Ergebnis 1 bis 11 von 11

Bizeptstraining und Kreuzheben

Hi ich wollte mal fragen wie viele Übungen ihr für eiren Bizeprs macht? Ich mache immoment 2 , da der Bizeps doch auch bei vielen anderen Übungen mittrainiert wird, wie z.B Bankdrücken?
    Reicht das aus?

Und dann wollte ich noch fragen ob man Kreuzheben eher zum Rücken oder Beintraining zählt.

Mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

da der Bizeps doch auch bei vielen anderen Übungen mittrainiert wird, wie z.B Bankdrücken?
    ähmmmm? ne?! Der Bizeps wird beim Bankdrücken nicht mittrainiert.

--> 2 Möglichkeiten :
    1) Du meinst den Trizeps
    2) Du hast dich vertan^^

Kreuzheben - Rückenstrecker
    gestrecktes KH - Beinbizeps + Rückenstrecker

Ich mache immoment 2 , da der Bizeps doch auch bei vielen anderen Übungen mittrainiert wird, wie z.B Bankdrücken?
    bankdrücken wäre dann eher der trizeps

aber ich denke das 2 übungen à 3 sätzen ausreichen sollten, obwohl das jeder für sich selber rausfinden muss, auf was sein bizeps am besten anspricht

meinst du vielleicht kreuzheben wie in der überschrift ?

Nee ok sry dan habe ich mich vertan..

Aber wie siehts das mit Kreuzheben aus..welche Muskelgruppen werden da besonders trainiert?

Mfg

Aber wie siehts das mit Kreuzheben aus..welche Muskelgruppen werden da besonders trainiert?
    Rückenstrecker, Gesäßmuskulatur. Zusätzlich beim klassischen KH die Quads und ein wenig die Beinbeuger, beim KH mit fast gestreckten Beinen zusätzlich besonders die Beinbeuger, die Quads dafür kaum.

Kreuzheben - Rückenstrecker
    gestrecktes KH - Beinbizeps + Rückenstrecker

Wer lesen kann is klar im Vorteil!

edit: Der Robert war wieder schneller...

Hi ich wollte mal fragen wie viele Übungen ihr für eiren Bizeprs macht?
    Kommt auf den Split und das Trainingssystem an.
    Ich trainiere einen 2er Split an drei Tagen pro Woche, hab nur eine Bizepsübung im Plan und bin sehr zufrieden damit!

Die Satzzahl wäre dann auch noch gut zu wissen.
    Mache jetzt auch mal nur eine Bizepsübung allerdings 5 Sätze, ebenfalls im 2er Split

Hab nur 3 Sätze drin, also Arbeitssätze!