Ergebnis 1 bis 14 von 14

Holistisches Training

Mich würde mal interresieren ob jemand von euch mit dem Holistischen training trainiert, und was er für erfolge damit ertzielt hat bzw ob er es weiter empfehlen kann???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

als ich gefragt hatte, wie es wohl wäre in einem wdh-bereich von 5 - 20 wdh. zu arbeiten, hieß es --kaka--
    hatte mich wohl falsch ausgedrückt. bin auch gespannt wie die erfolge sind.

Massefreak1, erklärst du noch kurz, was holistisches Training ist? ich kann damit nicht viel Anfangen und viele andere sicher auch nicht.

http://www.bambamscorner.com/trainin...disierung.html

dein beitrag hat bei mir auch das interrese geweckt @hmm...egal ich wollte nur noch mal genau informiert werden, bzw. genauer auf das thema eingehen.

freue mich auf erfahrungsberichte!!!

Gebt das ma bei google ein , da wird Maximalkraft , Hypertrophie und Kraftausdauer in einem Training trainiert

ja schon ich würde gerne mal wissen ob das auf lange zeit effektiv ist?

will aber keinen selbstversuch starten ohne genug infos!!!

tja ich hab noch nie periodisiert , ka

@massefreak: so habe ich im ersten jahr trainiert, als ich angefangen hatte. etwa nach einem halben jahr, habe ich 4 oder 5 monate so trainiert, und so bissi was aufgebaut. nur irgendwann war ende mit aufbau, seitdem trainiere ich 2er oder 3er splitts.

meine erfahrung muss aber nix heissen, denn irgendwie glaube ich, im ersten jahr kann man sowieso trainieren wie du willst und man baut musklen auf.

schon. aber nach dem ich den bericht gelesen habe denke ich es hat schon deutliche vorteile gegen linerare periodisierung so wie ich sie mache.

ich kann mir nur nicht vorstellen das das an periodisierung über einen längeren zeitraum funktioniert. natürlich kann man übungen tauschen und so aber zweifekl sind da.
    über kurtze zeit aber bestimmt sehr sinnvoll.

vielleicht kann noch jemand seine erfahrungen offen legen!!!
    gerade im betzug auf lineare periodisierung und unlinerare, und auf lange zeit!!!

Für alle die interesse haben bei muskelschmiede macht einer einen versuch mit dem holistischen training und schildert seine erfahrungenhttp://www.muskelschmiede.de/holistisches-training-hatfield-t8097.html.

Da fällt mir auch gerade mal eine Idee dazu ein. Ich nehme als Beispiel mal ein Teil meines TP.

Also nehmen wir mal Brust, Trizeps
    Bei mir sieht es wie folgt aus.

KH-SBD 4 Sätze
    BD 5 Sätze
    Fliegende 3 Sätze

Bank-Dips 2 Sätze
    Trizepsdrücken hinterm Kopf 3 Sätze

Meine Idee ist folgende und ich wollte mal fragen ob das gingen würde.

Bei den Übungen wo ich 4 oder mehr als 4 Sätze habe, ginge doch im Grunde genommen diese Periodisierung, wenn man es wie folgt macht

KH-SBD
    1.-2. Satz 1-8 Wdh.
    3. Satz 8-12 Wdh.
    4. Satz 12-15 Wdh.

Und das wechselt sich dann nach ca. 6-8 Wochen wie folgt um
    1.-2. Satz 8-12 Wdh.
    3. Satz 12-15 Wdh.
    4. Satz 1-8 Wdh.

Und dann nach ein paar Wochen verschiebt sich das wieder usw...
    Das würde doch im Grunde genommen gehen oder?
    Und das gleiche mache ich dann auch bei 5 Sätze.
    Nur hier könnte man es noch präziser machen.
    Bespiel BD

1.-2. Satz 1-8 Wdh.
    3-4. Satz 8-12 Wdh.
    5. Satz 12-15 Wdh.

Nach ein 6-8 Wochen wird es dann wieder geändert.

1.-2. Satz 8-12 Wdh.
    3.-4. Satz 12-15 Wdh.
    5. Satz 1-8 Wdh.

Dies würde dann wieder verschoben werden etc.. halt nach dem bestimmten Prinzip.

Und dieses Prinzip wenden wir aber nur bei Mehrgelenksübungen an. Bei Isolationsübungen mit nur 3 Sätze oder unter 3 Sätze wechseln wir nur die Übungen und wir periodisieren auch zwischen den Wdh. 8-12 und 12-15 Wdh. Weil es hat sich ja herausgestellt das sich die kleineren Muskelgruppen bei höheren Wdh. besser ansprechen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Würde das so gehen?

hallo massefreak,
    kannst du den beitrag kopieren und hier reinstellen? oder kurz zusammenfassen? ich kann den beitrag net lesen!

Mir ist gerade auf der BamBam Seite
    (http://www.bambamscorner.com/trainin...-training.html)

aufgefallen, dass bei der Trainingsgeschwindigkeit im Wdh. Bereich von 4-15 eine kurze Pause zwischen den Wdhs empfohlen wird.
    Was ist der Grund dafür ?
    Denn im "normalen" Training ist das ja nicht so.
    Und das Halten der Spannung kann damit ja auch nicht gemeint sein, da man auch im Ausdauer-Bereich für ca. eine Sekunde die Spannung halten sollte; aber bei der Ausdauer steht nichts von Pause da ?!