Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Bodybuilding Referat

    bräuchte hilfe....

    und zwar genauere infos zum ursprung von bodybuilding... wann ging es richtig damit los???



    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Guck mal nach "Eugen Sandow", zum Beispiel bei Wikipedia.
    Arnold Schwarzenegger sollte auch nicht unerwähnt bleiben, weil der Bodybuilding und Fitnesslifestyle zu seiner Zeit einen Boom hatte.

    habe einen Spampost ohne Aussage gelöscht, man muss nicht in jedem Thread was schreiben, vor allem wenn es dem Threadsteller nicht weiterhilft

  4. #4
    Ich kann dir nur die Seite wikipedia empfehlen. Und genau über Eugen Sandow. Er hatte das damals alles erfunden. Es sind sehr interessante Infos.

    Ach so nebenbei.. ich halte bald auch ein Referat übers Bodybuilding. Vllt kann ich dir da helfen.

  5. #5
    Körperliche Ertüchtigung und "Turnvater Jan" nicht vergessen. Es gibt wesentlich mehr BB-Pioniere als Eugen Sandow! Ich meine mich da an eine HP zu errinnern -> ich such mal danach. Das wird 100% weiterhelfen. Kraftsportler, BB und was weiß ich, wie man die damals so bezeichnet hat

  6. #6
    Probier mal das hier:
    www.sandowmuseum.com
    und
    http://mrolympia.altervista.org/mrhistory.html

    Ist zwar nicht das, was ich gesucht habe aber immerhin. Ich such trotzdem weiter.

  7. #7
    Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass schon die Alten Griechen einem muskulösem Körperidealbild hinterhergeeilt sind, BB ist also keine neuzetliche Modeerscheinung.