Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Braucht man was, oder braucht man nix?

    Also ich trainiere seit ca. 6 Monaten und seit ca. 2 Monaten nen 2-er Split. Als Unterstützung fürs BB hab ich meine Ernährung nach Einlesen im Forum etwas umgestellt (ganz is nicht möglich). Außerdem nehm ich nach dem Training einen Protein Drink (leider kein Whey, weil ich nicht einfach so 40 oder 50€ stemmen kann) und Traubenzucker, evtl. ne Banane. Meine Fragen sind:
    - Kann ich mir einen hochwertigen Proteindrink auch aus billigen ich nenn sie mal Haushaltsspiesen selber zamstellen?
    - Brauche ich Creatin?
    - Wenn ich am Tag 3-4 Liter Wasser trinke, lagert sich das in die Muskeln ein, sprich hat das einen ähnliche (wenn auch geringeren) Effekt wie Creatin?
    - Brauche ich sonst noch was?
    - Was sind richtig effektive Methoden, um durch Ernährung Muskeln aufzubaun (passt hier nicht ganz rein, aber bevor ich nen neuen Thread aufmach)

    Bitte knapp und einfach antworten und mir is viel geholfen, danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kann ich mir einen hochwertigen Proteindrink auch aus billigen ich nenn sie mal Haushaltsspiesen selber zamstellen
    Milch + Quark + Haferflocken + Obst = lecker, gesund und viele Sachen


    - Brauche ich Creatin?
    NEIN

    - Wenn ich am Tag 3-4 Liter Wasser trinke, lagert sich das in die Muskeln ein, sprich hat das einen ähnliche (wenn auch geringeren) Effekt wie Creatin?
    nur am Anfang später nicht mehr, aber du solltest trotzdem mind. 3l trinken ( Ich bin bei mind. 5l )

    - Brauche ich sonst noch was?
    Deine ganze Ernährung umstellen, oder warum geht das ned?

    - Was sind richtig effektive Methoden, um durch Ernährung Muskeln aufzubaun
    viel essen ôÔ


    ABER Proteinpulver ist der billigste Weg Proteine aufzunehemen, hat Ronnie Kohlmann in einem Thread im ONLINE-ARCHIV mal vorgerechnet

  3. #3
    Ganze Ernährung umstellen geht nicht, weil ich nicht immer bestimmen kann, was es zuhause gibt, aber ich esse viel Vollkorn, Thunfisch, Putenbrust, Hüttenkäse usw

    Mei Ziel isses nicht sehr viel Masse zuzunehmen (bissl schon klar, aber ich arbeite nicht mit Kalorienüberschuss), mein Ziel ist eher in Richtung (Achtung klassisches Bsp. ) Brad Pitt in Fight Club.

    Ersetzt dieser Drink aus Milch + Quark + Haferflocken + Obst den Whey Drink nach dem Training, also kann ich mir den nach dem Training reinpfeifen? Wenn ja kannst du mir genaue Mengenangaben geben?

  4. #4
    NEIN !

    Der Wheydrink ist zur schnellen Verwertung des Proteins bestimmt und Milch, Haferflocken, Quark und Obst verlangsamen die Aufnahme von Eiweiß.

    Du solltest das Geld für das Whey ausgegebn und sonst einfahc nur 40-50g Dextrose nachm Training mit Wasser mischen.

  5. #5
    ABER Proteinpulver ist der billigste Weg Proteine aufzunehemen, hat Ronnie Kohlmann in einem Thread im ONLINE-ARCHIV mal vorgerechnet
    war leider nicht so ---> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic16828.html

  6. #6
    sry falsch in Erinerung gehabt
    und ich hab deinen Namen falsch geschrieben

  7. #7
    Also Whey solltest wirklich nehmen. Gerade nach dem Training.
    Wenn also 4 mal die Woche trainierst, dann bist bei ca 16 Shakes im Monat.
    (33gr mal 16 = 528gr).
    1Kg Whey kostet ca. 20€ (wenn es einmalig in ner grösseren Menge kaufst).
    D.h. im Monat nen Zehner.
    Kauf dir hier aus dem Shop das Angebot mit 4 x 750gr. Das reicht dir dann für ein halbes Jahr. Whey ist wirklich ein Muss. Und kauf ja nicht so billig Rotz aus Ebay etc...