Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bankdrücken auf dem Boden

Kann mir jemand eine Beschreibung zu folgender Übung geben :

Ist diese Übung auch effektiv und gut?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hmpf..Also ich bezweifel dass das gut ist...

Kann man mit den Armen ja garnicht bis ganz runter.

Sicher ist es auf der Flachbank oder auf der Schrägbank besser, weil du die Hantel weiter abgesenken kannst, aber wenn du keine alternative hast. Musst du es halt so machen.

Das is wie Drücken im Rack , da machst du ja nur den oberen Bereich was eig. mehr auf vordere Schulter und Trizeps geht

naja, theoretisch könnte man sich auch auf ein schmales brett legen und die klötze links und rechts so wählen, dass die stange gerade so vor der brust halt macht. das brett unter dem rücken sorgt dafür, dass man weiter runter kann (mehr abstand der ellbogen zum boden) und ebenso die klötze. hat halt den nachteil, dass man immer erst schlangenmenschengleich unter der stange durchkriechen muss um in startposition zu kommen und außerdem muss man immer aus der untersten/schwersten position starten.

Naja, ich würde ja niemals dazu raten, aber wenn schon sparen, dann ein weinig besser, wie hier...

http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...osser&start=20

Aber vorsicht, niemals an gesundheitlichen Sachen sparen, wenn man sich nicht absolut seiner Sache sicher ist!

BANKdrücken macht man mit ner BANK.

ich bau mir auch keine seifenkiste und fahr dann aufer autobahn.

Das ist eine Übung vorwiegend für Powerlifter. Damit soll der obere Bereich beim Bankdrücken trainiert werden. Besonders bei Shirt-Drückern ist das sehr wichtig.

Zitat Zitat von Master P
    Hmpf..Also ich bezweifel dass das gut ist...

Kann man mit den Armen ja garnicht bis ganz runter.
    Ist ja Sinn der Sache Siehe Seppls antwort

Zitat Zitat von vet
    BANKdrücken macht man mit ner BANK.

ich bau mir auch keine seifenkiste und fahr dann aufer autobahn.

also ich würd das auch nicht wirklich machen.hab mir damals bei ebay ne venünftige bank gekauft, die ich heut noch nutze - kostet nicht die welt