Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Absoluter anfänger will kleinen plan ....

hi also ich bin 16 und wieg ca 65 kilo
    Ich bin auf das Krafttraining durch ein simpeles Armdrücken im Freundeskreis gekommen und es entstand eine kleine naja wette wer wem "runterdrückt"!
    Daraufhin hab ich den Lebensgefährten von meiner mam gefragt ob es wisse wie man das am besten Trainiert ....
    Am nächsten Abend kam er mid 50 kilo Gewicht einer Langhantel und 2 Kurzhantel.... was ich anfangs übertrieben fand ...
    Jetzt hab ich die Teile 2 wochen benutzt und hab kleine Fortschritte gesehen ... seit dem bin ich irgendwie ausgelastet und finde das training ermutigend
    Jetzt hab ich mich im i-net informiert und hab erfahren das ohne einen normalen Plan nix geht ... also wollt ich mal hauptsächlich Brust, Bauch, Rücken, Bizeps, Trizeps und schulter trainiern ... so jetzt is es nur noch die frage wie oft wie viele wiederhohlungen und wieviele sätze ich ca machen sollte...

Bitte Helft mir ...

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

schau mal in meinen thread da stehen viel wichtige infos drin!

hey gar nicht schlecht naja ich wollts überwiegend wissen weil man doch sagt das z.b beim bizeps auch der trizeps (Brust , bauch - und rücken schultern) gleichzeitig trainiert werden nüssen ... weil das sonst Sehnen probleme gibt oder weil somit Haltungsschäden entstehen oder so ....

Also du solltest auch auf jedenfall die Beine trainieren, da dort die größten Muskelatur sitzt! Und von dort auch die meisten Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Also nimm auch die Beine mit rein. Ein guter GK-Plan ist der von seppl.
    Also viel spaß ^^

PS: Einlesen würde auch nicht schaden

kanst du mir den GK-Plan von seppl verlinken ? des forum is ziemlich groß ^^

Montag: Ganzkörpertraining
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: Ganzkörpertraining
    Donnerstag: Frei
    Freitag: Ganzkörpertraining
    Sa und So: Frei

Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6
    Beinstrecken 2 Sätze 12-8
    Klimmzüge 3 Sätze 12-8
    Langhantelrudern 3 sätze 12-8
    Bankdrücken 3 sätze 10-5
    Schrägbankdrücken 3 Sätze 12-8
    Nackendrücken 3 Sätze 12-8
    Seitheben 3 Sätze 12-8
    Enges Bankdrücken 3 Sätze 10
    Langhantelcurls 3 Sätzw 10-8

nach einem Vorschlag aus dem Forum:

alternative Übungen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

hmmm blöde Frage muss man jede Übung mid allen Sätzen hintereinander machen oder kann man auch einfach die ganze Liste 3x druchmachen ? hmmm und ich kann rein theoretisch jede Übung austauschen wenn der gleiche Muskel belastet wird oder ? ....

Brust, Bauch, Rücken, Bizeps, Trizeps und schulter trainiern ...
    Ändern wir um in: Brust, Rücken, Beine, Bizeps, Trizeps, Schultern, Nacken, Waden und evtl. Bauch
    hmmm blöde Frage muss man jede Übung mid allen Sätzen hintereinander machen oder kann man auch einfach die ganze Liste 3x druchmachen ? hmmm und ich kann rein theoretisch jede Übung austauschen wenn der gleiche Muskel belastet wird oder ? ....
    Du machst jeweils die Übungen durch, von Zirkeltraining halte ich nichts.

wie mache ich am besten des bienstrecken ohne gerät ich hab ja nur kurz und langhanteln und was kann ich statt klimmzüge machen ich glaub ich bin noch naja zu schwach für 12 klimmzüge .... naja es gehn max 5 oder so ka
    Und gibts irgendwelche guten Bauchübungen ... außer sit ups

Wärn da vieleicht v-ups oder beinheben an der Klimmstange was?

-statt klimmzüge kannst du latziehen machen
    -beinstrecken ohne gerät geht nicht aber meiner meinung nach reichen 3sätze beinpresse oder kniebeuge aus also lass weg
    -statt situps empfehle ich crunches und beinheben im supersatz jeweils 2sätze

newbie2007, mit LH: Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern, Bankdrücken, Frontdrücken, LH-Curls, enges Bankdrücken. Et voila -> alle Muskeln abgedeckt. Mit deinen Kurzhanteln kannst eigentlich auch alle Übungen machen, statt Kniebeugen kannst auch Ausfallschritte machen, statt Frontdrücken dann Seitheben. Sinnvoll wäre ein LH-Ständer, damit du bei schwereren Gewichten eine Ablage hast. (Kannst auch ausm Baumarkt Gerüstböcke nehmen, geht auch einwandfrei)

danke für die antworten....aber das mit den latzziehen haut doch ohne gerät auch net hin ...

Zitat Zitat von newbie2007
    danke für die antworten....aber das mit den latzziehen haut doch ohne gerät auch net hin ...
    So wie ich das verstanden hab, hast du ja eine Möglichkeit, Klimmzüge zu machen und es geht dir jetzt nur darum, dass du gar keine 12 schaffst wie im Plan steht oder?!
    Das macht nichts. Wenn es dann ganz zu Anfang im ersten Satz nur 5 werden, im zweiten 4 und im dritten nur noch 3 ist es auch in Ordnung. Einfach so viel wie du schaffst, die Kraft für mehr Wiederholungen kommt dann mit der Zeit.

k wunderbar so jetzt brennt mich nur noch eine frage auf der zunge ich hab was gelesen von split training wo man sich doch die muskel partien über die woche verteilt oder so naja ab wann is es sinnvoll auf solch einen plan umzusteigen ....

newbie2007, nein , es ist noch viel zu früh.
    Auf einen Zweier- oder Dreiersplit steigt man erst um wenn die Regenarationszeit der Muskeln länger wird. Du kannst getrost noch mehrere Monate mit deinem Gk trainieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte