Ergebnis 16 bis 30 von 38
Thema: Leistenbruch
-
07.02.2007, 16:42 #16
mir wurde gestern auch der verdacht auf eine kleine leisten hernie (leistenbruch) vor rechts geäußert...
hab dne betreffenden hubbel aber schon weit über ein jahr und mir nix bei gedacht.
Kann ich jetzt eigentlich weitertrainieren?
hab am montag nen termin beim chirurgen, weil mein hausarzt ne zweite meinung will.
war gestern nach der diagnose noch beim training, habe aber übungen, wo der bauch auch nur ansatzweise involviert oder angespannt wird weggelassen.
hab also nur arme, schulter, brust udn minimal rücken trainiert.
kann ich das so weitermachen?
oder soll ich sport komplett sein lassen?
trainiere ja auch schon 4 monate trotz des leistenbruchs.
Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.02.2007, 16:56 #17
@Andorphine: Wenn der jetzige Zustand tatsächlich seit über einem Jahr besteht, dann sollte Dein abgespecktes Programm noch möglich sein. Von Kniebeugen oder Kreuzheben solltest Du bis zur Klärung jedoch Abstand nehmen, auch Joggen ist solange passé. Sollte es wider Erwarten zu plötzlichen Schmerzen kommen, dann mußt Du sofort zum Arzt.
Alternativ könntest Du Dir auch ein paar Tage Pause gönnen, das tut ab und zu ganz gut.
-
07.02.2007, 17:32 #18Ansehen ? Zitat von robert234
also kann ich ohne bedenken bankdrücken und co machen?
anstatt joggen kann ich doch aufs ergometer zum warmmachen, oder?
ich trainier jetzt halt nicht so hart, dass ich quasi aus dem bauch heraus pressen muss um genug kraft aufzuwenden, sondern hol die kraft lieber eher oben raus, hoffe ihr wisst wie ich das meine ^^
kniebeugen udn kreuzheben habe ich ja richtigerweise schon rausgelassen. ist dann alles andere möglich? bei den klimmis habe ich ja auch ein wenig spannung auf dem bauch z.b.
Denke mal wenn die situation gefährlich ist, sprich: einklemmung von darm oder darmverschluss, dann merke ich das schon, oder?
hab da was von unaushaltbaren schmerzen und übelkeit gelesen.
ne pause hatte ich vor kurzem erst krankheitsbedingt, und jetzt wos grad richtig richtig gut läuft tritt natürlich so ein käse auf, bzw. wird entdeckt!
-
07.02.2007, 17:46 #19
@Andorphine: Vermeide Bewegungen wo die Eingeweide ruckartig nach unten wandern, also nicht vom Stuhl springen, nicht Joggen, kein Spagat. Klimmis sollten wie Armübungen insgesamt in Ordnung gehen, Rudern, BD und Ergometer auch.
Einen eingeklemmten Bruch merkst Du, das schmerzt sehr und Übelkeit kann hinzukommen (muß aber nicht). Ein Darmverschluß ist was anderes, das hat mit dem Leistenbruch nichts zu tun.
-
12.02.2007, 19:58 #20
-
12.02.2007, 20:08 #21So, heut hat der Chirurg sich die Geschichte angeguckt udn es handelt sich defintiv um einen Leistenbruch.
Ich darf jeden sport machen meint er
-
12.02.2007, 20:19 #22
alles was nicht wehtut ist okay sagt er. ich soll nur keine schweren lasten tragen.
aber bodybuilding ist in seinen augen, wenn man gezielt auf einige übungen verzichtet überhauptgarkein problem.
darf halt nur nix wehtun. dann soll ich direkt aufhören.
-
12.02.2007, 20:24 #23
hab ich mir aber auch gedacht....leistenbruch is doch die sache wo die darmfetzen einklemmen und sich entzünden können etc.
muss man da nicht eigtl sofort son netz einsetzen?
irgendwie versteh ich das ganze nicht so ganz. ich mein ich geh mit nem gebrochenen arm ja auch nicht schwimmen oder tennis spielen...
-
12.02.2007, 20:26 #24bei nem Leistenbruch darf man Sport machen?! Sorry, aber die Mediziner versteh ich überhaupt nicht mehr. Der eine sagt das, der andere wieder komplett was anderes??????????????????????? Was zum Geier studieren die dort eigentlich?? Wie man ne Bitch am Kampus klarmacht oder was?!
Erstens ist das Medizinstudium ziemlich hart, und wer behauptet dass Studenten nix zu tun hätten sondern nuur saufen und ficken, der soll sich mal ein semester rein tun.
Zweitens: Es gibt durchaus Formen des Leistenbruchs wo man noch Sport treiben kann. Näheres kann dir Rober siche besser erklären
Wenn du aber nicht weißt worüber du redest, dan halte dich mit solchem unqualifizierten Müll zurück.
-
12.02.2007, 20:58 #25Wenn du aber nicht weißt worüber du redest, dan halte dich mit solchem unqualifizierten Müll zurück.
PS: das liebe ich am Forum, irgendwer fühlt sich immer angegriffen und beleidigt... Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
-
12.02.2007, 21:01 #26
Ok, sorry, kam vielleicht nen bischen ruppig rüber. Bezog sich eher auf das mit den Studenten. Mich nervts nur, dass mir alle möglichen Leute dauernd sagen, dass Studenten nix machen ausser saufen und ficken. Und wenn man dann sagt, dass man um 8 aus dem Haus, und um 18 wieder kommt, und dann noch lernen muss, dann kommt immer so was wie: "Was, ihr feiert schon so früh morgens?!" und so.
-
12.02.2007, 21:04 #27dass Studenten nix machen ausser saufen und ficken
War ja nicht auf alle bezogen, hätt ich auch dazuschreiben sollen! Ansehen ? Ansehen ?
-
12.02.2007, 21:05 #28Ich darf jeden sport machen meint er und auch gegen das krafttraining hat er nix
ich soll nur keine schweren lasten tragen
bodybuilding ist in seinen augen, wenn man gezielt auf einige übungen verzichtet überhauptgarkein problem.
darf halt nur nix wehtun.
Abgesehen davon, daß so sustantielle Übungen wie KB, Ausfallschritte, KH und BD flachfallen müßten, also ein effektives Krafttraining praktisch nicht mehr möglich ist, besteht die dauerhafte Gefahr, daß sich Eingeweide im Bruch einklemmt und im Falle verzögerter operativer Behandlung dann abstirbt.
Ich würde Dir dringend raten, einen zweiten Arzt zu konsultieren, meiner Ansicht nach führt an einer OP kein Weg vorbei, das regelt sich nicht von selbst. War denn der erste Arzt Chirurg, oder handelte es sich um Deinen Hausarzt?
Was zum Geier studieren die dort eigentlich?? Wie man ne Bitch am Kampus klarmacht oder was?!
-
12.02.2007, 21:06 #29
-
12.02.2007, 21:19 #30
ein kollege von mir lief auch 3 monate mit nem leistenbruch herum ohne dass er es merkte.. bis es der arzt bei einer routinekontrolle bemerkte..
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein