Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So ich mach jetzt immer fleißig das Ganzkörpertraining und hab mir gedacht ih ändert mal n paar Übungen die ich naja "Umständlich" fand und hab sie mit anderen ausgetauscht die die gleichen Muskeln ansprechen und meiner meinung irgendwie besser sind ..... naja ist der Plan so in Ordnung?

Kniebeugen 3 Sätze 12, Wh (Beine)
    Frontheben mit Kurzhanteln 3 Sätze 12 Wh (Rücken)
    Langhantelrudern 3 Sätze 12 Wh (Rücken)
    Bankdrücken 3 sätze 12 Wh (Brust)
    Fliegende Kurzhanteln 3 Sätze 12 Wh (Brust)
    Nackendrücken 3 Sätze 12 Wh (Nacken)
    Schulterdrücken/ Frontdrücken 3 Sätze 12 Wh (Schultern)
    Enges Bankdrücken 3 Sätze 12 Wh (Trizeps)
    Kurzhantelcruls 3 Sätze 12 Wh (Bizeps)
    Beinheben 3 Sätze 15 Wh (Bauch)
    Crunches 3 Sätze 25 Wh (Bauch)

Naja und noch so ne Übung aber da weiß ich den Namen nicht man nimmt da in 1 Hand ein Gewicht und verlagert seitlich sein Gewicht nach rechts und links und auf der Seite mit den Gewicht wird der Bauchmuskel seitlich trainiert .... ka vieleicht weiß einer von euch ... auf jeden Fall von der Übung noch 3 Sätze mit 12 Wh

Ist der Plan so in Ordnung oder is da was zu Beanstanden....

Das nennt man Seitbeugen

Klimmzüge einbauen, und warum 2 Druckübungen für die Schultern? (nackendrücken trainiert acuh die Schultern, nicht den Nacken...)..Vlt meinste damit ja auchShrugs dann ists okay.

Ansonsten ist der Plan in Ordnung.

Das Schulterdrücken und Frontdrücken ist als 1 Übung gemeint also entweder oder ....
    ja und bei den Nackendrücken ist ach Shrugs gemeint ... sry ^^ so viele neue Begriffe bringen einen drucheinander hmm ich hät gemeint Frontheben könnten die
    Klimmzüge ersetzen .... naja egal .... dann nimm ichs noch mit rein... danke für die schnelle Antwort....

eeehm wenn ih nochma so gucke würde ich eher seitheben als frontheben machen, weil beim schlterdrücken ja die vordere schulter eher beansprucht wird und beim seitheben auch die seitliche, beim frontheben würde da ja wieder auf die fordere gehen.

k gut also statt Frontheben Seitheben .... k wunderbar dann hab ich wieder was zu tun

also im Endeffekt so :

Kniebeugen 3 Sätze12, Wh (Beine)
    Klimmzüge 3 Sätze 12-8 Wh (Rücken)
    Langhantelrudern 3 Sätze 12 Wh (Rücken)
    Bankdrücken 3 sätze 12 Wh (Brust)
    Fliegende Kurzhanteln 3 Sätze 12 Wh (Brust)
    Shrugs 3 Sätze 12 Wh (Nacken)
    Schulterdrücken/ Frontdrücken 3 Sätze 12 Wh (Schultern)
    Seitheben 3 Sätze 12 Wh (Schulter)
    Enges Bankdrücken 3 Sätze 12 Wh (Trizeps)
    Kurzhantelcruls 3 Sätze 12 Wh (Bizeps)
    Beinheben 3 Sätze 15 Wh (Bauch)
    Crunches 3 Sätze 25 Wh (Bauch)
    Seitbeugen 3 sätze 15 Wh (Bauch)

oder..?

Allerdings nur 1 x Seitheben für die Schultern

ja is klar des untere soll seitenbeugen sein

ja is klar des untere soll seitenbeugen sein Very Happy
    Nicht das es mich stört, will dich nur aufklären. Wenn du was korrigieren willst dann drücke auf "bearbeiten".
    (oben rechts in jedem post hinter "zitat*blaues quadrat*"

muss das langhantelrundern und das Seitheben in der Hocke sein oder geht das auch aufrecht?

oder geht das langhantelrudern dann mehr auf die schulter ... also auf den rücken

Und kann ich mich beim Schulterdrücken auch gegen ein bett oder ähnlches lehnen damit ich in die schiefe lage komme

danke im vorraus

Zitat Zitat von newbie2007
    muss das langhantelrundern und das Seitheben in der Hocke sein oder geht das auch aufrecht?
    Du meinst vorgebeugt? Ja muss es
    oder geht das langhantelrudern dann mehr auf die schulter ... also auf den rücken
    wenn du es aufrecht machst ist es eine Schulterübung!
    Und kann ich mich beim Schulterdrücken auch gegen ein bett oder ähnlches lehnen damit ich in die schiefe lage komme
    Ich weiß nicht wie du das meinst?
    danke im vorraus

ja mit den bett ist das so gemeint dass ich mich mit den Hintern nach vorne geh und mid den rücken so anliege dass die schiefe lage entsteht...

und wegen den anderen also seitheben kann ich aufrecht machen weils eh auf die schultern geht und langhantel rudern in der hocke weis fürn rücken ist oder hab ihch das falsch verstanden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12