Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    also...bin n mädel,aber trotzdem interessiert an kraftsport. nich so exzessiv oder so aber n paar fragen hätt ich ja schon.
    1. wenn man falsch trainiert kann es ja passieren, das man anstelle von nem wohldefinierten oberen rücken und nem muskulösen nacken und schultern nur fettablagerungen da oben hat. (sieht bei männern scheußlich aus wie ich finde.das sieht dann imer aus wie n haltungsschaden oder aks hätte die person nen buckel). ihr wisst was ich meine!

2.als rechtshänder is mein rechter arm von natur aus ja stärker. wie trainier ich den linken intensiver.einfach mehr gewicht und weniger wiederholungen als den rechten? und den rechten arm will ich ja nun auch nicht völlig vernachlässigen. wo liegt denn da das mittelmaß!will ja nich rechts aussehen wie popeye und links wie olivia!

will auf keinen fall aussehen wie ne derbekrasse bodybuilderin aber n bisschen training schadet nich. und im moment stagniert das grade alles seit ner weile, und daher glaube ich, dass ich was falsch mache bzw. was ändern muss!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von HelliHansen
    also...bin n mädel,aber trotzdem interessiert an kraftsport. nich so exzessiv oder so aber n paar fragen hätt ich ja schon.
    1. wenn man falsch trainiert kann es ja passieren, das man anstelle von nem wohldefinierten oberen rücken und nem muskulösen nacken und schultern nur fettablagerungen da oben hat. (sieht bei männern scheußlich aus wie ich finde.das sieht dann imer aus wie n haltungsschaden oder aks hätte die person nen buckel). ihr wisst was ich meine!

2.als rechtshänder is mein rechter arm von natur aus ja stärker. wie trainier ich den linken intensiver.einfach mehr gewicht und weniger wiederholungen als den rechten? und den rechten arm will ich ja nun auch nicht völlig vernachlässigen. wo liegt denn da das mittelmaß!will ja nich rechts aussehen wie popeye und links wie olivia!

will auf keinen fall aussehen wie ne derbekrasse bodybuilderin aber n bisschen training schadet nich. und im moment stagniert das grade alles seit ner weile, und daher glaube ich, dass ich was falsch mache bzw. was ändern muss!
    Zu 1: Inwiefern haben Fettablagerungen etwas mit falschem Training zu tun?

Zu 2: Bloß nicht eine Seite stärker trainieren als die andere! Es ist normal, dass Unterschiede zwischen beiden Seiten bestehen, es kommt sogar vor, dass es zwischendurch wechselt und die linke Seite stärker wird! Das lässt sich nicht steuern und ist auch nicht notwendig.

Und 3.: So was bitte in nen passendes Unterforum verschieben.

So was bitte in nen passendes Unterforum verschieben.
    Jawohl, in ein passendes Unterforum verschieben! Erledigt.

oh man...sorry! kennmich hier mit den gepflogenheiten noch nich so aus...

wird das nächste mal gemacht.

das mit den fettablagerung im nacken wurde mir erzählt.und weil ich dazu nix sagen konnte, wollt ich mal nachfragen ob das stimmt. man soll ja nich alles glauben.

danke erstmal.

@HelliHansen: Fettablagerungen entstehen nicht durch ein ggf. auch falsches Training, sondern ausschließlich dann, wenn dem Körper mehr Kalorien zugeführt werden, als er benötigt. Den Kalorienüberschuß speichert der Körper dann in Form von Körperfett für "schlechte Zeiten" als Reserve ab.

Wo genau diese Fettdepots angelegt werden, das hängt vom Geschlecht und individuellen (genetischen Faktoren) ab. Der Nacken ist für solche Fetteinlagerungen jedoch eher unbekannt, bei Frauen sind es mehr die sogenannten "Reiterhosen", also Oberschenkel und Gesäß, bei Männern vor allem der Bauch.

Mit dem Training hat das jedoch nichts zu tun, sondern allenfalls mit der Ernährung.

alles klar danke...dann werde ich die person demnächst ihrer lügen strafen!

aber jetzt mal ehrlich...hab mir jetzt ganz viel in diesem forum über ernährung, richtiges und falsches training, den unterschied zw. frauen und männern (bei ernährung und training), und was es sonst noch alles gibt durchgelesen!.... fazit: absolute totale verwirrung

ich dachte, ich wüsste wenigstens n bisschen darüber aber...bidde?...

bin mal für n jahr im fitnessstudio gewesen.war auch ganz nett, aber ich als student kanns mir einfach beim besten willen nich leisten.daher versuch ich zu haus mit hanteln, nem boxsack und n paar übungen, die man auch ohne schweres gerät machen kann die sachen von damals umzusetzen.

aber nu breitet sich totale ratlosigkeit aus!alle sagen was anderes.warum gibt es denn nicht einfach ne ultimative lösung???
    will doch nur n bissl gewicht verlieren und n paar muskeln aufbauen ohne, dass ich meinen freund gleich beim armdrücken schlagen kann!

@HelliHansen: Nenne doch mal die konkreten Fragen, bei denen Du ratlos bist. Ansonsten gilt: Menschen sind nicht alle gleich, nicht jeder hat das selbe Ziel und die gleichen Startbedingungen, deshalb kann es eine "ultimative Lösung" nicht geben. Abgesehen davon gibt es natürlich auch unterschiedliche Ansichten zum selben Thema, wir haben hier 15-Jährige, die meinen ob ihrer großen Erfahrungen und medizinischen Sachkenntnisse, für sie sei Bankdrücken mit 90 kg und mehr gesundheitlich unbedenklich, ich meine das nun wieder genau nicht, so gehen die Meinungen auseinander.

zb mach ich unter anderem ganz normal situps.
    reicht das jetzt oder gibts da wieder ne viel bessere variante bauchmuskeln zu trainieren. mal abgesehen davon hat hier irgendwer gesagt, dass man bauch ganz weglassen kann, wenn man in den grundübungen kniebeugen u kreuzheben drin hat. kniebeugen mach ich, kreuzheben aber nicht weil mir die große hantel (hat bestimmt n genauen namen) dazu fehlt. aber ich will auf meine guten alten situps nicht verzichten. überanstreng ich diese muskelgruppe damit jetzt und bewirke damit nen muskelabbau?

kann ich kniebeuge auch mit gewichten machen oder krieg ich davon muskeln wie arnie?

dann mach ich noch kurzhantelrudern und n bisschen abgewandelt langhantelrudern für n rücken,
    liegestütz für die brust, n paar übungen für schenkelinnen und -außenseite (frauenübungen eben),
    für die arme: kurzhantel- kickbacks, bank- dips an nem stuhl und sog. intensiv-curls, die aber wahrscheinlich den namen bei mir gar nicht verdienen, weil meine hanteln nicht schwer genug sind.
    für die schultern mach ich seitheben und rückheben.
    und für die tallie:mit so ner stange auf meinen schultern und unbeweglichem becken immer solche seitwärtsdrehungen (füße dabei fest auf dem boden.es bewegt sich quasi nur der oberkörper).anders kann ich's leider nicht erklären.

jeweils von allen übungen immer 3 wiederholungen a 15 mal. von den übungen mit der stange mach ich etwa 3 mal 25.und alles alle zwei tage. wenns wärmer is, lauf ich auch aber im winter siehts damit eher mau aus!

da ich von natur aus eher die tendenz hab schnell muskeln aufzubauen, beginne ich mich ziemlich schnell zu langweilen.und gewicht verlier ich dadurch auch nicht wirklich.hab eher das gefühl, dass es immer mehr wird, trotz konstanter nahrungsaufnahme.
    ich hab jetzt keinen hammermäßigen ernährungsplan oder so, aber ich achte schon darauf, das ich viel gemüse, reis und, wenn fleisch(eher selten) dann helles fleisch, fisch(auch eher selten), und abends kein obst esse.und natürlich trinke ich fast 3 liter am tag.ab und zu packts mich natürlich auch und dann gibts auch mal süsses.aber alles im rahmen versteht sich!

abe so richtig funzt das alles nicht!
    muss ich jetzt auf kohlenhydrate verzichten um gewicht zu verlieren? hab mir ja die ernährungspläne durchgelesen und auch tips von mädels gelesen aber ich kann ehrlich gesagt wenig mit "100g Kohlenhydrate, max 60g fett und rest eiweiß" anfangen!
    wie kannman das denn bidde in der realität umsetzen?

so...ich sollte konkrete fragen stellen...das haste jetzt davon

und den 15-jährigen klugscheißern sollte mal einer den hintern versohlen oder meinetwegen auch nur auf die finger hauen

@HelliHansen: Du kannst natürlich Deine Situps bedenkenlos machen, damit wird der Bauch garantiert nicht überanstrengt. Daß zwischen den Trainings immer wenigstens 1 Ruhetag liegen sollte, ist aber klar. Als alternative Bauchübung bietet sich das Beinheben an.

kann ich kniebeuge auch mit gewichten machen oder krieg ich davon muskeln wie arnie?
    Natürlich kannst Du Kniebeugen mit Gewichten machen, wenn Du keine Gelenk- oder Rückenprobleme hast. Wichtig ist dabei aber eine gute Technik, die man unbedingt beherrschen muß, ehe man sich zu sehr belädt. Keiner von uns bekommt eben mal so Muskeln wie Arnie, dazu gehört eine besonders günstige Veranlagung, jahrelanges extrem hartes Training, und sicher auch das eine oder andere "Helferchen" von der chemischen Industrie. Du kannst, wenn Dein Wunschzustand erreicht ist, ja die Trainingshäufigkeit und / oder die Anzahl der Sätze verringern, aber Frauen bauen ohnehin nicht solche Muskelberge auf wie sie oft befürchten.

Gewicht wirst Du durch Krafttraining nicht verlieren, denn Muskelmasse wiegt bei gleichem Volumen mehr als Fett. Nur sieht ein durchtrainierter Körper natürlich hundertmal besser aus, und gesünder ist es auch.

Die Steuerung von schlank oder nicht schlank ist eine Frage der Ernährung, das habe ich oben ja schon angeschnitten. Einen "hammermäßigen" Ernährungsplan braucht man nicht unbedingt, man sieht ja ob man eher zunimmt, ob das Gewicht in etwa gleich bleibt, oder ob man abnimmt. Deshalb ist es normalerweise ausreichend, ggf. mehr oder weniger zu essen, je nachdem wohin die Reise gehen soll.

Energie (kcal) liefern alle Makronährstoffe, Eiweiß und Kohlenhydrate jeweils ca. 4 kcal pro Gramm, Fett sogar 9 kcal pro Gramm. Man kann also auch dann zu dick werden, wenn man nur Eiweiß oder nur Kohlenhydrate essen würde, die richtige Mischung und Menge macht den Unterschied.

Du müßtest für Dein streng geheimes Körpergewicht zunächst den täglichen Kalorienbedarf ermitteln, von den so festgestellten kcal sollten 20 bis 30 % aus Fetten (möglichst ungesättigte Fettsäuren wie Leinöl, Rapsöl, Walnußöl etc.) stammen, dann würde ich bei Deinen Zielen ca. 1,4 g Eiweiß pro kg Körpergewicht ansetzen (und mit 4 kcal multiplizieren, damit Du die damit hereinkommende Energiemenge kennst), und die dann noch fehlenden kcal bis zu Deinem ermittelten Tagesbedarf kommen dann aus Kohlenhydraten (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Vollkornbrot, Haferflocken usw.).

Zum Abnehmen sparst Du dann am besten vor allem bei den Kohlenhydraten ein, so daß Du z. B. ca. 300 kcal weniger mit der Nahrung aufnimmst, als Du lt. Berechnung benötigst. Die fehlende Energie holt sich der Körper dann durch das Aufzehren von Körperfett, man nimmt also ab.

den 15-jährigen klugscheißern sollte mal einer den hintern versohlen oder meinetwegen auch nur auf die finger hauen
    Darüber sollte man mal nachdenken.

danke danke...werd gleich mal meinen rechenschieber rausholen!

Zitat Zitat von robert234

den 15-jährigen klugscheißern sollte mal einer den hintern versohlen oder meinetwegen auch nur auf die finger hauen
    Darüber sollte man mal nachdenken.
    Hmm bin ich damit gemeint ?

Ne, ich!
    Eigentlich nicht, Master P, obwohl, wenn ich länger drüber nachdenke ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte