Ergebnis 1 bis 9 von 9

Protein Einnahme

Hallo,

nach längerem lesen hier im Forum habe ich seit Neujahr angefangen richtig mit Plan + Ernährung zu trainieren. Vorher nur Just4Fun. Habe seitdem auch Whey Protein genommen, wie empfohlen: morgens und direkt nach dem Training.

Habe aber noch ein paar Probleme.

Kann ich den Shake morgens zum Frühstück mittrinken? Oder muss er direkt! nach dem wach werden vor der Nahrungsaufnahme getrunken werden?

Ich habe auch noch ein Problem mit der Dosierung. Auf den Dosen steht immer 30g mit 300ml Wasser/Milch verrühren. Allerdings habe ich hier immer wieder gelesen, dass die Menge Protein vom Körpergewicht abhängt und der sonstigen Ernährung. Ein Kraftsportler sollte ab 2g pro Kilo Gewicht zu sich nehmen. Nun weiss ich nicht was meine sonstige Nahrung so hergibt. Bei 85 kg müsste ich ja 170g Protein zu mir nehmen pro Tag, nach dieser Rechnung. Ich esse viel Putenbrust und Thunfisch und trinke ca. 0.5l Milch am Tag. Ich weiss nicht wieviel Protein das ca. ist, aber wenn ich mal schätze 50g, dann fehlen mir ja noch 120g, die durch Shake zuzunehmen wären. Pro 100g hat das mein Proteinpulver ca. 80g Protein, was heisst, dass ich ca. 120g pro Shake einplanen muss. Ist das so richtig? 120g pro Shake ist ja schon recht viel, da hält eine Büchse ja nicht sehr lang ;>

Wieviel Löffel sind das ca. ? Habe keine Waage zu Hause. Hier lese ich immer nur von "gehäuften" Esslöffeln. Da man das Pulver aber ziemlich gut häufen kann (bis zu 5cm hoch hab ich mal getestet) hilft mir diese Angabe aber nicht besonders :>

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also der Eiweißgehalt der Lebensmittel steht auf der Packung , Hühnerbrust hat 24 Eiweiß pro 100 g ich denke bei Putenbrust ist das etwa gleich , Thunfisch hat etwa gleichviel . Du solltest ohne den Shake auch auf 100 g Eiweiß kommen denke ich

Such dir am besten eine Nährwerttabelle im Internet, zum Beispiel http://www.naehrwerttabelle.de/, und rechne aus, was du momentan zu dir nimmst. Dann kannst du auch sehen, was dir tatsächlich noch fehlt. "Viel" und "wenig" sind zu ungenaue Schätzangaben, um das auch nur annähernd zu bestimmen. Und man muss mit den Supplementen nicht so übertreiben. Eine Lebensmittelwaage solltest du schon besitzen, jedenfalls fällt das Rechnen dann wesentlich leichter.

Mein Protein hat n Messlöffel drin ... Genau 28g

Warum ist 'Protein' immer dick geschrieben?

Ouhh, sneeeaky, hab grad gemacrkt dass ich dann sofort verlinkt werde... nice.

*Edit* Sry, für den Spam.

mak du nimmst mit deiner nahrung genug protein auf denke ich mal, so wie du das schilderst. rechne mal aus wieviel es ist du wirsd überascht sein.

pro portion 25-30g reichen aus zum frühstück und genau nach dem training mit dextrose(traubenzucker) etwa 1g/kg körpergewicht dextro. also bei dir so 86g

und ja du kannst deinen shake zum frühstück trinken.

Ich esse viel Putenbrust und Thunfisch und trinke ca. 0.5l Milch am Tag. Ich weiss nicht wieviel Protein das ca. ist, aber wenn ich mal schätze 50g,
    bei 500ml milch und 120g pute bist du bei 50g eiweiss. ich weiss jetzt nicht genau was du unter "viel" verstehst...

am besten du notierst einfach mal die menge und rechnest es dir am abend aus. geht mit kaloma ganz easy.

Mal nebenbei zu den Dosierhilfen der Eiweißdosen: Nachdem ich mal aus Interesse mit einer Küchenwaage nachgewogen habe:
    Es unterscheiden sich gehäufte Esslöffel sehr von den jeweiligen kleinen Messbechern in Richtung niedrigerer Grammzahlen.
    Auch die Messbecherchen geben oft nur die Hälfte oder auch mal das eineinhalbfache von dem her, was auf dem Etikett aufgedruckt ist. Abhängig vom Hersteller und wie stark man das "Werkzeug" durchs Pulver zieht, sprich: ob es locker liegt oder durch die Bewegung zusammengepresst wurde.

Zwar hat man nach einiger Zeit im Gefühl wie viel vom weißen Gold rein muss, doch für Deine Rechnungen würde ich sicherheitshalber einfach mal einen Löffel abwiegen.

ok habs kapiert. vielen dank für die antworten, hat mir echt geholfen. werd mal was rumrechnen, aber bin beruhigt, dass ich nicht 150g pulver pro shake nehmen muss ;>