Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    Ich poste dann nach'm 12.6 mal was der Doc gesagt hat.
    Ja, gute Idee.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    ich hab die ganze sache mal gelesen und wünsche dir echt das es bald vorbei ist. mich würde auch mal interessiern was der spezialist dazu sagt.

  3. #63
    Aaaaalso.

    Wie geschrieben, war ich gestern bei diesem Arzt. Und wie hätte es anders kommen können, hat er natürlich wieder eine komplett andere Diagnose aufgestellt - welche aber am logischsten von allen klingt.

    Und zwar is der zu kleine Zwischenraum meiner Sehne auf verkürzte Muskeln zurückzuführen. Diese verkürzten Muskeln wirken sich nicht nur auf die Schultern, sondern auch auf Wirbelsäule, Nacken, Becken etc aus. Dadurch hat mein gesamter Körper eine totale Fehlstellung. Der Kopf ist zu weit vorne, genau wie die Schultern "Flachrücken", das Becken steht zu weit hinten und die Wirbelsäule hat eine total falsche Krümmung. Grund für diese verkürzten Muskeln ist unbekannt, aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich viel am PC sitze und jahrelang kein Sport gemacht hab.

    Der Arzt hat mir dann nen Blatt gegeben mit Dehnübungen die ich jeden Tag 1 - 2 Mal machen soll. Zusätzlich hat er mir ein Rezept für Krankengymnastik gegeben (schon wieder Krankengymnastik *grummel*). Er sagte, dass meine Muskeln erst ins Gleichgewicht kommen müssen und ich die Balance finden soll bevor ich das Training wieder aufnehme.

    Schade, aber so ist es nunmal. Jetzt heisst es ein paar Monate Krankengymnastik und fleißig dehnen und dann endlich wieder mit Training anfangen *garnicht den Tag abwarten kann*.
    Um nicht komplett ohne BB auszukommen werd ich demnächst mal nen EP machen und versuchen mich daran zu halten.

    Gruß,
    Distortion.

  4. #64
    du hast recht diese diagnose scheint überzeugend zu klingen. und wie es sich anhört kommst du auch um die op herum.
    kannst du denn nicht leichtes training zu dewn dehnübungen machen? dürfte doch eigentlich nicht schaden.
    aber mal gucken was robert dazu schreibt.

  5. #65
    @Distortion: Jaja, 10 Ärzte - 10 Diagnosen.

    Ich habe Dir ja bereits empfohlen, neben bestimmten Dehnübungen vor allem Ruderübungen und Reverse Flys sowie eine spezielle Übung für die Schulter-Außenrotatoren zu machen, außerdem solltest Du Deinen Bauch und die Quads gut trainieren. Ideal wären auch Hyperextentions, falls Du denn dafür ein entsprechendes Gerät hast.

    Das alles sehe ich heute nicht anders als vor einigen Wochen, ich teile die Ansicht des Arztes nicht, wonach Du jetzt kein Krafttraining machen sollst, das wäre gerade der falsche Weg. Man kann ja schlecht die Fehlhaltung mit jahrelanger sportlicher Inaktivität begründen, und dann diese Inaktivität fortsetzen.

    Hast Du denn zwischenzeitlich die Übungen für die Schulter-Außenrotatoren gemacht? Falls ja, hat sie Besserung bewirkt, oder nicht?

  6. #66
    Zitat Zitat von robert234
    Man kann ja schlecht die Fehlhaltung mit jahrelanger sportlicher Inaktivität begründen, und dann diese Inaktivität fortsetzen.
    Naja, das war eher meine Einschätzung. Der Arzt sagte, dass das viele Sitzen vor dem Computer einen Großteil dazu beigetragen hat.
    Er meinte, wenn die Muskeln verkürzt sind und ich dann trainieren, hat das keine große Wirkung, weil die Muskeln nicht soviel Spielraum haben und somit nicht effektiv trainiert werden können. Deshalb soll ich halt erstmal die Grundlagen schaffen, die Muskeln dehnen und entspannen und dann erst mit dem Training beginnen, damit ich effektiv trainieren kann.
    Hast Du denn zwischenzeitlich die Übungen für die Schulter-Außenrotatoren gemacht? Falls ja, hat sie Besserung bewirkt, oder nicht?
    Nein leider noch nicht. Werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren
    Die letzten Wochen liefen bei mir ungefähr so ab: Von der Schule heimkommen, essen, lernen, referate machen, schlafen. Hatten nämlich massenweise Arbeiten zu schreiben und Referate zu halten, da hatte ich nicht den Nerv und auch wenig Zeit die Übungen zu testen

  7. #67
    Naja, das war eher meine Einschätzung. Der Arzt sagte, dass das viele Sitzen vor dem Computer einen Großteil dazu beigetragen hat.
    Kenn ich, i sitz auch jeden Tag hier 8h vorm PC!
    Total fürn Arsch!

    Aber ich hab eig. keine Probleme mit Musklen, Gelenke oder so, ausser dass ich ein Hohlkreuz hab.
    Zumindest hab ich noch keine Probleme bekommen, hoffentlich bleibt das so.

  8. #68
    @Distortion: Ich bin jetzt zu faul zum suchen, poste hier mal den TP rein, der aktuell ist. Wie sieht es aus, beherrscht Du Rückenschwimmen, und hast Du ein Schwimmbad wo Du schwimmen könntest?

  9. #69
    Zitat Zitat von robert234
    @Distortion: Ich bin jetzt zu faul zum suchen, poste hier mal den TP rein, der aktuell ist. Wie sieht es aus, beherrscht Du Rückenschwimmen, und hast Du ein Schwimmbad wo Du schwimmen könntest?
    Meinst du den, den du mir mal gegeben hast?

    Rückenschwimmen kann ich, aber die Schwimmbäder sind hier so voll, dass ich alle 3 Sekunden mim Kopp irgendwas anrempeln würde

  10. #70
    Meinst du den, den du mir mal gegeben hast?
    Ja.

  11. #71
    Zitat Zitat von robert234
    Meinst du den, den du mir mal gegeben hast?
    Ja.
    Müsste folgender sein:

    4 Sätze á 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze á 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze á 12-15 Wdh. Hyperextensions
    3 Sätze á 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze á 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze á 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze á 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze á 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze á 20-15 Wdh. Crunches

    http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

  12. #72
    Aha, na dann passe ich ihn noch mal für Deine speziellen Verhältnisse an.

    Sonder-TP, nur für Distortion geeignet!


    4 Sätze á 12-15 Wdh. Front-Kniebeugen
    4 Sätze á 12-15 Wdh. LH-Rudern
    2 Sätze á 12-15 Wdh. Hyperextensions
    2 Sätze á 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze á 12-15 Wdh. Überzüge
    2 Sätze á 12-15 Wdh. Reverse Flys
    3 Sätze á 12-15 Wdh. Übung für die Schulter-Außenrotatoren
    2 Sätze á 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze á 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze á 15-20 Wdh. Beinheben

    Besonders gut dehnen: Brust, Beinrückseite

    Vorerst nicht dehnen: oberer Rücken, Quadrizeps und Hüftbeuger.

    Vllt. findest Du ja doch noch eine Möglichkeit für das Rückenschwimmen, das wäre für Dich als Ergänzung optimal.

  13. #73
    Zitat Zitat von robert234
    Aha, na dann passe ich ihn noch mal für Deine speziellen Verhältnisse an.

    Sonder-TP, nur für Distortion geeignet!
    Vielen Dank
    Werd ich mich jetzt mal dran halten!
    Besonders gut dehnen: Brust, Beinrückseite

    Vorerst nicht dehnen: oberer Rücken, Quadrizeps und Hüftbeuger.

    Vllt. findest Du ja doch noch eine Möglichkeit für das Rückenschwimmen, das wäre für Dich als Ergänzung optimal.
    Okay. Werde ich machen!
    Schwimmbad denke ich lässt sich finden.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345