Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Leistenbruch

Ansehen ? Zitat von robert234
    Ich darf jeden sport machen meint er und auch gegen das krafttraining hat er nix
    Aber:

ich soll nur keine schweren lasten tragen
    Krafttraining ohne schwere Lasten, hmm, das muß ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen. Ansehen ?

bodybuilding ist in seinen augen, wenn man gezielt auf einige übungen verzichtet überhauptgarkein problem.
    darf halt nur nix wehtun.
    Wenn dann was wehtun sollte, das ist es nur eben schon passiert, dann ist ein Eingeweidestück in der offenen Bruchpforte eingeklemmt und die Kacke am Dampfen.

Abgesehen davon, daß so sustantielle Übungen wie KB, Ausfallschritte, KH und BD flachfallen müßten, also ein effektives Krafttraining praktisch nicht mehr möglich ist, besteht die dauerhafte Gefahr, daß sich Eingeweide im Bruch einklemmt und im Falle verzögerter operativer Behandlung dann abstirbt.

Ich würde Dir dringend raten, einen zweiten Arzt zu konsultieren, meiner Ansicht nach führt an einer OP kein Weg vorbei, das regelt sich nicht von selbst. War denn der erste Arzt Chirurg, oder handelte es sich um Deinen Hausarzt?

Was zum Geier studieren die dort eigentlich?? Wie man ne Bitch am Kampus klarmacht oder was?!
    Nur kein Neid Onkel_Tom, es ist für diesen Beruf sehr wichtig, die anatomischen Kenntnisse eingehend zu vertiefen. Ansehen ?
    OP termin hab ich natürlich schon. hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen Ansehen ? . so ein bruch heilt ja leider nicht von alleine, sondern muss operiert werden.

Naja, Bankdrücken kann ich wie vorher besprochen ja noch machen, da hebe ich ja nicht in dem sinne.
    Kniebeugen, Kreuzheben und ausfallschritte sind natürlich tabu.
    Desweiteren werde ich kurls und so geschichten vorerst im sitzen machen, um auch da jegliches restrisiko rauszunehmen.
    Der Arzt ist Chirurg und Chefarzt, also definitiv ein kompetenter Mann.
    Es handelt sich wohl nur um einen wirklich sehr kleinen Bruch.
    hab aber ein attest das ich keine lasten über 7KG heben darf (für den zivildienst Ansehen ? ).

Also leute vom Boden aufheben oder schränke verrücken is nicht mehr.
    Naja, renne ja schon weit über ein jahr mit dme bruch rum wies aussieht...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja, Bankdrücken kann ich wie vorher besprochen ja noch machen, da hebe ich ja nicht in dem sinne.
    Falsch! Du baust Druck im Thorax auf, und das preßt die Eingeweide auch in Richtung der offenen Bruchpforte.

Bis zum OP-Termin würde ich auf die genannten Übungen gänzlich verzichten, mach solange nur ein paar Isos wie Trizepsdrücken, KH-Curls (am besten im Sitzen), Schulterübungen, Klimmis und Fliegende. Und denke immer daran: man soll dem Teufel nicht am Schwanz ziehen! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234
    Falsch! Du baust Druck im Thorax auf, und das preßt die Eingeweide auch in Richtung der offenen Bruchpforte.

Bis zum OP-Termin würde ich auf die genannten Übungen gänzlich verzichten, mach solange nur ein paar Isos wie Trizepsdrücken, KH-Curls (am besten im Sitzen), Schulterübungen, Klimmis und Fliegende. Und denke immer daran: man soll dem Teufel nicht am Schwanz ziehen! Ansehen ?
    okay, gut zu wissen Ansehen ?

dann sieht mein mini-plan jetzt so aus:

Klimmis 3x12
    (wie siehts aus mit aufrechtem rudern am kabelzug??)

Fliegende 3x12
    (noch ne alternative 2. brustübung möglich?)

Seitheben 3x12

KH-Curls 3x12

Trizepsdrücken 3x12

Ich hab bei ein paar übungne die satzzahlen um 1 erhöht.
    kann ich die wiederholungs und satzzahlen noch irgendwie anders anpassen oder evtl. noch ein paar alternativübungen einbaun (welche?)??

könnte ja jetzt eigentlich meine schulter und arme was mehr rannehmen, die im vergleich zur brust eher schlecht sind. dann komm ich mal auf nen besseren stand was das angeht. Macht das sinn?

ja, trainiere im studio. warum?
    kann ich die intensität verändern und übungen sinnvoll erweitern?

ja, trainiere im studio. warum?
    Weil Du dann Rudern am Kabel dazunehmen kannst, oder auch Cable Cross für die Brust und Wadenheben im Sitzen müßten ebenfalls noch drin sein.

Dein Programm könnte etwa so aussehen (jeden zweiten Tag):

Klimmzüge mit weitem Griff 3x 12 Wdh.
    Rudern am Kabel mit engem Griff 3x 12 Wdh.
    KH-Fliegende 3x 12 Wdh.
    Cable Cross 2x 12 Wdh.
    KH-Seitheben 3x 12 Wdh.
    KH-Curls auf Schrägbank 2x 12 Wdh.
    Trizepsdrücken 4x 12 Wdh.
    Wadenheben im Sitzen 3x 15 Wdh.
    Crunches mit auf Bank hochgelagerten Unterschenkeln 3x MV

Danke Robert. Das klingt schonmal gut Ansehen ?

und crunches sind bei nem leistenbruch möglich? das hätte ich nicht gedacht.

und crunches sind bei nem leistenbruch möglich?
    Nur die beschriebene Version ist vertretbar, normale Crunches jedoch besser meiden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123