Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Wie findet ihr die Trainingsmethoden von MensHealth ?

    Hallo an alle,

    habe in der menshealth komische trainingsmethoden gelesen. die schreiben für den hinteren oberkörper ( rücken, nacken, hinterer schulterteil) haben sie 8 übungen vorgeschlagen, überschrift des artikels lautet, "werden sie v-mann". nur fürn rücken sind es 4 übungen.
    die schlagen vor, wenn man muskeln aufbauen will, sollte man 6-12 wdh. machen, bei 1-3 sätzen und das 2 - 5 mal die woche.
    wie soll man denn so oft die woche rücken trainieren, hinzu kommen ja noch beine, brust, bauch, und arme. alles natürlich wie oben beschrieben, 2 - 5 mal die woche.
    hat da jemand den überblick, wie die sich das vorstellen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    @hmm...egal: Wie sich die Autoren von Men's Health das vorstellen, das können sie Dir (eventuell) selbst beantworten, schreib doch einen Leserbrief an die Zeitschrift.

    Ansonsten kann ich Dir nur anbieten, daß Du Dich hier im Forum mit einem guten Trainingsplan versorgst, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Man kann übrigens mehrere Muskelgruppen an einem Tag bearbeiten, so daß nicht 2 bis 5 Tage der Woche ausschließlich für den Rücken draufgehen, 5x Rücken pro Woche wäre allerdings ohnehin Blödsinn.

  3. #3
    wollte mal was anderes ausprobieren, weil ich seit fast 1 jahr keine erfolge mehr sehe. weiß einfach net wie ich trainieren soll.
    das ich der redaktion einen brief oder eine email schreiben sollte, da habe ich bereits dran gedacht.

  4. #4
    Hast du es schonmal mit korrekter Ernährung probiert?

  5. #5
    @hmm...egal: Stell doch mal Deinen bisherigen TP hier rein, vielleicht stimmt da was nicht. Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus? Wieviele Mahlzeiten ißt Du am Tag? Was ißt Du?

  6. #6
    morgens: um 9 uhr esse ich eine schale haferflocken, da mische ich noch bissi kellogs smacks zu.
    dann gehe ich schlafen, weil ich von der arbeit komme.
    zwichen 13 und 14 uhr stehe ich auf und esse 2-3 brötchen mit wurst oder hähnchenmortadella oder prutenrustfilet.
    dann ab ins training, danach einen 0,5 liter proteinshake.
    zwichen 17 - 18 uhr eine normale mahlzeit (nudeln, eintopf, fisch, was auch immer)
    dann am abend gegen 21 uhr wieder haferflocken.
    zwichendurch wenn ich hunger bekomme, obst!

    TP:
    trainingstag 1 - brust, nacken, bizeps
    trainingstag 2 - beine, bauch
    trainingstag 3 - rücken, schulter, trizeps

    versuche wenn es geht, den plan 2 mal die woche durchzuziehen, schaffe es aber meistens net.

    die satzzahlen habe ich die letzten monate varriert, zwichen 9 - 15 sätze bei großen muskelgruppen und bei kleinen 6 - 8 sätze.
    habe sogar HIT sechs wochen probiert, aber da habe ich eine rückgang der muskeln festgestellt am arm.

  7. #7
    hmm wenn du den plan 2mal die woche machst dh 6 Trainingseinheiten dann würd ich klär sagen das du im Übertraining bist und deshalb keine fortschritte mehr machst!

  8. #8
    ich würd mal sagen du isst ziemlich wenig und nicht sehr häufig. also ich würd damit nicht zunehmen.
    schlaf kann ich nur paar stunden erkennen, 7h sollten imo schon drin sein pro tag.

    ansonsten poste doch mal den genauen TP mit allen übungen.

  9. #9
    hmm wenn du den plan 2mal die woche machst dh 6 Trainingseinheiten dann würd ich klär sagen das du im Übertraining bist und deshalb keine fortschritte mehr machst!
    Sehe ich auch so, allerdings würde ich bei der Ernährung eher verhungern, als Muskeln aufbauen können. Ich sehe so gut wie kein Protein, keine gesunden Fette, und schon so auf den ersten Blick ist das alles einfach zu dürftig.

    Das Hauptproblem dürfte hier also in der Ernährung liegen, und 6 Tage Train pro Woche sind weder notwendig noch sinnvoll.

  10. #10
    das ist bei denen immer das selbe.

    die müssen ja 12 exemplare im jahr füllen und da neben sex reisen technik und wat auch immer auch noch ganz toll fitness behandeln.

    und dann pickt man sich ganz gezielt irgendein thema raus, und sucht sich übungen für diesen bereich raus. und schustert sich da irgendwas zusammen. und das wird dann halt angepriesen, noch nen model eingekauft das das toll vorturnt und fertig.
    und nächsten monat ist dann wohl wieder sixpack das grosse thema...
    und wenn man mal alle körperregionen nach ein paar exemplaren beisammen hat (keine ahung ob die wirklich alles behandeln oder nur themen die "wichtig" sind) dann kann man das ja mal schön machen und dabei täglich 2 std zubringen, bei dürftigen erfolgen.
    das mal meine meinung dazu.

    dürfte jedem klar sein das in so einer zeitschrift eher weniger "trainier hart und regelmässig und langfristig wirst du erfolge erzielen sondern eher"total coole übungen für sixpack, rücken oberarme etc" zu lesen ist

  11. #11

  12. #12
    @pagol, die haben immer so artikel wie z.B. "V-Mann werden" (fürn rücken), "massive Oberarme", sixpack in 8 wochen und eine "breite brust". habe die zeitschrift auch nur, weil ich ein mini-abo gewonnen habe.


    ich habe geschrieben, ich versuche den plan 2 mal die woche zu machen, kann aber maximal 4 mal die woche ins studio, also ist abwechselnd in 3 wochen abstand ein trainingstag 2 mal die woche machbar. habe mich bissi unverständlich ausgedrückt.

    zur ernährung, habe ihr oft ernährungspläne von leute gelesen die als "gut" bezeichnet wurden, und diese haben sich fast nur von belegten broten und müsli bzw. haferflocken und quark ernährt. ich verstehe dieses forum nicht mehr.

  13. #13
    zur ernährung, habe ihr oft ernährungspläne von leute gelesen die als "gut" bezeichnet wurden, und diese haben sich fast nur von belegten broten und müsli bzw. haferflocken und quark ernährt.
    Ja und? Wo ist bei Dir Quark? Und zwischen Deinen kümmerlichen zwei Mahlzeiten wo es Haferflocken gibt, liegen volle 12 Stunden ohne ein Fitzelchen komplexer Kohlenhydrate. Da mußt Du die EPs nicht richtig gelesen haben, so wie bei Dir haut es jedenfalls hinten und vorn nicht hin.

  14. #14
    meine ernährung habe ich erst seit 1 monat so auf minimal umgestellt, weil ich etwas abspecken wollte. vorher habe ich alles gegessen was ging. ca. 3 warme mahlzeiten neber meinen müsli und frühstück. da hatte ich auch viel an fett am bauch zugelegt und wog 83 kg. so wollte ich net aufbauen, sondern definiert aufbauen.

  15. #15
    Wie lange schläft Du denn? Stress und/oder ungenügend Schlaf können den Trainingserfolg sehr schnell verhindern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte