Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: IP-ADRESSE

Aber was passiert wenn man was direkt mit der svchost.exe Datei anstellt?? Keine Ahnung, ich wills auf meinem PC aber nicht unbedingt probieren??!!
    Och , mach doch mal! Ansehen ?

Ich gebe Dir mal ne Fehlerbeschreibung: PC wird gestartet, Mäusekino läuft, erster blauer XP-Bildschirm "Windoof XP wird geladen", zweiter blauer XP-Bildschirm "Willkommen", dann folgt normalerweise der Desktop. Wenn die Macke auftritt, dann bleibt der PC sehr lange beim "Willkommen"-Bildschirm hängen, irgendwann geht es dann doch weiter zum Desktop, dort ist dann ein Fenster von Dr. Watson, das berichtet: "svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wurde geschlossen, bitte starten Sie das Programm neu". Also --> Start --> Ausführen --> svchost.exe --> ok, dauert ne Minute oder so, dann geht kurz das Blaue der Taskleiste weg, wenn alles klappt kommt das Blau wieder und alles läuft, wenn nicht, dann bleibt die Taskleiste gelblich-beige und der Ton usw. funzt nicht.

Tasklist/svc erscheint bei mir nicht, dort steht: "Tasklist" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Tasklist/svc erscheint bei mir nicht,
    Ausführen -> "cmd" eintippen, dann enter drücken -> "tasklist/svc" eintippen dann enter drücken. Hab vergessen dazu zu schreiben dass man bei Letztem auch eintippen und enter drücken muss, sorry! Ansehen ? Da erscheint dann (normalerweise) ne Liste, in denen die anderen Prozesse durch svchost angezeigt werden.

Ausführen -> "cmd" eintippen, dann enter drücken -> "tasklist/svc" eintippen dann enter drücken. Hab vergessen dazu zu schreiben dass man bei Letztem auch eintippen und enter drücken muss
    Genau so habe ich es ja gemacht, und eben zur Sicherheit nochmals versucht, selbe Fehlermeldung wie vorhin (in dem schwarzen Dos-Fenster): "Tasklist" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Ansehen ?

"Tasklist" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Hmm... *nachdenk* Ansehen ?

Das "konnte nicht gefunden werden" ist wirklich komisch.

Hab dir mal eine Kopie von meiner svchost.exe Datei per Mail geschickt. Allerdings kann ich echt nicht sagen wies mit der Kompatibilität zu deinem Computer mit dieser Datei aussieht. Könnte auch ins Auge gehen wenn man die tauscht, oder es passiert eben nix und es passt. Sozusagen ne 50/50 Chance! Ansehen ?

robert234, schonmal die windowsreparatur versucht? dafür musst du von der win-cd booten.

Hab dir mal eine Kopie von meiner svchost.exe Datei per Mail geschickt.
    Ich habe noch ne eigene im Backup liegen, die ist zwar schon ein paar Monate alt, aber damals ging ja noch alles. Wenn ich nicht so wenig Bock hätte, das ganze System wiederherzustellen, dann wäre der Mist ja längst erledigt. Die Frage ist nur, ob sich XP wenn es (abgesichert) läuft, eine andere svchost.exe unterschieben läßt.

robert234, schonmal die windowsreparatur versucht? dafür musst du von der win-cd booten.
    Dafür brauche ich die Windows-Reparaturkonsole, die ist aber bei mir seltsamerweise nicht vorhanden.

Die Frage ist nur, ob sich XP wenn es (abgesichert) läuft, eine andere svchost.exe unterschieben läßt.
    Habs noch nie machen müssen, also leider keine Ahnung! Ansehen ? Ich will dir da auch zu nix raten, kann natürlich in die Hosen gehen und das System komplett abstürzen lassen...

@Onkel_Tom: Hmm, dann werde ich wohl weiter zögern, Sch... Windows!

Aber vielen Dank für Deine Mühe!

Wie Windows genau funktioniert weiß eben keiner, nicht mal Microsaft. Ansehen ?

Wie Windows genau funktioniert weiß eben keiner, nicht mal Microsaft.
    Ansehen ? jaja, das Windows, unendliche Weiten... Ansehen ?

@Onkel_Tom: Ich habe vorhin die Datei svchost.exe mal aus dem Backup von Drive Image bei normal laufendem PC (!) ersetzen lassen, da kam zwar die Meldung daß diese Anwendung gerade verwendet wird, aber man konnte auf ignorieren klicken. Schwups war die Sache erledigt, jetzt müßte die Ersatzdatei an Stelle der alten in Windows liegen. Beim ersten Neustart hat alles gefunzt, es ging sogar schneller als sonst. Mal sehen ob es so bleibt, der Fehler war ja zuvor auch nicht bei jedem Start aufgetreten.

Zitat:
    Desweiteren müssten meine Eltern da einwilligen

Nicht immer Alex, im Rahmen Deines Taschengeldes (so in etwa) kannst Du auch schon rechtswirksame Verträge schließen.
    Eeeeeeeeben, ich bekomm ja nur 30€ im Monat, wie soll ich da ne Rechnung von 60 blechen Ansehen ?

ich bekomm ja nur 30€ im Monat, wie soll ich da ne Rechnung von 60 blechen
    Indem Du Dein Taschengeld ansparst. Ansehen ?

Um das Thema ein zweites Mal aufzugreifen.
    Ich habe heute eine sms bekommen von Ansehen ? , die besagt das eine Mahnung in meinem E-MAIL Fach liegt und sie gezwungen sind falls ich nicht reagiere, diese Akte an ihr??? Inkassounternehmen weiterzugeben.
    Dann war ich mal auf dieser Seite und habe mal die AGBs durchgelesen (es handelte sich nämlich um angeblich kostenloses sms verschicken im Internet), welche unter Paragraph 2a besagen, das der Vertrag erst zu stande kommt wenn die Person das achtzehnte Lebensjahr erreicht hat. Weil die SMS von einer "normalen" Handynummer kam, habe ich gleich eine SMS geschrieben, das kein Vertrag existiert, weil ich ja erst 16 bin(natürlich ohne Namen...).
    So langsam geht mir das echt auf den geist........
    Ansehen ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte