Ergebnis 1 bis 10 von 10

Rückenschmerzen nach beintraining!!!

ich hatte bis vor zwei jahren nervige rückenschmertzen, und bin darauf hin zum ortopehten. der hat mich geröncht und festgestellt das ich
    -skoliose auf grund einer beinverkürtzung habe(0,5cm)
    -und ein zu stark ausgeprägtes hohlkreutz, und auf dem röntgenbild war gut zu sehen das eine bandscheibe im lenden bereich kleiner war als die anderen worauf ich ein verbot bekam schwer zu heben und tragen.

gegen die skoliose kann man ja nichts machen und ist auch nicht nötig weil nur minimal.

aber er hat gesagt ich soll meinen rücken kräftigen und das mach ich ja auch, die rückenschmertzen sind auch weg.

aber nach dem beintraining habe ich zur zeit rückenschmertzen, was bestimmt normal ist aber ich mach mir trotzdem sorgen das meine bandscheibe kaputt geht.

Also wenn sich da jemand auskennt ich würde mir gerne mal eure meinung anhören!!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

machst du kniebeugen?

da liegt ja quasi das ganze gewicht auf dem unteren rücken ders stabilisiert und wenn der bei dir eh schon nicht sooo fitt is könnt ich mir vorstellen dass das probleme macht.

ansonsten: welche übungen machst im beintrain?

kniebeuge/beinpresse/kreutzheben gesreckt/beincurl

Soll ich einfach weiter machen und hoffen das es nicht schlimm ist????

Beschreib mal genau wie Du die Kniebeugen ausführst!
    Hatte das Prob auch mal und seit ich die Ausführung etwas geändert habe läuft´s einwandfrei....

Definier mal den Schmerz!
    Ein gesundes Brennen ist bei Kniebeugen normal!
    Wenn jedoch krasse Schmerzen sind (z.B wie beim Hexenschuss).

Würde ich lieber langamer machen!

Evtl. ist die Ausführung falsch, lieber richtig machen und weniger Gewicht!

Hast du Tage danach noch Schmerzen?
    Wenns nicht besser wird, lieber schnell zum Doc!

von der ausführung bin ich mir sicher das ichs richtig mache: also ca schulterbreit oder etwas enger, rücken gerade, gantz tief runter ist aber auch wenn ich nicht so tief gehe, arsch dabei raus und wieder hoch.

wie soll ich den schmertz definieren

also wie ein hexenschuss ist es nicht ich bin dadurch auch nicht eingeschrängt es ist nur am tag des beintraining am nächsten tag ist es eigentlich weg.

der artzt kann ja da bestimmt auch erst was sagen wenn ich nen bandscheibenvorfall hab, oder er macht sichs einfach und sagt ich darfs nicht mehr machen.

habt ihr das nie nach nem beintraining??

Mmh..nö!

Also bei Kniebeugen mehr ich schon ganz schön den unteren Rücken oder auch allgemein den Rücken!

Aber nicht so das es schmerzt!
    Beim restlichen Beintraining merk ich dann nix mehr von!

Ich kanns mir aufgrund von eigenen Erfahrungen am Beincurl vorstellen. Den machste ja an der Maschine. Wenn du da sitzt und nicht stehst, könnt es sein das du mit dem Hintern (aufgrund von zu viel Gewicht ) nach vorne rückst und der untere Rücken angespannt wird und da ne Verspannung auftritt oder ähnliches, achte mal drauf!

stimmt ich kann mich beim beincurl nicht hinten halten, ist ne sch.... maschiene
    an einer anderen in nem anderen studio war alles bestens mit dem sitzen.

an der beinpresse merk ichs auch ziemlich im rücken obwohl ich da echt alles richtig mach.

naja ich werd das thema bei meinem nächsten artztbesuch mal ansprechen