Ergebnis 1 bis 15 von 16
-
21.02.2007, 19:22 #1
eiskaltes wasser... gut für die muskeln oder schlecht?
hallo,
da ich im tv gesehen habe, dass es gut für imunsystem ist sich ab und zu mal mit sehr kalten wasser nass zu machen, spritze ich mich nach jedem duschen mit kalten wasser ab. ich dusche immer nach dem training, sobald ich zuhause bin.
nun habe ich hier mal gelesen, ein schönes warmes bad wäre gut und erholsam für die muskeln.
wie sieht es denn mit dem eiskalten wasser aus? ist es schlecht für die muskeln?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.02.2007, 19:28 #2ist es schlecht für die muskeln?
Ich dusch übrigens immer ziemlich heiss, ist auch ordentlich belebend!
-
21.02.2007, 19:40 #3Zitat von Onkel_Tom
keine ahnung warum es schlecht sein soll? vielleicht weil sich die musklen so verkrampfen?
probier es mal mit kalten wasser, das haut rein. danach bist du klipperklar.
-
21.02.2007, 19:44 #4
Naja, zu krämpfen durch kaltes Wasser (sollte) es nicht kommen. Eher um die Durchblutung anzuregen, als schlecht isses sicher nicht!
probier es mal mit kalten wasser, das haut rein. danach bist du klipperklar.
-
21.02.2007, 19:45 #5
nachm Training duschen? wer machtn sowas
OT: also ich dusch immer kalt,
außer haare waschen ... da mach ichs warm
-
21.02.2007, 19:56 #6
also schlecht für die muskeln ist es sicher nicht. lustige frage
-
21.02.2007, 19:58 #7
Ja das is gut , bringt den Stoffwechsel in Schwung . Die Inuits und andere Völker die in kalten Gebieten wie der Arktis leben haben nen viel höhren Kalorienbedarf , hat irgendwas mit der Temperatur dort zu tun . Kalt Duschen und Eiswasser trinken usw. hilft den Stoffwechsel anzuregen zum schnelleren Abnehmen usw. .
-
21.02.2007, 19:59 #8
der körper produziert wärme duch muskelkontraktion ( man zittert ) und das verbrennt logischerweise kalorien.
greez
-
21.02.2007, 20:08 #9
Was gut für einen persönlich ist muß jeder für sich ausprobieren, unabhängig von der Medienmeinung. Wenn du dich nach einer kalten Dusche wohlfühlst, spricht doch nichts dagegen kalt zu duschen. Wenn dir kalt ist und du dich nach einem warmen Wannenbad sehnst, dann rein in die Wanne. Achte auf die Signale deines Körpers und nicht auf TV oder Biowetter in den Tageszeitungen.
-
21.02.2007, 20:12 #10
morgens früh eiskalt duschen direkt nachm aufstehen. das macht wach!
-
21.02.2007, 20:18 #11
wenn die muskeln es warm haben entspannen sie besser.
aber kurtz abduschen kalt ist gut für die durchblutung und regt den kreislauf an, also kann man auch beides kombinieren, also erst kalt abduschen und dann warm baden oder anderstrum.
-
21.02.2007, 21:05 #12Zitat von Onkel_Tom
du meinst es wirkt sich minimierend aus
-
21.02.2007, 23:38 #13
Heiss duschen nach dem Train ist aber besser , weil es die Regenaration fördert .
Ich nehm die Trainierten Muskel nach dem Train extra mit 2 min heissssssem Wasser unter Beschuss.
-
22.02.2007, 00:30 #14
Muskelkrämpfe sind zwar meißt Ursachen von Magnesium-Mangel, aber Kälte begünstigt dies zunehmend. Gerade Nach dem Workout, sind die Muskelpartien (logisch) viel stärker durchblutet. Gerade hier hat man ein erhöhtes Krampf-Risiko, also NICHT direkt nach dem Train KALT DUSCHEN!
-
22.02.2007, 10:09 #15
ich bekomme keine krämpfe nach dem kalt duschen. ich merke nur das die muskeln anders reagieren, als wenn es warmes wasser wäre.
ich merke nur das es gut für meinen kreislauf ist und es belebend wirkt.
hab gehört oder gelesen, dass heiss duschen sich gut für die regeneration der musklen auswikrt, daher habe ich gefragt ob kälte sich net negativ auf die regeneration auswirkt.
die frage wird sich wohl nicht 100% aufklären, ich lasse es lieber mit dem kalten duschen nach dem train.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun