Ergebnis 1 bis 7 von 7

Triceps an gerissen

Vor ca. 6-7 Jahren hab ich mir mal beim Schulsport der lateralen Tricepskopf angerissen. Beim Training hatte ich bislang keine Probleme, allerdings meldete sich vor ca. 3-4 Wochen ein leichtes Ziehen. Hab die Gewichte runter geschraubt und erst mal ne Woche Pause gemacht. Danach Schmerzfreiheit beim Triceps am Kabel und Bankdrücken, allerdings war es nicht möglich Dips und Arnoldpress/Scullcrusher zu machen.
    Ich zu meinem Sportmediziner, und siehe da: Wieder was angerissen, der Sehnenansatz ist auch merklich dünner als auf der anderen Seite. Der gute Mann ist recht kompetent und hat sich viel Zeit genommen, ich hab die Problematik BB mit ihm durch gesprochen, und er sagt, dass er grundsätzlich kein Problem sieht, allerdings sollte ich, wenn möglich, Übungen machen, die den lateralen Kopf nicht so belasten. (Is ja logisch).
    Leider macht er selber kein BB, hat mir allerdings die Adresse "www.muskelbody.info" aufgeschrieben, dort gäbe es einige kompetente Leute, die mir weiter helfen könnten. Natürlich kann er nicht dafür haften wenn man mich dort falsch beriete, aber wenn ich was fünde, dann wäre das da wahrscheinlich. Das war doch mal ein geiles Erlebnis

Jetzt also meine Frage: Welche Tricepsübung könnt ihr (Zwinker, Robert) mir empfehlen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich heiss nicht Robert , aber für den lateralen und medialen ist Trizepsstrecken am besten .

Trizepsstrecken Sz , soll für den lateralen am besten sein

im obergriff dann für medialen ...

@Hamonlinie: Günstigste Trizepsübung für Dein Problem wäre Trizepsdrücken am Kabel unter Verwendung einer geraden Trizepsstange und mit supiniertem Griff. Außerdem könntest Du mal die folgende Übung probieren, allerdings mußt Du dann darauf achten, daß dabei die Daumen keinesfalls nach innen gedreht werden:

Hm, das schaut ja interessant aus. ICh werd mal probieren, danke!

Meint ihr nicht die Trennung der Triz-Köpfe ist rein anatomisch und nicht funktionell?

Meint ihr nicht die Trennung der Triz-Köpfe ist rein anatomisch und nicht funktionell?
    Eine vollständige Trennung der drei Köpfe ist natürlich nicht möglich, wohl aber eine gewisse Verlagerung der Hauptbelastung auf die verschiedenen Köpfe.

Würde es nicht schon was bringen die WH-Zahlen hochzuschrauben?