Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73
  1. #31
    Ergebnisse für die Schilddrüse liegen am Donnerstag vor
    Er meinte beim Ultraschall aber, dass die Schilddrüse ziemlich normal aussieht. Naja am Donnerstag weiss ick mehr ...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Also mit Schilddrüse hats nix zu tun, Arzt meinte alle Werte sind in Ordnung.

  3. #33
    Na, dann aufhören zu heulen, rann ans Eisen, gut Essen und abwarten (und Tee trinken )

  4. #34
    Zitat Zitat von 8pack
    Na, dann aufhören zu heulen, rann ans Eisen, gut Essen und abwarten (und Tee trinken )
    Aber ohne Zucker

  5. #35
    am besten bei einem normalen Arzt nicht nach ner Diagnose fragen sondern danach was du willst

    also bei mir läufts immer auf das hinaus dass ich entweder sage Schmerzmittel, Physiotherapie oder Krankenstand oder alles zusammen

    der Arzt ist mir deswegen zwar nicht grad wohlgesonnen aber er macht zumindest was ich ihm sage



    würde einfach vorschlagen du kurierst dich aus, gehst danach mal zu einem spezialisten und trainierst wie 8pack gesagt hat im hohen Wiederholungsbereich

    auch mit 10-15Wdh baut man super auf !! nur den Kopf nicht hängen lassen

    das wichtigste ist eh die Ernährung

    wenn du dann noch ein gut abgestimmtes Programm hast und so trainierst dass du die Muskeln spürst hast du bald was du willst

  6. #36
    Soooooooooooooooo.
    Heute war ich beim Orthopäden. Der sagte, auch wie ihr, dass es grundsätzlich keine ungeeigneten Körper für BB gibt. Ich gehe jetzt paar Mal "Krankengymnastik" machen, die zeigen mir dort wie ich die Übungen richtig ausführe und Körperhaltung etc, damit ich mir nichts kaputt mache. Danach soll ich erst wieder anfangen zu trainieren. Sie sagte auch, dass ich meine Schultern ruhig belasten könnte, denn die Schmerzen kommen daher, dass ich einen großen Schulterkopf habe und einen im Verhältnis zu kleines Schulterdach. Ultraschall und Röntgen wurde auch noch gemacht, Muskeln sind soweit in Ordnung und nicht verletzt, also könnte ich auch wieder mit Boxen anfangen. Nur meint Ihr, wenn ich 3 mal die Woche BB mache und dazu 1 - 2 mal Boxen gehe, dass das zu viel ist ?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  7. #37
    Na das sind doch schon mal gute Nachrichten Distortion, schön das zu hören.

    Nur meint Ihr, wenn ich 3 mal die Woche BB mache und dazu 1 - 2 mal Boxen gehe, dass das zu viel ist ?
    Probiere es am besten einfach aus, wenn Du damit klarkommst, also beim BB weiterhin Fortschritte erzielen kannst, dann ist alles in Ordnung. Ansonsten mußt Du eben irgendwo Abstriche machen.

  8. #38
    Probiere es am besten einfach aus, wenn Du damit klarkommst, also beim BB weiterhin Fortschritte erzielen kannst, dann ist alles in Ordnung. Ansonsten mußt Du eben irgendwo Abstriche machen.

    oder mehr essen. wenns mit der erholung stimmt.

  9. #39
    @Robert: Ich kann ja dann den jetzigen Plan behalten, oder? Brauche ja jetzt nichts umstellen wegen der Schultern.

  10. #40
    @Robert: Ich kann ja dann den jetzigen Plan behalten, oder? Brauche ja jetzt nichts umstellen wegen der Schultern.
    Der kann so bleiben.

  11. #41
    So. Vorhin war ich beim Therapeuten (richtig geschrieben ??) und der sagte mir, dass die Sehne zu wenig Platz hätte zwischen Schulterdach und Schulterkopf, daher die Schmerzen. Sie erklärte mir, wenn ich es mit dem Training übertreibe bzw schon so trainieren sollte wie es eigentlich richtig istm passiert es dass sich die Sehne ausfranst und ich operiert werden muss. Deshalb muss ich mit gaaaaaanz wenig anfangen und darf mich auch nur langsam steigern. Sie meinte ich werde bis zum Lebensende Schmerzen haben wenn ich BB weitermache Zwar nicht so krass ausgedrückt, aber so meinte sie es.

  12. #42
    @Distortion: Vertraue mal besser der Meinung des Orthopäden, der ist mit Sicherheit besser qualifiziert als eine Therapeutin die nie ne Hochschule von innen gesehen hat. Du kannst Dir ja zur Sicherheit eine zweite Meinung von einem anderen Facharzt einholen, das würde ich an Deiner Stelle sogar machen.

    Im schlimmsten Falle kann man beim Impingement-Syndrom vorbeugend operativ den nötigen Platz für die Sehne schaffen, so daß hinterher weitgehend normale Verhältnisse in Sachen Belastbarkeit und Schmerzfreiheit bestehen. Diese OPs erfolgen heutzutage durchs "Schlüsselloch", also endoskopisch, das ist keine große Sache und heilt gerade in Deinem Alter Ratzfatz.

    Eine langsame Steigerung der Belastung ändert imo nichts an dem Problem, wenn es dort Engstellen für die Sehne gibt, dann bekommt man die nur operativ weg. Auf Bewegung für das Schultergelenk solltest Du auf keinen Fall verzichten, das würde es nur noch schlimmer machen.

  13. #43
    Zitat Zitat von robert234
    @Distortion: Vertraue mal besser der Meinung des Orthopäden, der ist mit Sicherheit besser qualifiziert als eine Therapeutin die nie ne Hochschule von innen gesehen hat. Du kannst Dir ja zur Sicherheit eine zweite Meinung von einem anderen Facharzt einholen, das würde ich an Deiner Stelle sogar machen.
    Ok, werd ich machen. Die Orthopädin hat Ihre Praxis direkt unter der Therapeutin, die haben sich auch über meine Schulter beraten. Aber jeder Arzt, oder what ever, hat natürlich noch seine eigene Meinung dazu. Hat mich Anfangs sehr verwirrt ...
    Im schlimmsten Falle kann man beim Impingement-Syndrom vorbeugend operativ den nötigen Platz für die Sehne schaffen, so daß hinterher weitgehend normale Verhältnisse in Sachen Belastbarkeit und Schmerzfreiheit bestehen. Diese OPs erfolgen heutzutage durchs "Schlüsselloch", also endoskopisch, das ist keine große Sache und heilt gerade in Deinem Alter Ratzfatz.
    Okay, wenns zu schlimm schmerzt, werd ich mich da mal umhören. Bezahlt sowas die Krankenkasse?
    Eine langsame Steigerung der Belastung ändert imo nichts an dem Problem, wenn es dort Engstellen für die Sehne gibt, dann bekommt man die nur operativ weg. Auf Bewegung für das Schultergelenk solltest Du auf keinen Fall verzichten, das würde es nur noch schlimmer machen.
    Also kann ich auch mit normalen Gewichten weiter trainieren!?!
    Die Therapeutin hat mir auch ein paar Übungen gezeigt, z.B. kann ich mich aufn Bauch legen (auf einer Hantelbank o.Ä.), eine 2KG Hantel nehmen und den Arm einfach baumeln lassen. Oder mit Eiswürfeln auf der Sehne kreisen, das geht auch einfach mit dem Finger. Dann denkt die Sehne es wäre eine Entzündung und schickt irgendwelche Stoff dorthin. So würde es beim Trainieren nicht so wehtun. So habe ich das jedenfalls verstanden

  14. #44
    Bezahlt sowas die Krankenkasse?
    Natürlich.

    Ich würde die OP dann auch lieber bald machen lassen, bevor die Sehne Schaden nimmt und der Körper ein "Schmerzgedächtnis" für die Schmerzen der Schulter entwickelt. Letzteres ist ganz wichtig, sonst kannst Du unter Umständen ein Leben lang Schmerzen haben, sogar dann noch, wenn die Schmerzursache behoben ist.
    Also im Zweifel bei entsprechender Indikation besser vorbeugend operieren

    Sprich mal den zweiten Orthopäden ruhig auf die Sache mit dem Schmerzgedächtnis an, das wird gern übersehen.

    Bis dahin sehe ich keinen Anlaß zu zusätzlichen Einschränkungen bei Übungen oder Gewichten.

  15. #45
    Zitat Zitat von robert234
    @Robert: Ich kann ja dann den jetzigen Plan behalten, oder? Brauche ja jetzt nichts umstellen wegen der Schultern.
    Der kann so bleiben.
    Muss jetzt bei der Krankengymnastik bestimmte Übungen machen, damit die Muskeln im Rücken beansprucht werden. Das bewirkt, dass die Schultern nach hinten gesetzt werden. Dafür soll ich Übungen rausnehmen, die Brust (glaube ich wars) beanspruchen, da dadurch die Schultern wieder nach vorne gehen.

    Hab mal den Bereich markiert der trainiert werden soll. Demnächst nehm ich dann mal mein Trainingsplan mit, da ich ein paar Übungen davon nicht machen soll wg Schultern.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte