ca. einen Meter tiefe Spurrinnen... Dann kam der Förster, der regelrecht in Tränen ausgebrochen ist. Naja, jetzt dürfen wir noch noch rein, wenn es trocken ist, zumindest mit den Treckern.
    Ja, kann ich mir vorstellen. Der Förster soll mal den Ball flach halten, wenn die Waldfacharbeiter mit ihren Maschinen anrücken haste auch tiefe Spurrillen im Waldboden. Wir laden das Holz im Sommer auf einen Hänger, wenn der Untergrund trockener ist.
    Wird der Sommer verregnet tragen wir die Stämme bis zum nächsten Weg, so ca. 50 m. Das wird dann eine üble Plackerei und ich lasse an dem Tag das Training ausfallen, so wie heute auch.
    Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ja, das stimmt. Das Holz lassen wir nicht so lange liegen. Denn bei uns heißt es leider oft "Wer was findet, darf es behalten". So ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Holz noch im Sommer da ist, nicht sehr groß.
    Aber 50m Holz ist auch schon einiges! Das Geschleppe ersetzt dann prima eine Rückeneinheit Ansehen ? Mache ich dann auch immer so.

  3. #18
    @n1Ls: Sind keine 50 Meter Holz, die Strecke zum nächsten Weg der befestigt ist beträgt 50 Meter, wir machen ca. 6 Meter Holz, heute haben wir knapp 4 Meter gemacht.

  4. #19
    Warum zum Teufel zieht ihr die Baumstämme mit nem Trecker? Ansehen ?
    Wird jawohl auch noch in Handarbeit gehen.

  5. #20
    @MrNic:
    Warum zum Teufel zieht ihr die Baumstämme mit nem Trecker? nono
    Wird jawohl auch noch in Handarbeit gehen.
    Bin froh das wir den Trecker hatten, ohne Trecker unmöglich, für mich jedenfalls. Ansehen ?

  6. #21
    Dadurch das mein Vater im Furnierwerk arbeitet, haben wir auch Zugang zu massig Holz Ansehen ?


    Da komm einmal im Jahr ein LKW vor unsere Tür gefahren mit lauter Holzscheiben, die natürlich erst mal zurechtgehauen werden müssen. Das mach ich schon seit ich ganz klein bin jedes Jahr, wenn auch nicht unbedingt immer erfolgreich, da früher die Kraft fehlte Ansehen ? Aber jetzt macht das richtig Spass, allerdings sind die Hände letztes mal nach 5 Stunden durchgehendem Hacken blutig gewesen. Ansehen ?

  7. #22
    @Morski:
    Solche Arbeiten erledigt man doch oberkörperfrei egal wie kalt es ist! Cool
    Im Sommer hacke ich Holz, dann gibt es Bilder, Oberkörperfrei, versprochen!

  8. #23
    @Alien662: Du bist adoptiert! Vorteil istAnsehen ? u hast keinen Stress mit den Eltern, da dein neuer Papa Bodybuilder ist, du bekommst Bodybuilding Ernährung um massiger zu werden und kannst mal Trecker fahren.
    Ansehen ?

  9. #24
    Och, danke für das Angebot, aber das mit den Eltern ist momentan echt in Ordnung. Mir ist heute aufgefallen das wir mehr Müll haben als die Nachbarn insgesamt die Straße runter..und wir sind nur 3 Leute Ansehen ? Naja, ich geb mein Bestes Ansehen ?

  10. #25
    holz hacken ist sowas von geil, das mach ich am liebsten von der ganzen waldarbeit

    Am besten ordentliche Rotbuchen scheiben das muss man wenigstens noch ein bisschen Technick mit einbringen um die Babys zu zerteilen Ansehen ?

    naja 1 hand kettensäge ist mindestens genauso geil Ansehen ? (achja appropo Einhand Kettensäge, hab mal in Net ein Bild von nem Holzfäller gesehen,übelstes Tier --> hatte aber nen Mordskessel, was mich aber beeindruckt hat in der einen Hand der Zollstock in der anderen Hand ne 88iger Kettensäge Ansehen ? , das müssten so 15-20 KG Gewicht an Kettensäge gewesen sein + Hebelwirkung durch das Riesenschwert und der Typ hat die in einer Hand gehalten und seine Meterware rausgeschnitten.
    Allerdings hatte der Typ auch Unterarme, die waren dick wie Oberschenkel Ansehen ? )

  11. #26
    @Alien662: Freut mich, ist auch wichtig das ihr euch gut versteht.

  12. #27
    wie ist denn die richtige Technik beim Holzhacken?

    diese dinger gehen doch kein bissel durch, bei mir bleiben die immer oben stecken, bei allen anderen auch, irgendwie muss man da doch ne technik bei haben.

  13. #28
    @Christian: Ist schwierig zu erklären, die größeren Stämme haben wir heute Morgen auch gespalten. Man setzt den Keil an und haut drauf, das hat auch mit Gefühl für das Holz zu tun. Ich setze den Keil auch nicht immer richtig und kann 100 mal draufhauen und das Holz spaltet nicht.
    Beim Holzhacken ist es ähnlich, die Praxis macht es. Ich habe das Holzmachen von meinem Vater gelernt, er lebt noch und ich habe großen Respekt vor ihm, er setzt den Keil zum Spalten immer richtig.
    Die richtige Technik für das Holzhacken bekommst du durch die Praxis.

  14. #29
    Ansehen ? Zitat von oldiegerd
    Man setzt den Keil an und haut drauf, das hat auch mit Gefühl für das Holz zu tun.
    oder man nimmt ne Spaltaxt. Sind auch echt hilfreich diese Teile.

  15. #30
    Sind keine 50 Meter Holz, die Strecke zum nächsten Weg der befestigt ist beträgt 50 Meter
    Da habe ich mich doch glatt verlesen Ansehen ?
    Wir sind dieses Jahr ungefähr einen Kilometer im Wald drin Ansehen ? Der Weg ist zwar fast an der Stelle, an der wir Holz machen, aber auch der Kilometer aus dem Wald raus wird oft zum Hindernis.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte